CastHeads Magazine

      CastHeads Magazine

      Hallo Schuco Freunde,

      für alle die gerne Zeitschriften über Modelle lesen hier eine Information von Schuco:

      Ab heute gibt es das DieCast Magazine Cast Heads in unserem Online Shop in erstmaliger Print Ausgabe zu kaufen.

      CastHeads Magazine ist Asiens erstes Diecast Lifestyle-Magazin. Es bietet Informationen aus der ganzen Welt.
      Das CastHeads Magazine deckt ein breites Spektrum verschiedenster Themen ab.
      Es ist voll von Bewertungen und Geschichten von allen Arten von Fahrzeugen.
      Von alten und neuen Modellen, bis hin zu Customizern, Zubehör und Lifestyle-Produkten für den Diecast -Enthusiasten.


      Ihr findet in dem Magazin Berichte über Jada, Majorette und Schuco.
      Mit dem Code Castheads20 spart ihr 20% auf die Zeitschrift.

      shop.schuco.de/schuco_de/kateg…in-2021-436510401-de.html

      Ich habe mir mal eine Ausgabe bestellt.

      Gruß
      Manfred
      Moin zusammen!

      Ich bin ja nun gut eineinhalb Jahre im Ruhestand, aber Langeweile oder wie schlage ich die Zeit tot, kenne ich bisher nicht. Im Gegenteil, ich habe so viele Dinge im Kopf, die ich machen möchte, aber die Zeit reicht einfach nicht. Und ein paar Verpflichtungen als Rentner gibt es ja auch noch. :D

      Sammeln ist bei mir zurzeit auf Sparflamme. Da ist die Motivation im Moment nicht doll. Wie auch :!: Auf die meisten Piccolo Neuheiten warten wir immer noch. Kommen die überhaupt :?: Und Sammlertreffs und Sammlerbörsen sind ja weiterhin nicht möglich. :(

      Grüße,
      Wilfried
      Moin zusammen,

      das Thema Neuheiten Lieferungen wird uns noch eine ganze Zeit erhalten bleiben.
      Das Problem hat nicht nur Schuco sondern alle Hersteller die in China produzieren lassen.
      Und es sind nicht Modellautos betroffen sondern alle in China produzierte Produkte.
      Ein Problem war die Blockade im Suez Kanal. Ein weiteres Problem sind fehlende Kapazitäten
      bei Schiffen und Containern. Ich habe Informationen das die Transportkosten um das sechs bis
      zehnfache gestiegen sind. Das wird sich auch in den Preisen irgendwann niederschlagen. Es soll
      sogar vorkommen das Container wieder entladen werden wenn ein anderer mehr für den Transport
      bezahlt. Von einem Hersteller habe ich die Information das er damit rechnet das die Probleme
      noch bis März 2022 andauern werden. Es ist also weiterhin Geduld gefragt und bitte nicht alles auf
      die Hersteller schieben. Die sind hier die Leidtragenden.

      Gruß
      Manfred
      Hallo zusammen,

      im wahren Leben habe ich keine Langeweile, nur im Sammelbereich. Und was die Preise angeht, "die spinnen die Römer".
      Wollte mir eine Hebebühne anschaffen, um die 8000 € Listenpreis und was sagt sie , da kommt nochmal 1350 € Stahlzuschlag zu.
      Hoffendlich passiert das nicht bei den Piccolo`s 14.95€ plus Zinkdruckguß 2€ ?(

      Gruß
      Karl-Heinz
      Hallo,
      so teuer ist Zn momentan "noch" nicht...
      Ich habe grade eine Zinkdruckgußanlage in Betrieb genommen, M12-Stecker für Sensoren und Halteringe..
      Taktzeit für einen Ast mit 4 M12-Rohlinge 2,4 sec, der Rohling mit den 6 Halteringen 2,2sec.
      Die kleinsten Konturen haben ca. 8/100 mm; das geht schon sehr genau !!

      Ich lass vom Werkzeugbau mal eine VW-T1 Form bauen :)

      Ist schon mal was anderes als immer nur Servomotoren und Großpressen.
      Bilder
      • ZN_M12.jpg

        871,62 kB, 1.425×1.305, 125 mal angesehen
      munter bleiben !!

      mit Grüßen aus dem mühlenkreis.de

      Stephan