Kompressor Studio angekommen

      Kompressor Studio angekommen

      Hallo Alle,

      seit heute habe ich den Kompressor Studio hier. Mein kurzer Bericht mit Licht und Schatten:

      Licht:
      Wunderschöne Lackierung, temperaturangelassener Auspuff, sauberer Druck der "6" in herrlichem bordeaux-rot, Sound klasse, knattert/schnarrt gut und laut, wenn man das Werk in der Hand ablaufen lässt. Der Klang ist dunkel und nicht klingelnd wie z.B. beim Construktions LKW. Für mich ein Hinhörer. Saubere Nieten am Boden.

      Schatten:
      Kein Differential, daher fährt er nur geradeaus gut. Auf glatten Böden fährt er keine kleine Kreises, sondern schleudert wild. Macht aber was her, diese Fahrweise, hat aber mit dem Fahrverhalen eines Studio nichts zu tun.
      KEINE Hebebühne, Ersatzradmutter, bunter historischer Karton (nur die langweilige schwarze Pappschachtel mit dem Fenster).
      Beim meinen Modell eiert ein Hinterrad.

      Neutral:
      Auf Teppichboden alles gut. Dadurch, dass das Uhrwerk langsamer beim Fahren abläuft ändert sich das Geräusch, bleibt aber interessant. Uhrwerk zunächst hakelig, gibt sich aber nach 10 Aufzügen. Dass das Uhrwerk ungeölt ist, ist ok, denn dann kann einem "Nur"- Sammler, "Nicht"- Spieler auch nichts verharzen.

      Sonstiges:
      Durch das Geräusch "angelockt", kam mein Sohn mit seinem 1050 "Midget" und forderte mich heraus. Leider hat sich zum 2. Mal das Uhrwerk seines 1050ers verabschiedet :thumbdown: , ohne überdreht worden zu sein, also 1:0 für den Kompressor, ein paar Tränen und ein Päckchen an Frau Höfler vom Service. :D

      Fazit:
      Nette Ergänzung zum 1050er, vielleicht kommt in der 2. Auflage eine Änderung des Antriebs, wie beim 1070er (also nur einen Rad angetrieben) als "Ersatz" für das nicht vorhandene Differential daher..

      Grüße aus den schwäbischen Highlands, Markus