Schuco Radiant Replika Neupreis

      Schuco Radiant Replika Neupreis

      Hallo zusammen!

      Kann sich von euch noch jemand erinnern, was die Radiant Replikas damals neu gekostet haben? Es gab insgesamt 4 verschiedene Lackierungen. Swissair, Lufthansa (Deutsche Fahne auf dem Heckleitwerk), Lufthansa (Kranich auf dem Heckleitwerk-Hergestellt für Lufthansa) und KLM.

      Die Auflage betrug jeweils 1000 Stück (gesamt 4000).

      Vielen Dank und beste Grüsse aus der Schweiz!

      Thomas
      Hallo in die Schweiz,

      also gemäß Modellbau Härtle war die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) 221,32 €.
      (Preis kann aber eigentlich nicht stimmen, aber so in dieser Preisregion habe ich es auch im Kopf)
      Im Ausverkauf verlangte der Händler für das Modell für 159,- Euro.
      Mittlerweile aber ist es wohl ausverkauft.

      Der nachstehende Link führt zu einem Archiv des Händlers.

      haertle.de/Miniaturmodelle/Flu…b+Limitierte+Auflage.html

      Grüße
      Henrik aus Köln

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SchucoFan“ ()

      Hallo Henrik

      Vielen Dank. Dann wird der UVP 200 € gewesen sein. Ich habe damals die Lufthansa (Modell Deutsche Flagge) und die Swissair erworben. Die Swissair war schon stark reduziert. 150 CHF damals etwa 100 €. Die Flugzeuge fangen bei eBay jetzt um die 150 € an. Finde ich recht teuer, da keine Gewährleistung. Es traut sich auch keiner der Verkäufer mal mit einem Euro zu starten. Dann könnte man sehen, wo der Marktpreis liegt.
      Das Hauptproblem mit dem Radiant ist, dass er in der Vitrine zu viel Platz braucht.
      Aber ansonsten ein super Modell. Neben dem Distler Porsche das beste Schuco Replikat.

      Beste Grüße

      Thomas