1:66 Sondermodell Reklamemodell Büssing Resicoat Pulverlack Transporter

      1:66 Sondermodell Reklamemodell Büssing Resicoat Pulverlack Transporter

      Sondermodell Reklamemodell Büssing Resicoat Pulverlack Transporter
      wer kann mir was zu diesen modell was sagen ! Wieviel wurden davon hergestellt etc.

      sag schonmal danke
      Bilder
      • 1d236c17336542d4bd9d1f326771bc8fc.jpg

        102,55 kB, 800×600, 320 mal angesehen
      • 25dd81813dd403cdf0ed47ae837c7a820.jpg

        67,04 kB, 800×600, 291 mal angesehen
      • 47f50963db8401943e751ea6f1ba8ff55.jpg

        70,31 kB, 800×600, 298 mal angesehen
      Hallo,

      leider muss ich hier passen.

      @ Fossi: danke für's Vertrauen, Micha hatte mich auch schon deshalb kontaktiert, ich hatte aber das Modell bis dahin auch noch nicht gesehen, wusste aber von dessen Existenz.

      Hier noch das, was ich Micha schon mitgeteilt hatte:
      von so nem Modell habe ich mal gehört, es jedoch noch nie vorher gesehen.
      Leider kann ich den Sammler, der mir davon erzählte, nicht mehr befragen – ist leider verstorben – aber er hatte es mir am Telefon genau so beschrieben.

      Vermutlich hat es was mit dieser Firma (auch ansässig in Reutlingen) zu tun resicoat.com, aber Näheres habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können. Zumindest passt das Modell vom Thema her und die Firma ist auch schon lange genug "am Start".

      Der Büssing gehört zwar zur 66er-Reihe, aber vielleicht weiß ja doch der eine oder andere Piccolo-Sammler etwas über das Modell - es ist schließlich aus dieser Reihe hervorgegangen...

      LG Thomas
      Hallo Wilfried,

      nee, ich war nur passiver Beobachter, da ich inzwischen 1 1/2 dieser Modelle in meiner Sammlung habe: einen absolut komplett mit sämtlichen mitgelieferten Teilen und OVP und ein einzelnes Modell jedoch ohne die Kübel aber auch in Bestzustand -> habe mich also bewusst raus gehalten ;) . Link dazu. Den Käufer des Modells kenne ich persönlich - bin mir zumindest zu 99,9% sicher. Für solch ein exclusives Modell mit OVP ist das aber noch ein recht moderater Preis (finde ich zumindest), aber leider war nicht alles dabei und der Auflieger ist etwas verbogen (lässt sich aber beheben) - das Beides hat wohl einen höheren Preis verhindert.

      LG Thomas
      ... sooo, hab mal bisserl gebastelt.

      Ich hatte einen zweiten Resicoat bekommen - ohne OVP und ohne Kübel samt Inhalt:



      Dem hab ich natürlich neue Kübel spendiert und Aufkleber gedruckt - nach dem Vorbild des originalen Beilagezettel meines kompletten Modells...


      ... denke mal, ist ganz gut gelungen :D - aber nochmals ausdrücklich: Der ist NICHT original !!!

      LG Thomas