Fadensicherung bei Modellen

      Fadensicherung bei Modellen

      Weiß zufälligerweise jemand, ab wann die Piccolos nicht mehr mit der zusätzlichen Fadenbefestigung bzw. den zusätzlichen Plastikfolien ausgeliefert wurden.

      Da ich meine Modelle in der Vitrine stehen habe, kann ich es nicht mehr nachvollziehen.

      Folgende Modelle sind mir noch in Erinnerung:

      MB Stromlinie Formel 3 mit Faden
      AC Cobra mit Plastikfolie, Maserati mit Plastikfolie, Ford HotRod mit Plastikfolie
      Bilder
      • MBStromlinieFormel3_mitFaden_PiccoloNeu_01b.JPG

        202,73 kB, 607×312, 101 mal angesehen
      • Maserati_Folie_01.JPG

        256,88 kB, 605×424, 114 mal angesehen
      Hallo,

      also bei den Bliostern hab ich grade einfach in die Kiste 2009 gegriffen:
      der Citroên H Kasten "Oldtimer-Markt" hat eine Plastikhaube...

      Maserati von 2007 in Blister mit Folie...

      Ich denke, spätestens mit der Einführung der Klappboxen war das mit dem festbinden vorbei.
      Bilder
      • C_H_Kasten_2009.JPG

        846,1 kB, 1.600×899, 112 mal angesehen
      munter bleiben !!

      mit Grüßen aus dem mühlenkreis.de

      Stephan
      Hallo Torsten,

      das ist aber eine schwere Frage, der größe Teil der Modell sind bei mir noch verpackt, Ich würde sagen die schwarze
      viereckige Verpackung mit Faden alle, die Modelle in Blister keine Ahnung, wenn man die Modelle nicht neu gekauft hat ,sind sie meistens ausgepackt worden und ob dann eine Folie drum war , kann man nicht nachvollziehen.

      Gruß
      Karl Heinz
      Hallo,

      gut das es homeoffice gibt...

      2005 gab es den Wandel von "normaler schwarzer Schuco-Schachtel mit Blisterfolie vorne (Modell und Schachtel sichtbar)zur Klappbox in Blister und Tüte mit Formteil (mit Samtbezug) in der das Modell liegt, Schachtel innenliegend aber nicht gefaltet. Ab da warscheinlich das Ende der Verschnürung. Modelle in normaler Schachtel noch verschnürt.

      2014 gab es den VW T1 Pritsche von Peter Nasshan mit Folie, das Messemodell im Blister auch mit Folie.
      2015 gab es nur den VW T1 Kasten ENWA im Blister, der aber ohne Folie.....

      Anfänglich (ab 1996) waren diese Folien sogar noch "geschrumpft", also musste man erst die Faltschachtel aufklappen um an das Modell zu kommen ohne die Folie zu zerstören. Ist schon lange her !
      munter bleiben !!

      mit Grüßen aus dem mühlenkreis.de

      Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stephan“ ()