SLS IN PINK MODELLFAHRZEUG?

      Hallo Mercedes 1,

      also meine Modellfahrzeug-Sammlung ist leider bereits zum Teil verpackt, da ich demnächst umziehe. Ich kann dir nur sagen, in welchen Ausgaben der SLS nicht verlost wurde. Vielleicht kann ihn ein anderer dann schneller finden...

      Da das Original 2009 auf der IAA vorgestellt wurde, kann es ja auch erst in diesem Zeitraum als Modell erschienen sein. Hier mein Problem: Exakt die Jahrgänge 2010 bis 2012 habe ich bereits eingelagert und komme derzeit nicht ran!
      Aber von 2000 bis einschließlich 2009 wurde das Modell nicht verlost. Von 2013 bis heute auch nicht.
      Bleiben also die Verlosungen von 2010, 2011 und 2012.

      Ich weiß z.B. dass 2012 ein SLS von Premium Classixxs im Maßstab 1:12 verlost wurde. Und ich meine mich an einen Schuco 1:87er zu erinnern, bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn es nicht zeitkritisch ist, sehe ich nach meinem Umzug nochmal nach.

      MfG
      Henrik, noch aus Berlin...
      Dank der Vorarbeit von Henrik lässt sich die Frage nun klären:

      2011 gab es 20 Mercedes-Benz SLS GT3 als Resine-Handarbeitsmodell als Gewinn bei der Modell Fahrzeug-Leserwahl

      und der Vollständigkeit halber gab es auch 2012 einen MB SLS AMG Coupé, allerdings in 1:87, als Modell Fahrzeug-Leserwahl-Gewinn.

      Gruß
      Torsten
      Bilder
      • MBSLSGT3pinkResine_Schuco_MF-Leserwahl2011.jpg

        126,84 kB, 857×552, 26 mal angesehen
      • MBSLSAMGCoupe_Schuco1zu87_MFLW2012.jpg

        151,53 kB, 469×590, 24 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()

      Naja, da gibt es noch die Möglichkeit, dass das in der Zeitschrift abgebildete Modell eine Vorserie ist und die 20 Stück dann anders ausgeliefert wurden, so zum Beispiel regelmäßig der Fall gewesen bei den Bubmobilen, die dann nicht "nur" pink waren, sondern doch das Logo der Zeitschrift "Modellfahrzeug" trugen. Oder der Schuco Piccolo Dodge Charger, der entgegen der Abbildung in der Zeitschrift ohne die Südstaaten-Flagge auf dem Dach verlost wurde...
      Dazu aber bräuchte man ein Referenzmodell.
      Eine andere Möglichkeit wäre dann wohl eher unerfreulich... Fälschung?
      Aber mach' erst mal Fotos. Interessiert sind bestimmt viele.
      Es gibt ja auch Abo-Geschenke der Zeitschrift, exklusive Sondermodelle (Auflagen meist 500 - 1000 Stück) oder es gab auch häufig zur Veranstaltung der Preisvergabe an die Modellautohersteller Sondermodelle, die an die anwesenden Vertreter verschenkt wurden. (Auflage meist 75 bis 150 Stück)
      Im Zweifelsfalle frage ich bei Herrn Berse nach ;)
      Allerdings gibt es ja auch ganz gewöhnliche pinke Modelle, wie z.B. der VW New Beetle "Think pink" von Schuco, wobei wir den pinken SLS ja dann hätten kennen müssen.

      Grüße
      Henrik