Schuco Piccolo #720 in Kuppelverpackung

      Schuco Piccolo #720 in Kuppelverpackung

      Ich möchte Euch heute einen ungewöhnlichen Neuzugang in meiner Sammlung alter Schuco Piccolo Modelle präsentieren. Es ist ein #720er VW Käfer Feuerwehr Modell in der Kuppelverpackung. Im Buch von H.H. Henning ist es nicht beschrieben. Vielmehr wurde geschrieben, dass der Feuerwehrkäfer generell ohne das notwendige Langloch ausgeliefert wurde. Mein Modell hat jedoch dieses Langloch und zudem ist es möglich das Modell in der Kuppel mit dem spitzen Oberteil problemlos zu platzieren. Ich habe natürlich umgehend bei Max nachgefragt, was da genau passiert sein kann. Selbst Max hat das Modell aktuell nicht in seiner Sammlung und freute sich mit mir über den Neuzugang. Vielleicht hat ja noch jemand so ein seltenes Modell mit dem Langloch. Ich werde das Modell mal nach Fassberg mitbringen.
      Viele Grüsse aus Westfalen
      Holger
      Images
      • 20190422_151316.jpg

        964.93 kB, 3,233×2,355, viewed 86 times
      • 20190422_150113.jpg

        920.65 kB, 4,530×2,111, viewed 87 times
      • 20190422_151331.jpg

        942.84 kB, 3,290×2,540, viewed 85 times
      Hallo Holger,
      nach dem lesen Deines Berichtes habe ich natürlich direkt bei meinen "Alten" nachgeschaut.
      In Kuppelverpackung habe ich keinen Einsatz-Käfer, wohl aber in Karton.
      Mein Feuerwehr-Käfer hat auch den Schlitz, wogegen der Polizei-Käfer keinen Schlitz aber das Anhängerloch hat. ?(
      Hier mal Bilder.
      Grüße, Ralph
      Images
      • IMG_5772.JPG

        142.67 kB, 1,000×750, viewed 86 times
      • IMG_5773.JPG

        144.63 kB, 1,000×750, viewed 91 times
      • IMG_5774.JPG

        136.56 kB, 1,000×750, viewed 90 times
      Hallo Ralph,
      tja, da haben wir ja wieder ein schönes Thema um Max als Oberguru mal zu fragen, was genau da vorgefallen ist. Vielleicht hat man ja zum Schluss alles verbaut, was noch zu verkaufen war. Und so sind diese Sonderformen vielleicht entstanden. Ich habe 2 Feuerwehrkäfer: Einen in der Kuppel und einen im OK (ohne Schlitz). Der Polizeikäfer fehlt mir noch.
      Gruß aus Westfalen
      Holger
      Hallo Holger,
      ich denke das auf die normalen Käferformen einfach das Blaulicht aufgesetzt wurde,
      dann eine entsprechende Lackierung und schon hast Du die Unterschiede.
      Ich denke das wir es wohl nie herausfinden werden.
      Übrigens, wenn ich nicht irre sind meine Einsatz-Käfer von Max.
      Grüße, Ralph