kleidmi

      Schon wieder so ein unverständlicher Beitrag - Ich frage als "laie" - ist sichergestellt daß keine Daten abgegriffen werden? Wenn ja, dann dieses Thema von mir auch löschen, habe trotzdem vorsichtshalber mein Passwort geändert
      gruß
      mani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mani“ ()

      Hallo mani,

      so "unverständliche" Beiträge wie von "kleidmi" werden von sogenannten "Spam-Bots" geschrieben.
      Das sind Computerprogramme die niedrige Sicherheitshürden ausnutzen, um z.B. kommerzielle Werbebeiträge in Foren zu platzieren.

      Um so einen Beitrag zu schreiben, müssen keine Daten abgegriffen werden, der Bot muss lediglich die Anmeldung und Registrierung ausfüllen. Dabei kommt es darauf an, wie schwer man es so einem Bot macht.

      Als Hürde kann man eine Captcha-Sicherheitsabfrage schalten, bei der man einen Buchstaben-oder Zahlencode eingeben muss. Einige Bots sind inzwischen in der Lage, auch diese Abfrage zu überwinden. Eine andere Möglichkeit ist die manuelle Freischaltung, bei der der Forenbetreiber jede Anmeldung anhand der IP und Mailadresse individuell überprüft.

      Viele freundliche Grüße,
      Patent-Spielzeug