Schuco Piccolo Freunde Treffen 2024

      Schuco Piccolo Freunde Treffen 2024

      Treffen der Schuco- Piccolo Freunde
      2024

      Hallo liebe Schuco-Piccolo Freunde

      der Termin für das Treffen der Schuco-Piccolo Freunde ist fix und zum Vormerken.

      09.06.2024

      Die Einladung zum Treffen folgt im Januar mit allem Daten hier Forum.

      Freue mich euch wieder begrüßen zu dürfen
      Karl-Heinz
      Hallo Karl-Heinz,
      Super, dass es auch im Jahr 2024 ein Treffen der Schuco-Piccolo-Freunde in Kerken geben wird. Der Termin ist auch bei mir vorgemerkt.
      Natürlich wäre es auch eine tolle Sache, wenn es wieder einen Sonderpiccolo zum Treffen gäbe, denn sonst gibt‘s ja erstmal keine Piccolos mehr. Doch wo gibt‘s überhaupt noch 64 gleiche brandneue Piccolos, die man günstig kaufen und bedrucken kann? Solche Bestände werden doch sicher immer weniger.
      Beste Grüße
      Achim
      Hallo Achim,
      das sehe ich genauso wie Torsten.
      Peter hatte ja erwähnt, daß das Modell zwischen den ganzen Umstrucktuierungen "auf die Schnelle" als Überraschung gemacht worden ist.
      Anhand der Auflagenzahl von 64 Stück kann man m.E. schon gut erkennen, daß das Lager nicht mehr viel hergegeben hat.
      Da vom "alten" Schuco-Team nun auch niemand mehr in der Abteilung von Spark ist,
      fehlt einfach das Interesse und das Know how an den ganzen Sammlertreffen-Geschichten.
      Also denke ich wie Torsten: Da wird wohl nichts derartiges mehr kommen!
      Grüße, Ralph
      Hallo Karl-Heinz, Hallo Torsten, Hallo allerseits,
      …Fake hin oder her, in diesen schlechten Piccolozeiten sollten wir m.E. die Gelegenheit für eine schöne Erinnerung an das nächste Treffen 2024 wieder nutzen. Nach meiner Einschätzung hat Schuco alle Restbestände an das Miniaturwunderland in Hamburg verkauft, das jetzt viele Modelle zu sehr günstigen Preisen anbietet. So kostet ein Citroën Traction 11B nur 6,90€ oder ein Mercedes/8 nur 8,90€. Beide haben ein glattes Dach für einen Druck. Beim Citroën habe ich mal 64 Stück in einen Warenkorb gepackt und siehe da, die waren offensichtlich alle noch im Lagerbestand. Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit einem Druck dann wieder bei einem 15-20€ Verkaufspreis landen könnten.
      @Karl-Heinz: Ich würde mich an einem solchen Einkauf/Risiko selbstverständlich beteiligen.
      Viele Grüße
      Achim
      PS.:
      Habe gerade auch den Mercedes /8 geprüft. Es sind davon z. Z. nur noch 30 Stck. verfügbar. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BUBman“ ()

      Hallo Stephan, Hallo zusammen,
      …der MB 170V Holzvergaser kostet aber schon noch 9,90€, was den Ausgabepreis erhöhen würde. Auch der Mustang ist zu diesem Preis z. Z. noch 64-fach verfügbar, ebenfalls mit glattem Dach.
      Wenn der Treffen-2024-Piccolo tatsächlich realisiert werden sollte, kann m. E. nur Karl-Heinz die Auswahlentscheidung treffen, denn eine Überraschung sollte es doch für alle Piccolofreunde bleiben. Ich jedenfalls möchte nur den Betrag meiner Risikobeteiligung erfahren. Und vielleicht purzeln ja in Hamburg die Preise noch weiter für Sonderpiccolos 2025 und folgende Jahrgänge. :thumbsup:
      Beste Grüße
      Achim
      Moin zusammen!

      Das wäre natürlich super, wenn es zum nächsten Kerken Treffen wieder ein spezielles Modell geben würde. Ich würde das auch mit unterstützen. Das muss meiner Meinung nach aber nicht unbedingt eine Überraschung sein.

      Es ist gut zu hören, dass es offensichtlich von einzelnen Modellen noch größere Mengen gibt. Aber das nützt uns heute nichts, denn vor der offiziellen Einladung im Januar nächsten Jahres und einer ersten Abschätzung, wie viele Teilnehmer es sein werden, können keine Modelle zur Bedruckung gekauft werden.

      Grüße,
      Wilfried
      Hallo zusammen,

      die Idee zu einem Sondermodell ist nicht schlecht, Abgabe maximal 5 Stück steht da. Denke 80 bis 100 Stück sollten es schon sein.
      Und wie viele kann man kaufen, das vielleicht auch für viele Jahre. Und dann hat der Wirt keine Lust mehr und das Treffen findet nicht mehr statt, (Gott bewahre uns) was macht man dann. Bei dem diesjährigen Sondermodell habe ich schon alle Reste in der Bucht gekauft, damit man diese gewisse Anzahl hatte. Das Sondermodell hat mir auch richtige Bauchschmerzen gemacht, reicht die Anzahl, was wenn 80 Sammler da sind, 64 Modelle gibt es, werden dann 80 Zettel gemacht, wie Lose und 16 Sammler schauen in die Röhre, den Streit möchte ich mal sehen. Habe da schon meine Erfahrungen gemacht. Hat Gott sei Dank gepasst.
      Erstmal steht doch das Treffen im Vordergrund, ein Sondermodell ist nur nettes Beiwerk.
      Bei Schuco gibt es kein Lager mehr, die Devise ist ja, es wird nur das hergestellt, was auch bestellt wurde.

      Gruß
      Karl-Heinz
      Hallo Karl-Heinz,

      das ist ja interessant, wie Du es geschafft hast, eine ausreichende Stückzahl für das Sondermodell zubekommen. Das wusste ich nicht und das verdient noch einmal ein großes Lob. :thumbsup:

      Ich würde sagen, wir warten einmal bis Januar und schauen dann, wie viele Teilnehmer es werden könnten. Dann kann grundsätzlich entschieden werden, ob es wieder ein Sondermodell geben soll. Fällt die Entscheidung positiv aus, muss man schauen, ob man eine ausreichende Anzahl von einem Modell zusammenbekommt und was das kosten wird.

      Dann ja noch die Frage der Bedruckung. Keine Ahnung, wie aufwendig das war / ist.

      Mein Angebot steht, bei so einer Aktion zu unterstützen. Miniatur Wunderland zum Beispiel liegt ja bei mir vor der Haustür.

      Auf jeden Fall, und da bin ich ganz bei Dir, steht das Sammlertreffen im Vordergrund.
      :!:

      Grüße,
      Wilfried
      Hallo Karl-Heinz,
      wo hast Du denn gelesen, dass maximal 5 Modelle vom Miniaturwunderland abgegeben werden. Ich habe in den AGB und den Liefer- und Versandbedingungen nichts dazu gefunden. Außerdem lässt der Warenkorb auch größere Mengen zu und an der Kasse werden diese auch abgerechnet. Nötigenfalls kann man ja, wie Stephan vorschlägt, zu den Brüdern Braun in Kontakt trete.
      Gruß Achim