Schuco Piccolo Set 700 „R“ im elektronischen Kaufhaus - Sektion USA -

      Max so sehr ich Dich schätze, aber die Info hätte schon am Anfang stehen sollen. Wir haben hier auch ein oder zwei Teilnehmer, die vielleicht noch nie in den USA oder anderen Drittländern eingekauft haben und die sich dann über die Endabrechnung ein bißchen wundern.

      Ich weiß, ich habe heute meinen kritischen Tag, aber bei dem bekannten Auktionshaus weisen viele Verkäufer auf solche Kosten oder einen Treuhandservice hin, der einen eigenständigen Gang zum Zoll erspart. Dann wird schnell klar, dass außer der Umsatzsteuer von 19 % auch noch Zoll und teils horrende Versand- und Versicherungskosten anfallen.

      Der Einkauf außerhalb der EU kann also e3xtrem teuer werden!
      Also ich finde, Max hat es mit dem Hinweis ausreichend und richtig gemacht. Der Artikel wurde über Ebay angeboten, und in den Angeboten werden von seiten Ebay Versand- und Zollkosten angegeben und auch gleich bei Zahlung miterhoben. (siehe dazu auch das Originalangebot)
      1.180 USD + Vers. 45,68 USD + Einfuhrgeb. 352,87 USD
      Eins ist aber auch richtig, der Einkauf außerhalb der EU kann teuer werden.
      gruß
      mani
      Hallo Thomas,
      ich denke nicht, dass es an mir gewesen wäre, hier auch einen Hinweis auf die zusätzlichen Kosten zu machen.
      Wer sich aufgrund meines Hinweises hier im Forum für das Angebot bei eBay-USA interessierte und mitbieten wollte, der war des Lesens hier und daher auch bei eBay mächtig.
      Wie mani schon schrieb, werden die anfallenden Kosten in der Auktion immer aktuell angezeigt und nach jedem abgegebenen Gebot neu berechnet und erneut angezeigt.
      Und in der Regel können die, die lesen können, meistens auch rechnen.
      Und bei allen Bietern bei dieser Auktion bin ich mir sicher, dass ihnen die Kostenthematik bekannt war.
      Gruß
      Max