Schuco-Piccolo Porsche Spyder - Bereifung

      Schuco-Piccolo Porsche Spyder - Bereifung

      Hallo,
      es hat ein Piccolo Porsche Spyder mit meiner finanziellen Unterstützung den Weg in meine Sammlung gefunden. Dabei ist mir eines aufgefallen (sagt der Pingel), daß dieses Modell aus den 60ern eine optisch kleinere, schmalere Bereifung hat, verglichen mit den anderen aus der Sammlung. Dann habe ich bei den Replika-Modellen auch mal nachgesehen. Und da habe ich auch ein Modell mit schmalerer Bereifung gefunden. Der blaue Spyder aus dem Set mit dem Autotransporter (die anderen Modelle sind in weiß und rot). Gibt es bei Euren Modellen auch solche "Ausreißer", nach dem warum will ich gar nicht erst fragen. Und jetzt bitte nicht nach dem Nachmessen mit der Schublehre fragen. Nach jahrzehnter Jahre Arbeit an einem Schreibtisch bin ich nicht im Besitz eines solchen Präzisionsgerätes. Gibt es das vielleicht öfter auch mal bei anderen Modellen (je nach Verfügbarkeit beim Zusammensetzen)?
      Gruß
      mani
      Hallo Mani,
      ja diese Unterschiede gibt es immer wieder mal. Das beste Beispiel dafür war im Jahre 2014 der
      AEC RT Renntransporter "John Player Special ". Bei den ersten Modellen war die Bereifung so
      klein, dass es ein ziemliches Gemurre in der Sammlerszene gab. Später gab es dann Ersatzreifen zum tauschen.
      Das Problem ist also nicht nur bei den alten Piccolos. Hinzu kommt, das es Sammler gegeben hat, die ihren alten
      Piccolos Reifen der neuen Generation verpasst haben, weil die alten platt oder brüchig waren.
      Da spielen also zwei Faktoren eine Rolle. Verfügbarkeit und Austausch.
      Für mich ist der Reifenunterschied aber kein Problem.
      Grüße, Ralph
      Hallo Ralph,
      danke für Deine Info, sehe darin auch kein Problem. Nur ist es bei mir so, wenn ich ein altes Original kaufe, sollte es auch original sein. Und in diesem Fall fiel mir die Bereifung auf. Das Gummi der Bereifung ist schon sehr hart und klebt richtig fest auf der Felge, so daß ich schon meine es ist Original und alt. Da ist ein Wechsel der Bereifung ausgeschlossen, es sei denn ich zerstöre das Gummi. Und das will ich auf keinem Fall.
      Also, danke nochmals für Deine Einschätzung/Info.
      Gruß
      mani