Schucotronic VW T2 Karosserie umbauen

      Schucotronic VW T2 Karosserie umbauen

      Hallo,
      ich habe einen Schucotronic Bulli bei dem viele Karosserieanbauteile fehlen, Stoßstangen abgebrochen, Scheiben verkratzt und alles ist mit der unwiderstehlichen Mischung aus Nikotin und Staub bedeckt.
      Aufgrund der nicht vorhandenen Ersatzteile ging mir dann so der Gedanke durch den Kopf einfach eines meiner Standmodelle umzubauen.
      Hat sowas schon mal einer gemacht?
      Wenn ja, worauf muß ich beim zerlegen oder umbauen achten?
      Wenn nein muß ich wohl Pionierarbeit leisten ........
      Bilder
      • DSCN0069 - Kopie.JPG

        299,78 kB, 922×692, 68 mal angesehen
      • DSCN0070 - Kopie.JPG

        296,26 kB, 692×922, 55 mal angesehen
      Also wenn das die Lösung sein soll hätte ich gerne mein Problem zurück :whistling:
      Nunja, ich selber hatte Dein Problem nicht. Aber ein Bekannter von mir hatte vor ein paar Jahren billig einen Schucotronic Bulli in Kleinanzeigen gekauft, an dem Teile fehlten oder beschädigt waren. Soweit ich mich erinnere, war vorne Stoßstange defekt, ein Scheinwerferglas fehlte, Frontscheibe gerissen. Und noch ein paar Kleinigkeiten.
      Nach ein paar Wochen hatte er auf einer Modellbörse einen T2 Bulli günstig erstanden. Laut seiner Info konnte er alles nötige umbauen.
      Ich selber hatte nur später das "Endergebnis" gesehen. Unterschiede zum original konnte ich keine feststellen.