Piccolo BMW 502

      Piccolo BMW 502

      Hallo,
      wie schon beschrieben habe ich weitere Piccolo Modelle neben meinem Hauptsammelgebiet gekauft. Dabei bin ich bei den Modellen aus der letzten "Vor-Ponton" Aera hängen geblieben - Baujahr in den 50er Jahren (z. B. wegen schöner schwungvoller Karosserieform). Dabei ist mir eins aufgefallen, alle Modelle, wie z.B. Opel Käpitän (51) oder Mercedes 300d und andere ( sogar bei der Citroen Ente) haben eine Gravur der Türsäule zwischen 2. Tür und hinterem Seitenfenster. Aber der BMW 502 hat diese Türsäulengravur nicht. Die Coupe-Variante kann es eigentlich nicht sein, dann wäre doch das Dach verkürzt. Kann es sein, daß es bei der Abnahme nicht aufgefallen ist (kann ich mir nicht vorstellen). Oder daß man die Gravur aus Kostengründen weggelassen hat (???) oder, oder oder. Also für mich immer noch die Frage, warum haben alle anderen Piccolo Modelle die C-Säule und nur dem BMW 502 hat man diese optisch schöne Säule nicht gegönnt. ?(
      Gruß
      mani
      Hallo Mani,

      Warum es diese Türsäulengravur beim BMW 502 nicht gibt, kann ich dir nicht erklären. Kann nur vermuten, das die Gravur fehlt, weil die hintere Tür nach hinten auf aufgeht, also die Schaniere der hinteren Türe an der C-Säule, Türgriff direkt neben dem Türgriff der vorderen Türe. Da konnte der Formenbauer vieleicht nicht mit umgehen, da diese Form der Türöffnung doch ehr selten ist. Es ist auch kein Dreiecksfenster hinten angedeutet worden.
      Bei dem Schlüsselanhänger BMW 502, für BMW, ist nicht mal eine Schucogravur am Unterboden, sondern da steht nur "BMW 502" aufdegruckt.
      Aber was solls, ist halt eben ein Piccolo.

      Gruß
      Karl-Heinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalli“ ()

      Aber was solls, ist halt eben ein Piccolo.
      Hallo Karl-Heinz,
      Du hast natürlich Recht, Aber eins ist zu berücksichtigen, auch der Opel-Kapitän (51) hatte diese gegenläufigen Türen, und hier hat der Formenbauer alles richtig gemacht. Also meine Meinung, der Formenbauer hat's verpennt und man hat's zu spät gemerkt. Und dann Augen zu und durch.
      Aber deswegen geht die Welt nicht unter.
      Gruß
      mani