Renntransporter Blaues Wunder

      Renntransporter Blaues Wunder

      Guten Abend zusammen,

      ich bin immer wieder aufs Neue von dem Mercedes Nachbau des Blauen Wunders begeistert. Bei der Überlegung welches Modell/Maßstab ich mir von diesem Fahrzeug zulege, bin ich darauf gestoßen, dass es außer dem von bzw. für Mercedes nachgebauten Auto offenbar einen weiteren Nachbau für den Entertainer Jay Leno gibt. Wenn man die Videos auf YouTube anschaut, fallen deutliche Unterschiede zwischen den zwei Nachbauten auf. Als Laie kommt es mir so vor, dass der amerikanische Nachbau deutlich plumper daherkommt und möglicherweise nur auf einem beliebigen Transporter Fahrgestell steht. Da eine Motorhaube vorhanden ist, scheint auch ein Frontmotor vorhanden zu sein.

      Haben wir hier jemanden, der sich da ein bisschen auskennt und auch weiß, ob weitere Nachbauten existieren.

      Danke und viele Grüße
      Udo
      Danke Manfred für die pfeilschnelle "Lieferung"! Das Forum überrascht mich immer wieder.

      Ich habe mit Deinem Hinweis noch ein bisschen weiter gegoogelt und einen Beitrag gefunden, der auf zwei "Original" Nachbauten und einen dritten durch einen Schweden verweist.

      Zitat aus einem Flickr Post: Techno Classica Essen 2014 - One of two Replicas made by MIKA / Mölln (there's a third one made by Sigvard Petersson from Sweden). This one has, like the original, the 6cyl. engine of a 300SL: 2996ccm, 192PS, 170km/h. The original is lost.

      Ein schönes Wochenende
      Udo