Coles Kran 801

      Coles Kran 801

      Hallo liebe Schuco piccolo Freunde, ich habe gerade folgendes Set zum Kauf angeboten bekommen und bin beim Vergleichen der Verpackungen etwas ins Grübeln geraten, da ich mittlerweile drei unterschiedliche Versionen gesehen habe. Meine Frage nun ist diese Verpackung echt oder ein Nachbau? Vielen Dank für Eure Hilfe und ich bedaure sehr, dass das Schuco Treffen erneut verschoben werden musste.

      Bodo aus Erlangen
      Bilder
      • Coles Kran 801.png

        381,79 kB, 720×573, 254 mal angesehen
      Ich kenne nicht alle Verpackungsvarianten. Aber bei mir ist - wie im Buch von Henning links fünfmal der Schriftzug von Schuco. Mein Kran ist ebenfalls ein 801, aber die 775 (Ursprungsnummer für den Kran ist schwarz überstempelt und dann rechts daneben 801 aufgerdruckt, eben wie bei Hennings. Mein Kran ist übrigens weinrot, aber es gab auch andere Farben.

      Lass Dir die gesamte Verpackung und das einliegende Blatt zeigen. Dann wird es vielleicht klarer.

      Ich tendiere eher zu einem Nachdruck.
      Moin,

      ich habe da auf der Resterampe einen 775 Coles als Werbemodell ‚Otto Longuet’ eingepackt.
      Kennt den jemand ?
      Ist ein wenig ramponiert, aber das bekommt man einigermaßen wieder hin.
      Hat einer von euch eine Kurbel und einen langes Gestänge in seinem Fundus das er/sie abgeben kann/möchte ?
      Bilder
      • IMG_8218.jpeg

        1,38 MB, 2.080×2.702, 109 mal angesehen
      • IMG_8215.jpeg

        1,19 MB, 2.156×2.874, 131 mal angesehen
      munter bleiben !!

      mit Grüßen aus dem mühlenkreis.de

      Stephan
      Hallo Stephan,
      bei deinem Neuzugang handelt es sich um die frühe Version des Lonquet Werbemodells, die den Farben der damaligen Fahrzeuge bzw. Kräne entspricht.
      Später, nach einen Zusammenschluss mit einer anderen großen Kranfirma ändert man die Farben der Firmenfahrzeuge von grau/rot in orangegelb/rot und in der neuen Farben gibt es dann auch eine spätere Version als Piccolo.
      Bezüglich der gesuchten Teile muss ich nachschauen, ich gehe aber davon aus, dass ich helfen kann und ich schick Dir die beiden Teile dann zu.
      Lieben Gruß
      Max
      Hallo Stephan, ungefähr Mitte der 2000er Jahre, nach dem Kauf meiner ersten Variante und auch später nach dem Kauf der zweiten von mir erwähnten Variante habe ich einige sehr nette, informative und somit hilfreiche Telefonate mit dem damaligen Geschäftsführer der Firma Lonquet Herrn Kulbe führen dürfen, der zu der Zeit schon lange das Rentenalter erreicht hatte aber immer noch aktiv war.
      Und das war mein Glück, weil Herr Kulbe der Mitarbeiter der Firma Longuet mit der zu der Zeit längsten Firmenzugehörigkeit war und sich deshalb auch noch an diese Werbemodelle seiner Firma aus der Zeit erinnern konnte.
      Er selbst erzählte mir auch, dass er auf seinem Schreibtisch ein spätes Modell stehen und so immer im Blick hatte, bei dem leider über die Jahre die Kranspitze verloren gegangen war.
      Liebe Grüße
      Max