BUB Mobile und ihre Preisentwicklung

      BUB Mobile und ihre Preisentwicklung

      Liebe BUB Sammlerfreunde! "Dank" dem Lockdown hatte ich ein bisschen mehr Zeit, mich wieder mal mit den angebotenen BUB Modellen bei einer großen internationalen Versteigerungsplattform zu beschäftigen. einerseits habe ich den Eindruck, das mehr Artikel angeboten werden, andererseits bin ich über so manche Preisvorstellungen überrascht. "Massenware" ab 1000 Auflage weiter günstig zu erhalten, Sets wie Wirtschaftswunder, Bartoletti, 5 J. BUB etc. oder Themen wie Roncalli scheinen zumindest für mich eher unrealistische Preise zu erzielen. Wäre eigentlich schön, wenn sich in der Coronazeit neue Sammler von der Faszination des Modellautosammelns anstecken lassen. Soviel für heute! BUB lebt! Christian
      Hallo Christian,

      ich bin auch mal gespannt wie sich die BUB Modelle in Zukunft noch entwickeln.
      Wenn man sich die Preisentwicklung bei den Mini Modellen anschaut ist das schon gewaltig.
      Es gibt aber noch weitere Modelle die sehr hoch gehandelt werden.
      Die Standard Ware wird wohl ein paar Jahre brauchen um das Interesse der Sammler zu wecken.
      Ich hoffe nur das es bis dahin überhaupt noch genügend Sammler gibt.

      Gruß
      Manfred
      Hallo,
      hier kann ich etwas beitragen. Ich habe mich in den letzten Jahrenvon fast allen Modellen getrennt.
      Einige Modelle erzielen erstaunliche Preise.
      Wer bereit ist, auch international zu versenden profitiert.
      Ein großer Teil der Modelle wurde über den Globus verteilt ( Mehr als die Hälfte ).
      Ich habe BUB Modelle unter anderem nach Indonesien, China, Australien, Equador, Europa Diverse USA verschickt.
      Ein Sammler in Indonesien bestätigte mit die "Verrücktheit" nach Minis in der sammelnden Bevölkerung.
      Erstauliicherweise ging auch sehr viel nach China.
      Der Mustang nach Australien.
      Das Thema Martini nach HongKong
      Usw..