Porsche 911 von Lego

      Porsche 911 von Lego

      Hallo zusammen,
      hier mal eine Info für alle Porsche-Enthusiasten, die über Markengrenzen hinweg diese Modelle sammeln.
      Das Lego in den letzten Jahren schöne Automodelle zum zusammenbauen auf den Markt gebracht hat, ist
      ja allgemein bekannt.
      Ab 01.03.2021 soll jetzt ein Porsche 911G bestehend aus über 1400 Einzelteilen zum Preis von 129,99 Euro auf den Markt kommen.
      Er ist fertig fertig gebaut ca. 35 cm lang und 16 cm breit. Das Modell kann in der Targa- oder Turboversion gebaut werden.
      Das nur mal so als Info für die, die es interessiert.
      Grüße, Ralph

      Porsche Vorserienmodelle aus meiner Sammlung

      Hallo Ralph,
      hab auch mal bei mir nachgesehen:

      Zwei seltene Modelle aus meiner Sammlung habe ich auf dem Foto mal dargestellt:

      Einmal ein Vorserienmodell von Schuco 1:43, Porsche Cayman GT 4 in weiss. Das Modell habe ich in Fassberg bei der Tombola gewonnen. Zum besseren Schutz wurde es in die vorhandene Serienverpackung gepackt (daher 1000 er Limitierung) Peter Brunner hat es mir überreicht, mit dem Hinweis, dass es davon weltweit ganze 3 Stück gibt. Der Lieferant sollte es eigentlich in silber lackieren, hat jedoch versehentlich weiss genommen. Ich finde, ich weiss sieht er sogar noch besser aus als die in Serie gegangenen Farben.

      Der kleine Porsche oben drauf ist von der Fa. BUB und zeigt das Vorserienmodell eines Porsche Carrera 2,7 RS. Soll es so auch nur 3-5 mal geben.

      Da ich weder BuB noch 1:43 schuco sammle fristen sie momentan ihr Dasein im Sammlerschrank.

      VG
      Holger
      Bilder
      • 20210130_120300.jpg

        858,78 kB, 3.453×1.784, 156 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hobe“ ()

      Hallo Holger,
      nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin auch kein reiner Porsche-Sammler.
      Hatte die Ankündigung für das Modell nur im Netz entdeckt.
      Da ich weiß, das es hier im Forum einige Sammler dieser Automarke gibt, habe ich diese Info einfach mal veröffentlicht.
      In meiner Sammlung gibt es von Lego nur den VW Käfer und den VW T1 Campingbus, weil die mir so gut gefallen. :saint:
      Ansonsten bin und bleibe ich ein Schuco-Sammler der sammelt was ihm gefällt und nicht Typen oder Spartengebunden ist. 8)
      Grüße,
      Ralph
      Hallo Ralph,
      alles gut... ich habe ja auch nur meine Modelle vorgestellt um zu zeigen, was es sonst noch so gibt und wo die preislich hingehen...keine Ahnung, da nicht mein Sammelgebiet. Den 1:43er hatte ich schon fast nach Hongkong verkauft (für sage und schreibe zu einem Gebot von 690 €). Aber da die Überweisung bis heute ausblieb, bin ich froh, das Modell nicht schon als good will vorab versendet zu haben. Hatte es vor einigen Jahren auch mal in der Bucht eingestellt. Dort ist es bis 193 € gegangen, was mir aber zu wenig war. War ja ein Tombolagewinn, somit völlig kostenfrei (ausser Lospreis).Unter 250 € gebe ich den auch nicht ab.
      Beim BUB hatte ich letztes Jahr darauf in der Bucht aus Spass mal mitgeboten und erstaunlicherweise hatte ich es dann quasi "an der Backe". Ich dachte, dass mein max. Gebot sowieso weit übertroffen wird und war erstaunt, dass die Nachricht vom Anbieter kam in der er mir u.a. zum schönen Modell gratuliert hat. Und wenn ich sehe, was, gerade Porsche BuB Modelle gerade so erzielen, scheine ich da ein richtiges Schnäppchen gemacht zu haben.
      VG
      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hobe“ ()

      Hallo Manfred,
      vielleicht gibt es ja in diesem Jahr ein Treffen in Fassberg. Ich bringe das Modell dann mit und ich denke, wir werden uns schon irgendwie einigen. Falls Du auch die guten alten Piccolos sammelst: Ich suche noch die rote Dingler und einen grauen PKW jeweils im TOP Zustand. Vielleicht können wir ja tauschen mit Preisausgleich. So hätten wir beiden was davon. Wir kriegen es schon irgendwie in Deine Sammlung.
      VG
      Holger