Schuco Varianto/Monorail Schaufensteranlage aus den 60er Jahren

      Schuco Varianto/Monorail Schaufensteranlage aus den 60er Jahren

      Habe diese Anlage kaufen können bin jetzt am restaurieren.
      Einige Teile sind nach den vielen Jahren defekt oder nicht mehr vorhanden. Habe alle Häuser und Zubehörteile von Faller und Schuco Original nachgekauft und zum großen Teil bereits ersetzt. Der eine oder andere wird sagen die Anlage läßt man so, ist schließlich Alterspatina demjenigen gebe ich Recht.
      Nur ich bin jetzt nach über 30 Jahren Schuco Sammelleidenschaft endlich in Rente und die Anlage ist nur für mich und bleibt bis ich sterbe, deshalb mache ich sie für mich schön.
      Habe die ganze Anlage abgebaut gereinigt neu begrünt, neue Straßen gemalt usw. Jetzt bin ich so gut wie fertig, die Schienen für die Monorail müssen wieder montiert werden. Dabei werden abgenutzte Schienen gleich ausgetauscht. Die 2 Monorailzüge habe ich bei Gunthers Hobbyladen warten lassen. (gunthers-hobbyladen.de)
      Ich denke in ein paar Tagen kann ich wieder die Anlage starten lassen.
      Hier ein Video der Anlage im alten Zustand: Schuco_Testlauf_03092019 on Vimeo
      1 Bild Anlage im Urzustand
      2 Bild Restauriert Monorailschienen und Berg fehlt noch
      Bilder
      • DSCI1881.JPG

        776,77 kB, 2.048×1.536, 255 mal angesehen
      • DSCI1947.JPG

        802,46 kB, 2.048×1.536, 267 mal angesehen
      Hallo,
      bin begeistert, wobei ich auch der Meinung bin, restauriert und voll funktionsfähig hat eine solche Anlage verdient. Stellt sich jetzt nur die Frage, ob das alles nur für den Hausgebrauch ist, oder wird sie auf Dauer auch mal öffentlich päsentiert.
      Einfach schön, bin begeistert, obwohl nicht mein Sammelgebiet.
      Gruß
      mani
      Frage an Adm.- Kann man diesen Beitrag nicht unter Schuco-vintage unterbringen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mani“ ()