Schuco Display/Aufsteller

      Schuco Display/Aufsteller

      Hallo zusammen,

      ich habe mal meine Schuco Display/Aufsteller instandgesetzt.
      Aufgrund der schweren Piccolos sacken die Seitenwände der Treppen zusammen. Dadurch kippen die oberen Modelle nach vorne.
      Dazu mal ein paar Bilder.

      Gruß
      Karl-Keinz
      Bilder
      • DSCN3561.JPG

        212,65 kB, 1.024×768, 79 mal angesehen
      • DSCN3563.JPG

        186,75 kB, 1.024×768, 71 mal angesehen
      • DSCN3565.JPG

        187,53 kB, 1.024×768, 77 mal angesehen
      • DSCN3566.JPG

        206,86 kB, 1.024×768, 67 mal angesehen
      • DSCN3568.JPG

        205,87 kB, 1.024×768, 67 mal angesehen
      • DSCN3569.JPG

        191,53 kB, 1.024×768, 73 mal angesehen
      • DSCN3570.JPG

        201,23 kB, 1.024×768, 63 mal angesehen
      • DSCN3571.JPG

        178,67 kB, 1.024×768, 79 mal angesehen
      Hi Kalli,

      Habe ja auch so ein Teil für meine goldenen Weihnachtsmodelle und das Display ist zwar voll, aber nicht so dicht belegt, wie Deine Displays -> ist also evtl. nicht ganz so viel Gewicht drauf. Das ist vielleicht auch ein Grund, warum dieses Problem bei mir (noch) nicht besteht.

      Habe mich folglich mit dem Aufbau eines solchen Displays noch nicht beschäftigen müssen - deshalb Danke für die ausführlichen Fotos :thumbsup: .

      Ich hätte mir in Deiner Situation sicher auch was einfallen lassen - finde aber die Idee, das mit Pappe zu realisieren, wirklich super. Doppelwell ist ja schon recht stabil und hält auch mit Sicherheit gut.

      LG Thomas

      PS: bei meinem Sammelgebiet waren die Displays noch etwas stabiler in Metall (-draht) ausgeführt, sind aber inzwischen wirklich selten geworden:



      Hallo Thomas,

      schau dir die Treppe des Dislplay an den Seiten ruhig an, auch bei geringem Gewicht biegen sich die Seiten,
      es fällt nur noch nicht so auf. Ich habe natürlich, auf den Bilder, die Treppe genommen die am stärksten zusammen gesackt ist.
      Habe nun alle verstärkt. Am Esso Display hatte schon jemand neue dünne Pappe aufgeklebt, was dann nicht mehr dem original Zustand entspricht. Deshalb die Doppelwellpappe.

      Gruß
      Karl-Heinz
      ... hmm, werde ich natürlich mal bei Gelegenheit tun und dann auch mal berichten - komme aber dieses WE noch nicht dazu. Danke erstmal für den Hinweis.

      Und geklebt wird im Falle eines Falles bei mir da sowieso nix - wenn, sollte da auch bei mir alles möglichst wieder in den Originalzustand zurück versetzt werden können. Beim Material hätte ich ja an Holz, Kunststoff oder auch Alu gedacht - finde aber eben die Idee mit Doppelwell echt super :thumbup: ...

      LG Thomas