Schuco Varianto

      Schuco Varianto

      HAllo liebe Schucofreunde,

      ich bin nach wie vor fasziniert und diese Seite bildet eine gute weil auch aktive Möglichkeit sich zu informieren und vieles zu entdecken.

      Aus der Mitte kommend ( Frankfurt ) bin ich nun Exiltrierer. Hier existiert ein Spielzeugmuseum, dass auch schönes zu bieten hat.

      Hier und im Museum darf man irgendwie wieder Kind sein.

      Ich habe drei Fragen, die nicht alle unbedingt in dieses Forum gehen.

      Nun aber zu meiner Frage. Ich bin interessiert an einer funktionierenden Schuco Varianto Bahn mit 2 Autos. Sie sollte funktionieren da ich auch damit spielen möchte bzw. sie laufen sollte, bzw. sie meinem Sohn auch vorführen möchte. Es ist vielleicht ungewöhnlich da die meisten dieser Stücke am besten OVP im Schrank verschwinden. ( Eine solche möchte ich mir auch besorgen :D aber die kostet aber wahrscheinlich ein paar Euro mehr )
      Gibt es etwas dass man da beachten muss? Gerade was Funktion angeht. Kann man eine realistische Preiseinschätzung geben ?

      Wie man vielleicht unschwer an meinem Bild erkennen kann, bin ich ein Saabfreund.
      Gibt es einen Grund, warum es als Piccolo oder auch des Herstellers ähnlicher Modelle mit B nie einen Saab gab oder gibt ?
      Skoda oder Tatra fände ich auch interessant und ich denke alle Modelle würden sich für die kleinen Modelle eignen.

      Auch der Magnus Walker Porsche interessiert mich sehr. Zwei Dinge lassen mich noch zögern. Wie erkläre ich diese Ausgabe meiner Frau 8) und die furcht , dass das Stück wie andere Pro.R Stücke für 30 Euro bei Bay auftauchen ?
      Hat vielleicht der ein oder andere Erfahrung ?

      Über Antworten würde ich mich freuen

      Gruß

      Vilu
      Hallo

      Eine Varianto-Packung gibt es ab 70€. Je größer die Packung je höher der Preis. Eine Limousine, Bus und Lastwagen ab 30€. Polizei-Käfer ab 60€, Station-Car ab 60€. Cabrio ab 100€. Elektro Varianto Auto kosten das doppelte als Aufziehmodelle, wenn sie noch laufen. Zum spielen am besten bei Ebay billige Teile zu Bahn kaufen. Die gibt es mit Glück für 1€, Gebäude die sind teuer.
      Lieber mit Aufzieh-Varianto´s anfangen, Elektro-Varianto´s sind anfällig.

      Viel spaß beim spielen Piccolo-Freund
      Bilder
      • CIMG3361.JPG

        1,31 MB, 2.560×1.920, 912 mal angesehen
      • CIMG3362.JPG

        1,2 MB, 2.560×1.920, 669 mal angesehen
      • CIMG3363.JPG

        1,11 MB, 2.560×1.920, 622 mal angesehen
      • CIMG3364.JPG

        927,59 kB, 2.560×1.920, 580 mal angesehen
      • CIMG3365.JPG

        1,21 MB, 2.560×1.920, 649 mal angesehen
      • CIMG3368.JPG

        1,32 MB, 2.560×1.920, 754 mal angesehen
      • CIMG3370.JPG

        1,34 MB, 2.560×1.920, 667 mal angesehen
      • CIMG3371.JPG

        998,93 kB, 2.560×1.920, 675 mal angesehen
      • CIMG3372.JPG

        1,25 MB, 2.560×1.920, 1.145 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Piccolo-Freund“ ()

      Hallo Vilu,
      zu Frage eins kann dir sicherlich jemand anderes aus dem Forum eine Antwort geben.
      Ich möchte mich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen was Preise von alten Schuco Modellen angeht.

      Zu Frage zwei ist die Antwort relativ einfach.
      Was denkst du kann man an den gewünschten Modellen verkaufen denn die Formenkosten sind nicht unerheblich.
      Speziell bei den Piccolo Modellen und auch schon bei den BUB Modellen (man darf den Namen hier im Forum ruhig nennen)
      sind die zu erwartenden Stückzahlen eher kleiner als das sich so ein Modell rechnet. Und je kleiner die Stückzahl desto höher wird der Preis denn Schuco lebt vom Verkauf der Modelle. Also werden eher Modelle gewählt die entsprechende Stückzahlen bringen (was aber auch nicht immer der Fall sein wird).

      Zu Frage drei glaube ich das du das selbst entscheiden musst.
      Willst du abwarten bis der Preis sinkt und gehst am Ende leer aus oder ist das Verlangen nach dem Modell doch größer.
      Es ist auffällig das in der Pro.R Serie immer wieder Abverkäufe stattfinden trotz geringer Stückzahl. Aber Porsche Modelle sind relativ selten dabei.

      Gruß
      Manfred
      Hallo Piccolo-Freund und Manfred,
      Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
      Ich bin mal wieder beeindruckt von der Fülle der Varianto-Bilder...und den schnellen Antworten

      Ich verstehe natürlich, dass sich die Modelle für die Hersteller lohnen müssen. Da ziehen natürlich gewisse Modelle, Skoda auch wenn er sich gut verkauft als Original und Tatra ziehen vielleicht nicht wirklich. Bei Saab würde es mich aber wundern, auch wenn die Marke selbst nun verschwunden ist.Hat doch das Saab 900 Cabrio einige Fans auch ausserhalb von Schuco oder für den 96 würden sich auch Rallye -Varianten anbieten...(Carlsson..Blomquist..) und die Form passt finde ich auch zu den Piccolos... Sicherlich wird es mehr Porsche, T1 oder Käfer -Liebhaber geben. Aber gibt es nicht auch eine Faun-Kehrmaschine?
      Da ich davon ausgehe dass hier auch einige Professionell mit Modellen handeln, kennt Ihr den Markt aber bestimmt besser als ich .

      Der Hinweis dass Pro.R /Porsche-Abverkäufe selten sind hilft mir schon

      Vielen Dank

      Vilu

      Piccolo-Freund schrieb:

      Hallo

      Eine Varianto-Packung gibt es ab 70€. Je größer die Packung je höher der Preis. Eine Limousine, Bus und Lastwagen ab 30€. Polizei-Käfer ab 60€, Station-Car ab 60€. Cabrio ab 100€. Elektro Varianto Auto kosten das doppelte als Aufziehmodelle, wenn sie noch laufen. Zum spielen am besten bei Ebay billige Teile zu Bahn kaufen. Die gibt es mit Glück für 1€, Gebäude die sind teuer.
      Lieber mit Aufzieh-Varianto´s anfangen, Elektro-Varianto´s sind anfällig.

      Viel spaß beim spielen Piccolo-Freund


      Hallo Picolo-Freund,

      nochmal ich. Ist das eine Sammlung oder ein Laden ?
      Gruß
      Ralf
      Hallo Torsten,
      vielen Dank, ich werde mich auf jeden Fall dafür entscheiden. Mich fasziniert die Bahn einfach. Ich hatte interessehalber eine bei Ebay auf beobachten die ist im Karton für 399 über den "Tisch" gegangen. Ist diesen Monat noch nicht drin...werde weiter schauen..und dann Stück für Stück zusammenkaufen.

      Hallo Piccolofreund,

      sorry, es ist vielleicht falsch rübergekommen. Ich habe verstanden dass das Ebaypreise sind. Es sind nur bei einigen Aktiven oft so viel Sammelobjekte dass man den Eindruck hat, dass das Hobby zum Beruf geworden ist oder umgekehrt, was ich im übrigen gut finde oder finden würde.


      Gruß Ralf
      Hallo Vilu

      Ich sammle auch 40 Jahre Modellautos. Da kommt mit der Zeit eine Menge zusammen!
      An der Bahn war ich auch intressiert, war mir dann doch zu teuer. Die Bahn ist sehr selten. Die ist nur wegen der Verpackung so teuer!

      Hier noch ein paar Seiten aus der Varianto Anleitung

      Gruß Piccolo-Freund
      Bilder
      • $_57.JPG

        201,79 kB, 1.600×1.200, 692 mal angesehen
      • CIMG3422.JPG

        1,72 MB, 2.560×1.920, 631 mal angesehen
      • CIMG3413.JPG

        1,42 MB, 2.560×1.920, 664 mal angesehen
      • CIMG3414.JPG

        1,23 MB, 2.560×1.920, 610 mal angesehen
      • CIMG3415.JPG

        1,45 MB, 2.560×1.920, 602 mal angesehen
      • CIMG3417.JPG

        1,57 MB, 2.560×1.920, 703 mal angesehen
      • CIMG3418.JPG

        1,3 MB, 2.560×1.920, 543 mal angesehen
      • CIMG3419.JPG

        1,66 MB, 2.560×1.920, 533 mal angesehen
      • CIMG3420.JPG

        1,44 MB, 2.560×1.920, 535 mal angesehen
      • CIMG3421.JPG

        1,08 MB, 2.560×1.920, 685 mal angesehen