Infos zu 2 Modellen 1:64 gesucht

      Infos zu 2 Modellen 1:64 gesucht

      Hallo in die Runde,

      ich hab heute mal 2 Fragen an die Gemeinde der 64er-Sammler:

      • bei dem Modell zum Sammlertreffen 2016 habe ich in meiner Liste als Nummer 45 201 1001 stehen (auch in den Katalogen stand das so). Das modell habe ich lange Zeit gesucht und jetzt erhalten - auf der Box jedoch steht die Nummer 45 201 1000 - also identisch mit der Serienversion des schwarzen Porsche Boxter. Gehört die (bei mir zugegebenermaßen leider beschädigte) Box wirklich zu dem Modell oder wurde auf der Box für's Treffen-Modell die Nummer mit 45 201 1001 überklebt?

      • Für die Nürnberger Spielwaren-Messe 2021 sollte eigentlich auch wieder ein Messe-Modell in 1:64 erscheinen, Corona hatte jedoch seinerzeit was dagegen :evil: : Messe ausgefallen und Modell wurde nicht produziert / verausgabt - ein Mercedes Benz 200 D (W110) in rot mit Aufdruck sollte es werden. Modell war vorher aber angekündigt und ein Handmuster davon ist jetzt in meinen Besitz gekommen - kann sich noch einer von Euch an die vorgesehene Schuco-Nummer erinnern?



      Das Vorserien-Modell steht in einer anderen Box (eigentlich logisch, da Box noch nicht produziert). Mein Tip wäre 45 202 6200, denn dies ist weit und breit in dem Bereich um 2021 die einzige Nummer, die noch frei wäre. Von 45 202 0700 (aus 2019) bis 45 202 8400 (aus 2022) ist bis auf eben die 6200 alles bereits belegt. Ich möchte natürlich das Modell auf meiner Seite einordnen ohne irgend eine Falschmeldung zu verbreiten - deshalb:

      Danke im Voraus für jedes Info-Schnipsel

      LG Thomas
      Hallo zusammen,
      die Porsche Boxster zum Sammlertreffen waren Serienmodelle die nur für die nachträgliche Bedruckung aus der Verpackung entnommen wurden,
      Die Verpackung blieb unverändert.

      Die rote Heckflosse war tatsächlich für die Spielwarenmesse 2021 geplant. Aufgrund der abgesagten Messe blieb es einigen Vorserienmodellen.

      Schöne Grüße aus Nürnberg

      Peter
      Danke Ihr Drei, erste Frage ist somit abschließend beantwortet :D. Das schätze ich an diesem Forum - Fragen werden wirklich super schnell beantwortet :thumbup:

      @ Peter zur 2. Frage: sind die wirklich noch ohne geplante Nummer und in welcher Größenordnung sind die Vorserienmodelle (eher 2 bis 3, oder eher über 10?) - habe auch noch den Landy für die Messe 2020 als Vorserie bekommen: Logo auf Türen kleiner als Serie, Dach und Bedruckung etwas dunkler, eher Richtung beige und abweichende Box mit handschriftlich vermerkter Nummer.

      LG Thomas
      Hallo Thomas,

      für die Heckflosse wurde sicherlich eine Artikelnummer vergeben, da das Modell ganz normal als Artikel angelegt wurde.
      Es kam eben nur Corona dazwischen und der Auftrag konnte noch gestoppt werden. Leider kann ich mich nicht explizit an die Artikelnummer erinnern.

      Deshalb blieb es bei den Vorserienmodellen. Normalerweise sind zwei oder drei Muster bei Schuco gelandet und die gleiche Anzahl existierte sicherlich auch in der Fabrik.

      Schöne Grüße

      Peter