Aston-Martin pink

    Hallo zusammen,
    ich finde, dass dieses Modell sehr unsauber gearbeitet ist. Wenn man die Bilder vergrößert, wird das gut sichtbar.
    Für mich sieht das so aus, als wenn es sich um ein nachlackiertes Modell handelt. Wie / wo werden die Pink-Piccolos denn lackiert. Das würde mich mal interessieren, auch wenn ich das Modell nicht kaufen werde.
    Grüße,
    Wilfried
    Hallo Wilfried,
    ich glaube nicht das es ein nachlackiertes Modell ist.
    Das die Modelle aus China kommen ist ja hinlänglich bekannt.
    Ich habe mir mein Modell genauer angeschaut und bin nicht der Meinung das es unsauber lackiert ist.
    Ich stelle allerdings bei den Piccolo Modellen nicht den gleichenAnspruch an die Lackierung wie bei Modellen
    in größerem Maßstab. Auch habe ich es mir abgewöhnt die Modelle mit der Lupe zu betrachten.
    Piccolos sind einfach keine High Tech Modelle.
    Gruß
    Manfred
    1. Hallo

    In der Höchst-Piccolo Phase vor 15 Jahren, hätte der Aston Martin weit über 500€ gekostet. Da wurde für ein BR-Set 1995 über 1000€ bezahlt. Ein Milka-Set 1999 kostete 300€-400€.
    Chance den Aston-Martin zu bekommen ist gering (Auflage 30 Stück).
    Ich habe auch 500€ bezahlen müssen, sonst hätte ich Ihn nicht bekommen. Für den Porsche 935 musste ich letztes Jahr auch 460€ zahlen. Die Preise für die raren Piccolo´s ziehen wieder an.

    Gruß Piccolo-Freund
    Bilder
    • CIMG0111.JPG

      689,29 kB, 2.048×1.536, 322 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Manfred“ ()

    ... bin ich froh, dass pink nicht meine Lieblingsfarbe ist! ;)


    Dennoch, Piccolo-Freund, meinen neidfreien Glückwunsch zu der kleinen Ansammlung solch erlesener Modelle! Ich kann verstehen, dass für einen Komplettsammler der Preis - auch wenn er für andere enorm hoch erscheinen mag - durchaus durch die Freude an den Modellen kompensiert wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AA+“ ()

    ... und ich bin froh, daß ich hier auf Gleichgesinnte getroffen bin :D :
    meine bisher teuersten Modelle & Co:
    Porsche Carrera Polizei - 600 (mir bekannt nur 5 Stück, wirkliche Auflage unbekannt), Karton für 48 Modelle in Box - 250 (nur die Papp-Box), Büssing Großraumkipper mit roter Bodenplatte - 250 (bisher nur 1x gesehen), Audi 100 LS vergoldet - 1000 (nur der eine bekannt - allerdings waren da noch 19 andere, teils auch sehr seltene Modelle dabei), Holzmodell des VW Passat - 1000 (den gibt es nur 1x) --- da ist der VW Transporter Werbemodell Roskothen mit original Unteschrift des Inhabers für 70 ein richtiges "Sonderangebot" gewesen (Auflage nur 10 - 12 Stück - O-Ton Klaus Roskothen). Ja, auch die 66er kosten teilweise richtig viel...
    LG Thomas

    AA+ schrieb:

    ... bin ich froh, dass pink nicht meine Lieblingsfarbe ist! ;)


    Dennoch, Piccolo-Freund, meinen neidfreien Glückwunsch zu der kleinen Ansammlung solch erlesener Modelle! Ich kann verstehen, dass für einen Komplettsammler der Preis - auch wenn er für andere enorm hoch erscheinen mag - durchaus durch die Freude an den Modellen kompensiert wird.


    DEM kann ich so nicht zustimmen......

    @ Piccolo-Freund
    wenn du keinen Platz mehr in deiner Vitrine hast, ich könnte da noch ein wenig schieben !!
    munter bleiben !!

    mit Grüßen aus dem mühlenkreis.de

    Stephan
    Hallo

    Es stimmt 500€ ist viel Geld. Aber nicht rauchen und kein Lotto mehr spielen bring mir so viel Geld das ich solche Raritäten kaufen kann.
    Alles bekommt man auch nicht. Bei dem Coles Kranwagen an dem auch Piccolo-Freak interessiert war habe ich zwar 556€ geboten, aber das war zuwenig. Da sieht man das es doch mehr Sammler gibt die für seltene Modelle viel Geld ausgeben.
    Das Geld ist auch nicht verloren, es ist nur umgemünzt. Man könnte die Modelle ja wieder verkaufen.
    Ich habe genug Platz, aber irgend wann ist die Sammlung als Nachlass wieder bei Ebay. Dann Freud sich andere Sammler eine Rarität kaufen zu können. Ich hoffe das geht noch ein paar Jahrzehnte.

    Gruß Piccolo-Freund