Seltenes Piccolo Motorrad Modell BMW R60 "Gendarmerie"

    Hallo Karl-Heinz,

    ja, nur dieses Modell fehlt mir noch. Also erst einmal vielen Dank für den Hinweis. Auf dem Foto sieht es aber grottenschlecht aus. Ist das nur Dreck, oder fehlt da die Farbe? Ich werde mal versuchen, mit den Verkäufer Kontakt aufzunehmen.

    So sollte es aussehen:

    Grüße,
    Wilfried
    Bilder
    • 1689_4d2ac801937320871606e66ea0bca11b.jpg

      127,1 kB, 539×377, 166 mal angesehen
    Hallo
    Ich habe mit d. Verkäufer Kontakt aufgenommen.
    Ich hatte nach Bilder gefragt und auf d. abgebrochen Antenne angesprochen.
    und nach d. Zustand d. Gendarme, wenn es Schmutz oder Farbverlust wäre?
    Sein Antwort“
    „Oui effectivement“
    Ja in der Tat
    sonst nichts
    Und er beschreibt es als sehr guter Zustand.

    Schöne Grüßen aus der verregnete Lüneburger Heide
    Hallo Dominique,

    danke, dass Du mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen hast. Ich finde seine Antwort ist nicht wirklich aufschlussreich und vertrauensvoll. Man stellt ein Modell nicht total verdreckt bei Ebay ein. Ich werde das Angebot erst einmal weiter beobachten und wenn es nicht als zu teuer wird, das Risiko eines Fehlkaufs eingehen.

    Grüße,
    Wilfried
    Ich habe mir das Ebaybild mal geholt und vergrössert. Für mich sieht es so aus als wäre da wirklich die Farbe abgeplatzt. Staub wäre nur oben und nicht an der Seite. Ausserdem sind viele der Krümel überall auf dem Bild schwarz und nicht grau. Auch am Hals des Fahrers fehlt Farbe. Ich weiss nicht wie man es schafft ein Modell so zu lagern, dass es so übel aussieht (Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit?) aber ich würde es in diesem Zustand nicht kaufen.

    Oliver schrieb:

    Ich weiss nicht wie man es schafft ein Modell so zu lagern, dass es so übel aussieht (Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit?)


    Nun, bei den Figuren und Fahrern von limitierte Studio Modelle hab ich das auch, quasi ab Werk.
    Also neu gekauft, Verpackung erstmalig geöffnet und es rieselten Lackpartikel mit entgegen.
    Ich vermute mal eher, das es da ein Qaulitätsmangel gab, in sachen Lack, seiner Beschaffenheit,
    oder mögliche nicht ausreichende Grundierung zum Modell.

    Sicher, Schaufensterware und derren Folgen durch Sonneneinstrahlung kann es auch sein.
    Moin zusammen!

    Ich habe das Foto auch noch mal vergrößert und ein bisschen bearbeitet. Danach kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass das Staub und Dreck ist. Leider reichen meine Französischkenntnisse nicht aus, um dem Verkäufer gezielte Fragen stellen zu können. Also werde ich nicht bieten. Das Risiko ist mir dann doch zu hoch. Der aktuelle Preis liegt auch schon bei € 50 plus € 11 für den Versand.

    Irgendwann werde ich auch dieses sehr seltene Modell in meiner Sammlung haben. Bisher habe ich sie ja alle bekommen. :D

    Grüße,
    Wilfried
    Mein Händler hatte mir damals die Info geschickt, dass es möglicherweise eine Neuauflage mit sitzendem Gendarm geben soll. Das könnte ein Hinweis auf defekte Figuren sein. Leider wurde daraus wohl nichts.
    Schade, hätte sich gut als zweites Modell in der Vitrine gemacht.
    Vermutlich hätte die Figur mit einem zweiten Gummi gesichert werden müssen, aber da hat man wohl gespart.
    Gruß und allen viel Glück bei der Suche.
    Torsten
    Bilder
    • BMWR60Gendarmerie_MitteilungHändler.JPG

      39,7 kB, 578×304, 132 mal angesehen
    • BMWR60Gendarmerie_FotoSammlungTorsten.JPG

      127,54 kB, 1.349×862, 119 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()