Sammlertreffen in Fürth 2022

      Sammlertreffen in Fürth 2022

      Mal eine Frage an die Administratoren und Schuco. :?:
      Beim Chat im Januar wurde von Seiten Schuco durch Peter Brunner erwähnt, dass ein Sammlertreffen in Fürth 2022 noch nicht endgültig vom Tisch wäre. (Wenn ich mich recht erinnere!)
      Man müsse erst einmal die coronamäßigen Entwicklungen und Vorschriften abwarten. :?:
      Gibt es da was Neues? ?(
      Wenn ja wäre es, zwecks Planung für Übernachtungen und Anreise, nicht schlecht darüber Informationen zu bekommen. :saint:
      Grüße, Ralph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ralph“ ()

      Moin zusammen!

      Ich möchte mal die Nachfrage von Ralph unterstützen. Thema Anreise: Wenn man ein günstiges Bahnticket haben möchte, muss man es rechtzeitig kaufen. Weiter laufen bei mir bereits zusätzliche Reiseplanungen für die 2. Jahreshälfte. Wäre sehr ärgerlich, wenn sich dann der mögliche Termin überschneiden würde.

      Grüße,
      Wilfried
      Hallo Schuco-Team und Admins,
      ich wollte noch einmal an meine Frage vom 26. Mai bezüglich des Treffens 2022 in Fürth erinnern!! ?(
      Bis jetzt gibt es von Euch keine Reaktion!! ?(
      Selbst wenn noch nichts entschieden sein sollte, hätte man das ja wenigstens mitteilen können!! :cursing:
      Obwohl ich mir bald nicht mehr vorstellen kann, das noch keine Entscheidung gefallen ist!! :huh:
      Solche Veranstaltungen brauchen ja auch einen gewissen Vorlauf!! :saint:
      Grüße, Ralph
      Hallo liebe Schuco-Freunde,

      ich bitte vielmals zu entschuldigen, dass wir bis heute noch keine verlässliche Aussage zum Thema "Schuco-Sammlertreffen 2022 in Fürth" machen konnten.

      Aufgrund veränderter Strukturen im Zusammenhang mit dem Zusammenschluß der Marken SPARK und SCHUCO werden wir leider auch erst Ende Juli eine verbindliche Aussage treffen können.

      Ich hoffe sehr auf Euer/Ihr Verständnis und verbleibe in der Zwischenzeit

      mit besten Grüßen aus Franken

      Peter Brunner
      Hallo Allen,

      Da es schon einde July gewesen ist, möchte ich gerne wissen ob schon etwas bekannt ist über das Sammeltreffen in Fürth für 2022.
      Da wir ein Hotel buchen müssen und/oder frei nehmen müssen, wäre es schön das es bekannt werde ob und wann wir dieses Jahr ein Treffen haben.

      Viele Grüße,
      Auke
      Hallo, es wäre sehr sehr schade, wenn kein Sammlertreffen stattfinden würde. Für Schuco wie für uns als Sammler war es eine Win Win Situation. Dank Peter mit Team und deren Engagement hatte Schuco hier wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn schon kein großes Treffen in Fürth, so hätte doch eine Zusammenkunft im z. B. Handwerkerhof wie damals zu BUB Zeiten (ihr wißt ja: BUB lebt!!!) auch Charme! Christian

      Fossi schrieb:

      Moin,

      ich gehe mal davon aus, dass es diesem Jahr, durch den von Peter bereits angesprochenen Strukturwechsel
      im Bezug SCHUCO/SPARK, kein Sammlertreffen stattfinden wird.

      Aber vielleicht meldet sich das Schuco Team nochmal mit endgültigen Infos.

      Gruß Fossi


      Moin Fossi,
      ich glaube das Du recht hast! Leider scheint sich da Deine und meine Befürchtung zu bestätigen.
      Aber trotzdem bin ich der Meinung das Schuco/Spark da jetzt mal offiziell Farbe bekennen sollte.
      Grüße, Ralph
      Hallo liebe Freunde der Marke Schuco und Schuco-Sammler,

      zuerst möchte ich mich persönlich dafür entschuldigen das es bezüglich einer endgültigen Aussage wegen eines Sammlertreffens 2022 nun doch noch länger gedauert hat.

      Aufgrund der bevorstehenden, umfangreichen Umstrukturierung der Marke Schuco bezüglich der Sortimentspolitik und des Vertriebes und der damit verbundenen Veränderungen sind wir nach wirklich langen und ausgedehnten Überlegungen zu dem Schluß gekommen, in 2022 kein Sammlertreffen zu veranstalten.

      Vielmehr wird es Sinn machen ein entsprechendes Treffen unter Leitung und Konzeption der neuen Entscheidungsstruktur zu einem späteren Zeitpunkt zu organisieren um dann das neue Konzept für die Marke Schuco aus erster Hand den Kunden und Sammlern vorzustellen.

      Herzlichen Dank für Euer Verständnis und alles Gute

      Peter Brunner
      Hallo Peter,
      ich weiß Deine ehrliche Antwort zu schätzen.
      Ausserdem glaube ich auch einiges zwischen den Zeilen zu lesen! :huh:
      Naja, warten wir mal ab!
      Trotzdem hoffe und freue ich mich darauf, Dich und alle Anderen vom Schuco-Team irgendwann und irgendwo nochmal zu treffen! ^^
      Auf jeden Fall war es eine schöne Zeit mit Euch!! :thumbsup: :thumbsup:
      Grüße, Ralph
      Moin Schuco Freunde,

      ich kann mich Ralph nur anschließen.Danke an Peter für die wenn auch für uns Sammler traurige
      Information zum Sammlertreffen. Ich hatte heute morgen die Gelegenheit mit Peter am Telefon
      zu sprechen und einige Hintergrund Informationen zu bekommen. Ich plane in den nächsten Wochen
      einen Chat mit Peter zu organisieren bei dem alle interessierten die Möglichkeit haben ihre Fragen zu stellen.

      Bis dahin bleibt gesund
      Manfred
      Hallo Schuco Freunde,

      Danke Peter für die Nachricht al ist der nicht schön, aber ehrlich.
      Schade das unser treffen dieses Jahr nicht statt findet.
      Ich hoffe das ein (Wie Peter es sagt): " Treffen unter Leitung und Konzeption der neuen Entscheidungsstruktur zu einem späteren Zeitpunkt zu organisieren..." klappt.
      Es würde schade sein, wenn so ein Treffen nicht mehr statt finden würde.

      So Positiv bleiben und hoffen das es dann in 2023 klappt.

      Grüße,
      Auke
      Hallo zusammen,

      ist die Frage ob wir selbst einen Abend in Nürnberg veranstalten, wie sonst auch ganz ungezwugen, ist natürlich schade ohne den Tag bei Schuco. Aber ist fraglich ob es dieses Jahr noch klappen würde, sind auch dafür spät dran.
      Die Frage, würde überhaupt daran Interesse bestehen.

      Gruß
      Karl-Heinz
      Hallo Wilfried,

      Einen Treffpunkt in der Mitte, da bin ich von der Organisation raus. Ich bin jetzt fast 20 Jahre nach Nürnberg gefahren.(560 km eine Tour)
      und man kennt sich da ein wenig aus. Man könnte noch versuchen am nächsten Tag eine Besichtigung (Zirndorf, Merks Museum, Rote Kreuz Museum, Privatsammlung Schuco/Porsche usw.) zu bekommen.
      Oder du machst Dir danach ein nettes Wochenende mit deiner Frau in Nürnberg :D
      Ein Treffen wie in Faßberg mit Verkauf wird wahrscheinlich keine Lokalität herbringen, ohne Unsummen dafür zu zahlen. Auch kein Sondermodell, was die Leute noch mal mehr anlocken würde.
      Man müsste auch abklären wie viele wir sind, sonst waren wir immer des Abends vorher, so um die 20.
      Aber wie gesagt, auch das Ganze ist schon kurzfristig. Den Termin würde ich beibehalten, meine 22 oder 29.10 ?(

      Gruß
      Karl-Heinz
      .
      Hallo Karl-Heinz,
      für meinen Teil wäre der 29.10. interessant.
      Wobei es dieses Jahr mit der Planung wohl eher zu eng wird.
      Ich kann Wilfried verstehen! Für ihn würde es einmal quer durch Deutschland bedeuten.
      Da wohnen wir um einiges zentraler, ja fast mittig, nach Fassberg bzw. Fürth.
      Wenn würde aber selbst ich es mit einem Wochenende in Nürnberg o. ä verbinden.
      Das muss ich aber alles noch im Familienrat besprechen (Caro will eventuell woanders hin).
      Grüße, Ralph
      Hallo Karl-Heinz,

      ein Treffen, wie in Faßberg, natürlich nicht. Einfach ein Wiedersehen bei Speis und Trank nach mehr als 2 Jahren.

      Vielleicht bekommt ihr ja etwas hin, aber plant bitte ohne mich. An dem Wochenende 22. / 23.10. komme ich aus Dänemark zurück und ansonsten ist es mir nach Nürnberg für einen Abend einfach zu weit.

      Grüße,
      Wilfried
      Hallo zusammen,

      Vorab:
      Das ist kein Schucotreffen und soll dieses auch nicht ersetzen.
      Es soll ein Treffen von Freunden der Marke Schuco sein.

      So habe die ersten Fühler ausgetreckt und der Termin, denke ich, wird der 22.10.2022 sein. Der 29.10 ist ganz langes Wochenende.
      Versuche im Pillhofer einen Tisch für Samstag Abend zu bekommen, und daher brauche ich in etwa die Personenzahl, die kommen möchten.

      Sagt mir bitte Bescheid 02831 3271 oder schreibt im Forum.

      Auf Grund der weinigen Zeit, Anmeldungen bitte bis zum 25.08.2022.

      Da es ein privates Treffen sein wird, werde ich die Anzahl der Personen am Abend auf 25 begrenzen.

      Einen Privat Museumsbesuch (große Autos und Schuco) am Samstag habe ich erfragt und warte auf Antwort.
      Die Anzahl der Besucher für den Besuch, werde ich noch bekannt geben.
      Mehr dazu in einer Woche, ob es alles so läuft, wie ich mir das Vorstelle.

      Gruß Karl-Heinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kalli“ ()