Schuco 1:64 VW T1 Kasten Lowrider "I Still Play With Cars"

      Schuco 1:64 VW T1 Kasten Lowrider "I Still Play With Cars"

      Moin,

      wie im News Blog schon angekündigt, wird es ein Schuco Sondermodell im Maßstab 1:64 geben.

      Ab 2021 wird es bei den 1:64 Modellen auch sogenannte Lowrider erscheinen, also tiefergelegte Modelle mit wenig Bodenfreiheit. Ich persönlich fahre ja auch einen tiefergelegten VW T2a Kasten, so muss es auch sein ;)


      Schuco 1:64 VW T1 Kastenwagen "Schuco - I Still Play With Cars"

      ( Den Schuco-Slogan kennen wir ja schon von den Stickern )

      Artikelnummer: 452030200









      Auflage und Erscheinungstermin habe ich noch nicht, werde ich aber nachreichen.


      Gruß Fossi
      Ich habe mir eben mal einen Piccolo T1 Bus aus der Vitrine geholt und da ist noch massig Platz in den Radkästen. :thumbup:
      Den Schlitz für die Achse 2mm tiefer, dünnere Gummis drauf, so wie oben lackiert und schon gibts noch einen Hingucker mehr in der Sammlung. Ich hoffe das ist technisch machbar für Schuco.
      Obwohl ich ja sonst nichts mit 1:64 haben mag, den werde ich mir holen!
      Ohoh....

      Schuco will jetzt irgendwie auch "cool" sein ...mit Gewalt!
      und das merkt man
      hat was von Oma auf nem Skateboard

      Die Räder gehen ja mal gar nicht ... dabei sind die doch am wichtigsten, Leute!

      Bitte fragt mal jemanden , der sich mit sowas auskennt!
      Der komische Influencer , der eure Insta Seite da betreut, tut das jedenfalls nicht!

      Sorry für meine unverblümte Ehrlichkeit

      Aber die Bedrunckung dieses Sondermodell ist einfach nur OBERGEIL!!
      Der muss >deswegen< nat. sein, aber...

      aber Mensch
      soviel Potential und soviel Fehler :(
      macht mich traurig

      Es gibt zwar Lichblicke und Qualität und die grunsätzliche Richtung stimmt bei den 64ern schon
      aber Umsetzung und Modellauswahl kann ich nicht immer nachvollziehen

      Käfer und T1 in tiefer brauchen bessere Räder
      Original Stahlfelgen ja... aber in gut!
      spart doch nicht am falschen Ende

      mein "Haben Will" Faktor hält sich da LEIDER echt in Grenzen ...rein Modell-TEchnisch!

      Oliver schrieb:

      Es müssen nicht immer chromblitzende Riesenfelgen mit einem Fingerbreit Gummi drumherum sein.


      um gottes willen bloss nicht!

      da hast du mich falsch verstanden ...nicht die Art, sondern die Ausführung!

      Mag ja gerade Stahlfelgen .... und auch das weiss passt schon
      aber die sind sehr schlecht gemacht , der Reifen viel zu dünn

      so müssten die sein... mit etwas Einpresstiefe (farbe egal)


      noch besser mir Kappe


      oder Füchse


      oder...
      und wo wir gerade am meckern sind

      von den für 2020 Neuheiten habe ich gerade mal die Heckflosse finden können , sonst kein Stück!


      Hong Kong wird mit einem Exclusive nach dem anderen überschüttet

      USA bekommen Exclusives und Neuheiten...

      und hier bekommt man nichtmal die normalen Modelle!!!

      fast schon Skandalös und ein Tritt ins Gesicht für Europäische Sammler
      ist der Schuco/Tarmac T3 "Audi Sport"
      den man sich für teuer Geld plus teuer Versand importieren musste

      Tarmac vertreibt das deutsche Schuco Basis-Programm in Hong Kong

      aber Schuco sieht es gar nicht ein , Tarmac dafür bei uns anzubieten!!
      Nichtmal die Jointventures Schuco/TArmacs
      Der Schucoshop ist bezgl.- 1:64 einfach nur armseelig!

      Printversion des Sammlerkatalogs? Fehlanzeige!

      Majorette, die auch zu diesem Konzern gehören --> das Gleiche!!!

      Und der Gipfel des Hohns ist
      das die deutschen Seiten von Schuco und Majorette
      in den Sozialen Netzwerken Instagram u FB , diese Modelle auch noch stolz präsentieren
      und damit uns Sammlern hierzulande die Nase lang machen
      und dann gibts das Zeug nicht zu kaufen ...nichtmal das Basisprogramm!


      echt ätzend und frustrierend
      ja man fühlt sich verhohnepiepelt!

      nochmal Sorry für den Klartext ... aber ich bin echt sauer!
      Hallo 64scaler,

      ich gebe Dir in fast allen Punkten Recht, aber nicht in allen.

      Im Schuco-Shop hab ich eben 9 verschiedene 2020er Modelle gefunden:
      • BMW Isetta 250 Export "Polizei" • Nº 45 202 1600
      • Citroën 2CV "Charleston" • Nº 45 202 1700
      • Land Rover Defender "Safari" • Nº 45 202 1800
      • Austin Mini Cooper "open Air" • Nº 45 202 1900
      • Mercedes Benz 200 D (W110) • Nº 45 202 2200
      • Mercedes Benz 180 D (W120) "Polizei" • Nº 45 202 2300
      • Porsche 911 Turbo 3,0 (930) • Nº 45 202 2400
      • VW Käfer 1600 mit Wohnanhänger • Nº 45 202 2500
      • BMW 2002 • Nº 45 202 2700

      mit den Modellen aus 2019 sind aber gerade mal 18 Modelle am Start - eindeutig zu wenig bei den bisher erschienenen Modellen, da meine Zustimmung, nicht jedoch, dass nur die Heckflosse zu haben wäre.

      Da bieten andere Online-Shops echt mehr und das ist echt verbesserungswürdig...

      Bei den Felgen - ok, hätte man vielleicht besser machen können - ich finde sie nun wieder nicht so agrundtief daneben - kenne mich aber in der Szene nicht so gut aus - akzeptiere daher sowohl Deine, als auch andere Meinungen - und halte mich da auch raus.

      Printversion des Sammlerkataloges hat es gegeben (wurde hier im Forum verlost - daher hab ich meinen), aber zu kaufen oder als Beilage bei Bestellung beim Händler - wirklich Fehlanzeige. Da hoffe ich auch, dass das besser wird bei der nächsten Ausgabe. Aber die digitale Version finde ich auch praktisch.

      Den Rest bezüglich HK & USA - Zustimmung, auch die Geschichte mit Tarmac.

      Und ich denke, Schuco könnte schon die Modelle für HK und USA auch hierzulande anbieten, einige Online-Shops machen das ja auch, müssen sich aber wohl selbst drum kümmern, die Modelle herzuholen (???).

      Dass diese Situation frustrierend ist - da bin ich ganz bei Dir.

      LG Thomas

      moon schrieb:

      Im Schuco-Shop hab ich eben 9 verschiedene 2020er Modelle gefunden:
      • BMW Isetta 250 Export "Polizei" • Nº 45 202 1600
      • Citroën 2CV "Charleston" • Nº 45 202 1700
      • Land Rover Defender "Safari" • Nº 45 202 1800
      • Austin Mini Cooper "open Air" • Nº 45 202 1900
      • Mercedes Benz 200 D (W110) • Nº 45 202 2200
      • Mercedes Benz 180 D (W120) "Polizei" • Nº 45 202 2300
      • Porsche 911 Turbo 3,0 (930) • Nº 45 202 2400
      • VW Käfer 1600 mit Wohnanhänger • Nº 45 202 2500
      • BMW 2002 • Nº 45 202 2700


      jaha, gelistet sind die
      aber das meiste ist nicht Lieferbar.... der 2002 ist schon seit Wochen im Tarmac Shop
      aber hier nicht lieferbar


      ich kann doch nicht immer jedes Modell einzeln Online kaufen.... was das an Versand kostet

      Am Anfang gabs (zumindest fast) das ganze Sortiment bei Drogerie Müller zu 8,99
      da kommt gar nichts neues mehr an....wie gesagt ausser der blauen Heckflosse

      mich interessieren leider auch nicht alle, das Programm ist leider insgesamt zu konservativ
      Isetta, Ponton, Ente, 300SL .... ist doch nix ....da merkt man einfach
      das man sich nicht wirklich mit dem Bedarf in der Szene auseinandersetzt

      Mit dem Strich Achter war man doch auf dem richtigen Weg... der BMW 2002 auf den warte ich eigentlich nur!
      leider
      warum schlägt man da nicht weiter---- europäische Youngtimer!?
      Volvo gerade sehr im Trend und auch Japaner
      Ne Rote Sau fehlt, W108, W116, W123 fehlt, BMW E19, E28 ect...
      alte Opels aus den 70er und 80ern Ford Granada, Taunus Capri 3
      die ganze Szene schreint nach einem Opel Manta in 1:64

      neee...immer und immer wieder 300SL , T1 und Käfer und wieder 2 911er GÄHN!!! 356
      und jetzt undedingt ein E36? da gibts doch wirklich schönere... den könnte ich aber noch verkraften
      wenn der Rest nicht so piefig wäre

      einiges Highlight: der Mercedes Renntransporter in Die Cast
      und die Pappschachteln ...wenigstens noch neue Farben vom Strich Achter, Golf und 2002

      bin nur gespannt wann und wie man da wieder rankommt.. ich kaufe kein ganzes Display!

      64scaler schrieb:

      bin nur gespannt wann und wie man da wieder rankommt.. ich kaufe kein ganzes Display!


      ... sollen März / April kommen und alle 10 auf einmal (wegen dem Display), aber natürlich auch einzeln zu haben sein - so laut Chat am Montag...

      Und ja, Ford und Opel fehlt bisher komplett, und andere europäische Youngtimer würde ich mir auch wünschen. Die 66er waren da seinerzeit besser aufgestellt. Hoffen wir mal, dass auch da mal was kommt, wenn auch vielleicht nur tröpfchenweise...

      LG Thomas
      Moin,

      Ich persönlich finde es schade, wenn man Kritik über Dinge übt die man eigentlich als persönlichen Geschmack auslegen kann. Mir persönlich gefällt zum Beispiel der neue VW T1 "I Just Play With Cars" und auch die Felgen finde ich passend. Ich glaube manche suchen oder wünschen sich da die Schuco 1:64 Modelle im Vergleich zu den Hot Wheels. Auch so manch andere genannten Punkte liegen wohl im Bereich der persönlichen Vorlieben.

      Ich gebe zu das die Vergabe , die Limitierung und vor allem die Verfügbarkeit der internationalen Modelle für europäische Sammler nicht transparent und ärgerlich ist, gerade weil sehr schöne Varianten nicht oder schwer zu bekommen sind. Ich weiß aber, dass für Schuco der 1:64 Vermarktungsschwerpunkt (Aufgrund Absatzzahlen) in Asien und den USA liegt/lag. Vielleicht ändern sich die Möglichkeiten für den europäischen Sammler durch die steigende Nachfrage u.a. in Deutschland. Auch die Auswahl der Modellvorbilder liegt sicher an den eigentlichen Absatzmärkten, denn wer in Asien kennt / kauft den gewünschten Manta A oder andere oben erwähnte Modelle ? Also kommen Fahrzeuge die international auch einen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Schuco ist im Bereich der 1:64 noch relativ jung auf dem Markt und wird wohl das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Märkten finden, so das alle irgendwann zufrieden sein werden.

      Übrigens bietet der Schuco-Shop nur Modelle an die auch noch werksseitig lieferbar sind, alle werkseitig ausverkauften Modelle sind dort nicht mehr zu finden. Schuco hält keine Modelle für ihren eigenen Shop zurück, die Bestellungen der Fachhändler haben immer vorrang. Andere Fachhändler bieten hier vielleicht eine größere Anzahl an, aber auch nur weil sie dort noch auf Lager sind. Bei einigen Modellneuheiten kann es sogar sein, das sie nie im direkten Schuco Shop angeboten werden, da diese durch die Anzahl der Vorbestellungen durch Fachhändler bereits werksseitig ausverkauft sind bevor sie auf den Markt kommen. Das kommt bei einer beliebten Modellvariante oder bei Modellen mit kleinen Auflagen öfter vor. Soweit zum Hintergrund warum im internen Schuco-Shop die Auswahl an Modellen geringer sein kann.

      Ich habe das öfter geschrieben, Kritik ist völlig Ok und auch gewollt , aber bitte denkt daran das dieses Forum öffentlich ist und so manche Beiträge, auch wenn dieser viellicht eigentlich gut gemeint ist um etwas anzustoßen, das Gesamte ins Negative ziehen können. Dafür ist das Forum eigentlich nicht gedacht ... Frust kann man auch anders abbauen.

      Keep cool ... manchmal hilft auch durchatmen !

      Ich fahre jetzt erstmal mit der Oma ne Runde Skateboard :D

      Gruß Fossi
      Moin auch,

      ich würde mir wünschen ganz konkret beim Thema zu bleiben
      und nicht zwischendurch immer meine Person zu kritisieren!

      Ich habe sachlich und mit einem ausreichend sauerstoffversorgtem Gehirn
      einige Punkte eines Herstellers kritisiert, ohne Menschen anzugreifen
      ...wenn auch mit einem gewissen Nachdruck... der ist meiner Meinung nach auch dringend nötig!
      wo ist jetzt das Problem?

      Ich bin über 22 Jahre in der Szene , beschäftige mich seit dem, jeden Tag intensiv mit 1:64 ,
      betreibe seit über 17 Jahren selber eine grosse Sammler-Community,
      beobachte intensivst die Entwicklung der Sammlerschaft in Deutschland und USA
      und die Märkte Weltweit
      und baue meine eigenen Modelle
      Dabei bilde ich mir zumindest ein, viel Wissen, Erfahrung und einen gewissen Überblick angesammelt zu haben

      das heisst :
      ich weiss ganz genau wovon ich spreche!
      und lass mir jetzt hier nicht den ahnungslosen Miesmacher unterstelllen,
      der nur seinen Geschmack kennt und Hot Wheels verblendet ist!
      Also bitte, wirklich!

      Aber ich bin es dadurch durchaus gewohnt gegen Windmühlen zu "kämpfen" :D
      weil die meisten immer nur positives lesen wollen ...."och wie schön" ...das kenne ich aus meiner Community

      ABER genau deswegen
      bin ich der Meinung: Ohne Negatives Feedback ändert nichts...
      ehrliche Kritik ist unangenehm, ich weiss
      aber letztendlich wertvoller!

      Fossi schrieb:

      Moin,

      Mir persönlich gefällt zum Beispiel der neue VW T1 "I Just Play With Cars"


      mir auch
      habe ich auch explizid erwähnt ;) :

      64scaler schrieb:

      Aber die Bedrunckung dieses Sondermodell ist einfach nur OBERGEIL!!
      Der muss >deswegen< nat. sein, aber...




      Fossi schrieb:



      ...dass für Schuco der 1:64 Vermarktungsschwerpunkt (Aufgrund Absatzzahlen) in Asien und den USA liegt/lag. Vielleicht ändern sich die Möglichkeiten für den europäischen Sammler durch die steigende Nachfrage u.a. in Deutschland. Auch die Auswahl der Modellvorbilder liegt sicher an den eigentlichen Absatzmärkten, denn wer in Asien kennt / kauft den gewünschten Manta A oder andere oben erwähnte Modelle ? Also kommen Fahrzeuge die international auch einen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Schuco ist im Bereich der 1:64 noch relativ jung auf dem Markt und wird wohl das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Märkten finden, so das alle irgendwann zufrieden sein werden.


      Ich kenne und beobachte den Asiatischen Markt!
      Sammel selber in Teilen Modelle von Tomica, Tarmac und Co!!
      Ich habe wahrscheinlich von jedem Herstteller in 1:64 Modelle!

      Bitte alles was ich schreibe in seiner Gesamtheit betrachten
      und nicht nur einen Teil rausziehen der einem Gerade passt! ;)

      Hatte ja noch deutlich mehr Modelle als nur Manta aufgezählt...
      die auch oder gerade für Weltmärkte relevant wären...
      wie gesagt Euro Yountimer liegen gerade in den USA und Asien im Trend! ...das wäre der Spagat zwischen den Märkten!
      Nach alten Opel schreit der gesamte Europäische Markt ...weil es da einfach nichts gibt!

      Besonders nach Manta B ...bloss nicht A!
      Manta B ist ein KULT Fahrzeug.. in ganz Europa!


      Und für mich wiederpricht sich auch deine Aussage
      Auf der einen Seite sagst du, dass man sich auf USA und Asien stützt wegen des Absatzes
      auf der andern Seite will man ein Gleichgewicht finden,
      aber
      wie will man Sammler in Europa gewinnen und die Nachfrage steigern, wenn man
      die Bedürfnisse der Sammler nicht berücksichtigt!?

      Wobei ich in der Vergangenheit sehr sehr viel LOB ausgesprochen habe ...auch hier , aber vorallem
      in meiner Community,
      Schuco habe ich dort immer gegen Kritiker verteidigt und versucht die Leute zum Sammeln zu bewegen!

      News gepostet habe und versucht habe, die 1:64 Sammler zum sammeln von Schucos zu bewegen
      aber leider ein schwieriges Unterfangen, da die Lichtblicke wirklich selten sind

      Bei Jaguar E-type und 300SL ränkt sich einem vor gähnen der Kiefer aus!

      Unimog , Renntransporter, Strich 8 ...ansolute KNALLER .... nur leider etwas wenig Fleisch in der Suppe!

      Es muss mir nicht jedes Modell im Sortiment eines Herstellers gefallen...bin ja sogar froh wenn ich nicht alles kaufen muss

      aber bei Schuco, als einziger Hersteller meines Eigenen Landes, macht mich die "Patzer-Knaller-Ratio" eben echt traurig


      Und wie soll sich etwas verbessern
      wenn man negatives Feedback
      also Hilfe durch deutliche Kritiken und Hinweise
      nicht im Forum haben will?


      das passt doch nicht zusammen!

      Der Kern meiner Aussage ist:
      Mit etwas mehr Mut zu frischen Produken und etwas mehr Liebe zum Detail
      würde es Weltweit auch besser klappen und in Europa den 1:64 Boom (ja der ist da!)
      weiter forcieren




      Fossi schrieb:


      Übrigens bietet der Schuco-Shop nur Modelle an die auch noch werksseitig lieferbar sind, alle werkseitig ausverkauften Modelle sind dort nicht mehr zu finden. Schuco hält keine Modelle für ihren eigenen Shop zurück, die Bestellungen der Fachhändler haben immer vorrang. Andere Fachhändler



      Welche Fachändler sind das?
      In kann 100km fahren und finde keinen Händler der Schucos hat --- ausser Müller
      und die haben ein dermassen begrenztes Programm, das einem Elend wird

      ich finde die Lage eigentlich Katastrophal .... mag sicher am Einzelhandel selber liegen
      aber genau das sollte Schuco doch wissen
      und darauf reagieren und wenn man schon einen Shop hat...warum gewährleitet man nicht
      eine Versorgung der Sammler
      und ändert da mal was dran? Majorette das gleiche drama!

      Habe wenig Verständnis dafür, wenn man für deffo vorhandene Mißstände,
      fadenscheinliche Entschuldigungen sucht , satt die Mißstände zu beseitigen

      Wie soll denn bei der Einstellung, ein fester Absatzmarkt in Europa entstehen???
      Und sich dann rausreden... "ja wir machen das eh alles nur für USA und Asien"
      ist doch genau das was ich meine


      Auch was Simba-D. aus der grossen Marke Majorette macht.... ist teilweise ganz, ganz furchtbar!
      Auf der einen Seite voll das Potential , und gute Ideen und Castings
      aber dann versuchen sie Mattel einiges nachzumachen ...aber teilweise echt and den Haaren herbeigezogen!
      Muss man so sagen...kann ich auch belegen!

      Gute Ideen sind da.... aber zum Teik ultra schlechte Umsetzung und damit meine ich nicht die Fertigungsqualität
      Ehr auch die gruseligen Räder und ...Grafik Design aus Windows 95 Grafikprogramm!
      Geschmacklose Farb/Bedruckungs Kombinationen ...ect...

      die mir einigen wenigen Änderungen könnte man die Marke zum Knaller machen!
      aber auch: VÖLLIG BERATUNGSRESISTENT

      viele negativ Kommentare in Sozialen Netzwerken--- aber keine Änderungen

      die Masse kauft trotzdem genug
      wozu Anspruch




      Fossi schrieb:


      Dafür ist das Forum eigentlich nicht gedacht ... Frust kann man auch anders abbauen.


      gut, wenn das so ist
      dann war das eben mein letzter Beitrag hier im Forum,
      werde dann ganz sicher keine Energie mehr hier verschwenden!

      Ihr habt lieber sowas... dann weiterhin viel spass dabei!

      Claus schrieb:

      Cool, steht Schuco drauf :thumbsup: den will ich haben :thumbsup:



      Und noch kurz zu den Felgen:
      jeder Hobbymodellbauer kann heute mit einem 400 Euro 3D Printer Mega Felgen selber drucken
      recherchier mal , was da heute geht!

      An Schuco habe ich tätsächlich mehr Ansprüche , was Detaillierung und Proportionen angeht
      als an Hot Wheels
      aber selbst die machen Bessere Stahlfelgen!







      so jetzt ist der Beitrag so lange geworden, verliere selber den überblick
      Moin,

      ich verstehe ja auch die Kritik und sicherlich in der Sammelleidenschaft bei vielen ein persönliches Empfinden oder die persönliche Wünsche. Aber Schucomania ist nicht Schuco , und dieses Forum wird von Schuco gelesen und die Kritik wird sicher auch registriert. Wenn du selber eine Comunity betreibst weißt du doch selber in welcher Grauzone man sich als Betreiber befindet und deshalb habe ich schon öfter darauf hingewiesen. Wie gesagt ist das Forum offen, auch für Personen die nicht bei Schucomania angemeldet sind und vielleicht gegenüber Schucomania nicht gut gesonnen sind, das sollte man immer bedenken, und ich habe da tatsächlich schon Erfahrungen mit gemacht.


      64scaler schrieb:

      Ich würde mir wünschen ganz konkret beim Thema zu bleiben
      und nicht zwischendurch immer meine Person zu kritisieren!


      Ich habe dich gar nicht kritisiert, ich wollte nur meine persönliche Meinung zu den Ansicht oder zu den Meinungen geben. Und ich glaube die waren schon irgendwie themenbezogen.


      64scaler schrieb:

      das heisst :
      ich weiss ganz genau wovon ich spreche!
      und lass mir jetzt hier nicht den ahnungslosen Miesmacher unterstelllen,
      der nur seinen Geschmack kennt und Hot Wheels verblendet ist!
      Also bitte, wirklich!



      Wieso Miesmacher unterstellen? ich hatte nur den Vergleich zu HotWheels gemacht ... die ich selber auch liebe ... und das sich manche wünschten das Schuco mehr in diese Richtung geht, fände ich auch gut. Ich glaube wir schreiben öfter mal aneinander vorbei oder verstehen uns nur falsch.


      64scaler schrieb:

      gut, wenn das so ist
      dann war das eben mein letzter Beitrag hier im Forum,
      werde dann ganz sicher keine Energie mehr hier verschwenden!

      Ihr habt lieber sowas... dann weiterhin viel spass dabei!



      Ich versuche schon seit Jahren ein Gleichgewicht zwischen gewollter und sachlicher Kritik und einem vernünftigen Miteinander im Forum zu halten. Wir hatten schon Zeiten da machte es einfach keinen Spass jeden Tag Ärger und Kritik zu schlichten. Das war manchmal heiß , aber ich glaube das wir das bisher immer gut regeln konnten und das Klima, entgegen vielen anderen Forum, gut und freundlich ist. Wie gesagt, ich verstehe dich schon, aber bei bestimmten Punkten wäre es doch besser mit der Kritik den direkten Kontakt mit Schuco zu suchen. Du bist hier als Mitglied und ausgesprochener 1:64 Experte immer gern gesehen und ich finde deine Beiträge sind oft sehr interessant und aufschlußreich, deswegen wäre es schön wenn du uns weiterhin erhalten bleibst.


      Übrigends deinen Spruch "hat was von Oma auf nem Skateboard" hatte ich mir beim Lesen bildlich vorgestellt und für klasse befunden, deshalb hatte ich ihn bei meinem Beitrag mit eingebunden.


      Gruß Fossi

      -
      Wenn wir schon dabei sind:
      Wäre ein Porsche 914/6 GT in 1:64 mein sehnlichster Wunsch :) oder ein 356er Cabrio bzw 911er F Modell Baujahre bis 1972/73. Inklusive des RS. Wenn jetzt schon die Porsche Renntransporter in 1:64 kommen, könnte man den 914er und die alten 911er entsprechend der damaligen Rennscene in Gulf, Martini oder Jägermeister Design etc nachschieben. Strassen und Ralley Sport Variationen. 917 Kurzheck aus den 70ern.

      Ok man merkt ich bin Porsche Freak der alten Modelle bis 1979 :)))

      Fossi schrieb:

      Übrigends deinen Spruch "hat was von Oma auf nem Skateboard" hatte ich mir beim Lesen bildlich vorgestellt und für klasse befunden, deshalb hatte ich ihn bei meinem Beitrag mit eingebunden.


      dann lass uns das nicht weiter vertiefen, Fossi

      Schwamm drüber...

      Frieden? :)

      meine Intension war ja, das Schuco es liesst und sich evtl zu Herzen nimmt
      wolle zu keiner Zeit unfrienden im Forum schaffen

      ich bin einfach manchmal etwas ZU leidenschaftlich unterwegs in diesem Hobby

      Manfred schrieb:

      Und das warten lohnt sich


      Gibt's da schon einen Termin für die Auslieferung und evtl. auch Bezugsquellen? Im Shop meines Vertrauens von Herrn N. ist er leider schon vergriffen, obwohl noch gar nicht erschienen ?( . (Das ist eben das Ärgerliche, was 64scaler eben oben u.a. auch kritisiert hat).

      LG Thomas

      Edit: oh sorry, nur die Hälfte gelesen - einen Beitrag weiter ober steht die Antwort X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moon“ ()