Schuco Neuheiten Juli 2021

      Schuco Neuheiten Juli 2021

      Hallo Schuco Freunde,

      die Neuheiten für Juli sind lieferbar. Jetzt kommen auch die Piccolo Sammler zu ihrem Recht.

      Piccolo Citroen HY VESPA silber Artikelnummer: 450592900
      Piccolo Cadillac Eldorado THE KING Artikelnummer: 450143400
      Piccolo MB 190 SL ROSEMARIE Nitribitt rot Artikelnummer: 450125200
      Piccolo VW T1 Pritsche VESPA SERVIZIO rot Artikelnummer: 450563600

      Kärcher MC 130 1:87 Artikelnummer: 452660700

      Lanz Bulldog mit Dach 1:32 Artikelnummer: 450783600


      Gruß
      Manfred
      Hallo,
      wenn ich mir die Fotos der ausgelieferten Modelle bei EBay so ansehen, scheint es bei den Piccolo-Modellen mit Vespa-Beilage ein paar Änderungen gegeben zu haben: Die Vespas der beiden ausgelieferten Sets (VW T1 und Citroen HY) scheinen jeweils identisch zu sein: hellblau bis eierschalenweiß, mit zwei Figuren (hellblaues und rotes Oberteil). Auch der Hanomag Kurier als Vespa-Transporter (Edition 1:87) scheint in den USA bereits ausgeliefert zu sein, Fotos bei EBay zeigen eine hellgrüne und eine beige Vespa als Ladegut.

      Olli
      Hallo,

      bei meinen Vespa Service Modellen sind jeweils die gleichen Vespas und Figuren beigepackt. Die Vespa ist hellblau, die Figuren wie von Olli beschrieben. Beim Citroen sind die Zubehörteile oben im Tiefziehteil verpackt, beim T1 liegen sie unter dem Tiefziehteil lose bei.

      Die Sets scheinen eine neue Art Montagekasten darzustellen :D . Beiden ist eine Kunststoffplatte beigefügt, auf der der geneigte Sammler wohl die Vespas aufkleben soll. Die Figuren sollen wohl auch festgeklebt werden, weil sie sonst vom Moped fallen. Und das tut aus eigener Erfahrung mitunter heftig weh.

      Beim T1 war die Vespa offenbar schon mal aufgeklebt. Siehe Foto.

      Beim Elvis Cadillac hat sich im Vergleich zum Vorserienfoto die Figur verändert. Elvis hat jetzt schwarze Haare, die Gitarre ist braun, die Jacke blau, die Hose schwarz und das t-shirt rot. Dem Modell liegt ebenfalls eine Platte aus Kunststoff bei.

      Gruß Udo
      Bilder
      • 20210723_112617.jpg

        194,87 kB, 1.000×1.333, 150 mal angesehen
      • 20210723_113437.jpg

        223,14 kB, 1.000×1.333, 147 mal angesehen
      • 20210724_120910.jpg

        427,06 kB, 1.000×1.333, 125 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „piccolo“ ()

      Für meine beiden Modelle (VW T1 & Citroën HY) kann ich die Auslieferung in dieser Form ebenfalls bestätigen.

      Beim VW T1 hätte mir in der Auslieferung die Variante analog zum Vorserienmodell mit der Vespa auf der offenen Pritsche persönlich besser gefallen. Die Bezeichnung „eine neue Art Montagekasten“ meines Vorredners trifft es ganz gut - ich habe mit geringem Bastelaufwand die transparente Grundplatte größentechnisch so angepasst, dass die Vespa mit dieser auf der offenen Pritsche platziert werden kann. Die beigelegten Figuren werden von nun an ein Schattendasein fristen.

      Sowohl der VW T1 als auch der Citroën HY sind für mich optisch sehr ansprechend gestaltet und in meinem Fall auch qualitativ in Ordnung.

      Die Kombination von Piccolos mit Figuren der Fa. Noch brauche ich als Sammler persönlich nicht unbedingt. Würde ich meine Piccolos mit passenden Figuren im Maßstab „dekorieren“ wollen, könnte ich diese im Fachhandel durchaus selbstständig erwerben. Stattdessen würde ich mir wünschen, dass das Preisniveau der Piccolos sich wieder mehr dem Niveau der Vorjahre annähert. 26,99€ UVP halte ich dann doch für eine etwas überzogene Preisentwicklung, wenn ich bedenke, dass bspw. der VW T1 „Fendt Service“ als vollwertiges, dreiteiliges Metallmodell (VW T1, Fendt Dieselross, Anhänger) mit einer UVP von 32,99€ angeboten wurde.


      AA+