Sticky Schuco Modelle im Maßstab 1:64 Gesamtliste

Hallo und guten Tag zusammen,

ich hoffe für alle hat das neue Jahr gut begonnen.

Ich habe das Thema "Porsche Renntransporter" im Maßstab 1:64 in den letzten Tagen hier verfolgt.

Schuco hat im letzten Jahr auf der Nürnberger Spielwarenmesse den Porsche Renntransporter aus dem Werkstoff Resin in der Serie Pro.R64 zu einem dementsprechenden Endverbraucherpreis als Neuheit angekündigt.

Aufgrund des sehr erfreulichen und anfangs nicht abzusehenden Auftragseingangs und auch im Hinblick auf die wirklich positive Entwicklung unserer Edition 1:64-Modelle haben wir uns im Herbst letzten Jahres entschlossen das Projekt aus dem Werkstoff Resin zu stoppen und stattdessen dieses tolle Vorbildfahrzeug in unserer Edition 1:64 aus Metall mit zu öffnenden Hecktüren umzusetzen.

Der Porsche Renntransporter wird deshalb in der roten Porsche-Version und der silbernen Martini-Version im Rahmen unserer Schuco Neuheiten 2021/I erscheinen. Der empfohlene Verkaufspreis wird bei 34,90 Euro liegen. Weitere Versionen wie der weiße Martini oder der Gulf-Transporter werden selbstverständlich folgen. Auslieferung wird voraussichtlich im April dieses Jahres sein.

Wir hoffen sehr, dass diese Änderung ganz im Sinne unserer Sammler und Kunden ist und bitten die leichte Konfusion zu entschuldigen.

Allen eine gute Zeit wünscht

Peter Brunner

PS: bleibt gesund!!
      Moin Peter,

ich hoffe auch du bist gut ins neue Jahr gestartet!
      Die Entscheidung der Renntransporter in Metall zu produzieren find ich klasse.
      Als Resin Modell ist das Ganze einfach zu filigran und auch nichts für Kinderhände.
      Mit einem Modell aus Metall ist der Spielspaß einfach größer, auch wenn nicht
      alle Kinder in den Genuss kommen werden damit spielen zu dürfen.

Bis zum Messe Chat alles gute und Grüße an den Rest der Truppe
      Manfred
      Jetzt habe ich nur die Frage was macht Schuco mit dem Bulli Porsche Renntransporter 1:64??? Bleibt der in Resin, oder kommt der auch in Metall??? 452001000

Grüße Thomas
      Images
      • 452001000-schuco-vw-t1b-bulli-renntransporter-volkswagenporsche-continental-motors_0_200x200.jpg

7.89 kB, 200×141, viewed 338 times

ThomasHN wrote:

Bezüglich dem roten Porsche Renntransporter 1:64 von Schuco bin ich gespannt, den habe ich auch vor bestellt, genauso wie den Bulli Renntransporter. Wobei mir der irgendwie nach einem Fantasiemodell aussieht. Habe kein Foto gefunden dass es so einen früher in 1:1 gab

Den gab es in den USA tatsächlich in dieser Ausführung ( siehe Bild )

Gruß Fossi

1:64 VW T3 Joker 175 Jahre Westfalia

Hallo zusammen,

da ich aus Rheda- Wiedenbrück komme und die Fa. Westfalia dort ihren Hauptsitz hat (gehört ja mittlerweile zur französischen "Pilote" Gruppe), habe ich das Thema zum Sondermodell am Rande mal mitverfolgt. Offensichtlich ist das Sondermodell ja selten zu bekommen. Da ich den Betriebsleiter sehr gut kenne, hab ich mal auf kleinem Dienstweg nachgefragt. Offiziell gibt es leider keine mehr. Das Modell wurde den Mitarbeitern und Händlern anläßlich des Jubiläums überreicht. 3 Modelle konnte ich ergattern. Eines behalte ich natürlich selbst. Die beiden anderen werde ich als Tombolapreise beim nächsten Schuco Treffen in Fassberg stiften. So ist es mit Westfalia abgestimmt. Ich habe die Modelle nur bekommen mit der Zusage, sie nicht zu verkaufen. Bitte also von Anfragen absehen und Geduld bis zum nächsten Treffen haben.

@ Claus: Ich hoffe , es ist in Deinem Sinne. Aber Tombolapreise kann man ja immer gebrauchen. ;)

VG
      Holger
      Images
      • VW T3 Joker.jpg

819.45 kB, 2,883×1,638, viewed 80 times