Coles Kran 801

Coles Kran 801

Hallo liebe Schuco piccolo Freunde, ich habe gerade folgendes Set zum Kauf angeboten bekommen und bin beim Vergleichen der Verpackungen etwas ins Grübeln geraten, da ich mittlerweile drei unterschiedliche Versionen gesehen habe. Meine Frage nun ist diese Verpackung echt oder ein Nachbau? Vielen Dank für Eure Hilfe und ich bedaure sehr, dass das Schuco Treffen erneut verschoben werden musste.

Bodo aus Erlangen
      Images
      • Coles Kran 801.png

381.79 kB, 720×573, viewed 38 times
      Hallo,
      alleine die Nase kann einem dabei schon helfen...
      Eine alte Verpackung riecht in den allermeisten Fällen schon ein bisschen nach Keller, Abstossungen, Kratzer sind def. keine Seltenheit.
      Und bei dem Umkarton (erste Serie, da noch 3-stellinge Nummer)... ganz ohne Blessuren ??
      munter bleiben !!

mit Grüßen aus dem mühlenkreis.de

Stephan
      Ich kenne nicht alle Verpackungsvarianten. Aber bei mir ist - wie im Buch von Henning links fünfmal der Schriftzug von Schuco. Mein Kran ist ebenfalls ein 801, aber die 775 (Ursprungsnummer für den Kran ist schwarz überstempelt und dann rechts daneben 801 aufgerdruckt, eben wie bei Hennings. Mein Kran ist übrigens weinrot, aber es gab auch andere Farben.

Lass Dir die gesamte Verpackung und das einliegende Blatt zeigen. Dann wird es vielleicht klarer.

Ich tendiere eher zu einem Nachdruck.