Suche Schuco/Hegi Plüschtiere Kataloge/Preislisten

      Suche Schuco/Hegi Plüschtiere Kataloge/Preislisten

      Hallo zusammen,

      für ein Projekt suche ich noch Scans oder Originale der Schuco-Hegi Plüschtiere und Teddybären, auch einzelne Seiten aus Schuco-Gesamtkatalogen.
      Nur die reinen Plüschtiere und Teddys sowie mechanische Teddys (Acrobato, Tricky, Bellhop, Purzel, Rollybär,...), keine mechanischen Figuren wie die Tanzfiguren, Tippy, keine Autos, Modelle, Flieger, etc.

      Ich suche alles, was sich mit Jahreszahl datieren lässt bis 1976, auch in Fremdkatalogen (reine Preislisten, Kataloge, Prospekte, Neuheiten, Osterprospekte, ggfs. Kaufhauskataloge, ggfs. Spielwarenhausprospekte, etc.)

      Habe schon einiges zusammen, leider noch lückenhaft, suche noch speziell frühe 50er und 60er ohne 63, 66, 69.
      Auszüge aus dem Hauptkatalog 52 wären genauso wie Vorkriegsscans ganz hervorragend.

      Wenn Ihr etwas abgeben könnt, schreibt mir doch bitte dazu, was Ihr dafür haben möchtet. Ich suche speziell die bigo-bello und hegi Einzelkataloge.

      Danke - Teddyfan
      Hallo Torsten,

      danke, ja, und ein bisschen gefunden. Themenbedingt leider meist Modelle, aber ich hoffe weiter.
      Durch die Scansammlung bin ich auf Euer Forum erst aufmerksam geworden :).

      Suche aber noch weiteres Datenmaterial, so viel und so genau wie möglich. Auf der Deckblattübersicht bin ich fündig geworden, da hätte ich sehr gern einiges von den Oster- und Neuheitenblättern der 60er.

      Danke
      Tanja
      Hallo Tanja,

      vielleicht kannst Du ja ein bisschen mehr von deinem Projekt erzählen?

      Möglicherweise willst Du dich auch nach dem Scannen wieder von den Bigo Bello- oder Hegi-Originalkatalogen trennen.
      Ich würde gerne noch ein paar Lücken in meiner Katalogsammlung schliessen.

      Schreib mir doch mal (gerne auch per PN) welche Scans von welchen Jahrgängen zu welchem Zweck Du genau suchst.

      Schöne Grüsse
      Schucollector

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schucollector“ ()

      Hallo,
      mein Opa ist gestorben und bei der Wohnungsauflösung habe ich eine Biegefigur von Mickey gefunden. Hat noch keine Hände und was seltsam ist, dass ich nirgends ein Bild im Netz so finde. Ich finde nur Exemplare mit gelben Schuhen, roter Hose und gelben Knöpfen. Meine ist genau umgekehrt...rote Schuhe und gelbe Hose mit roten Knöpfen.
      Rarität? Fehler? Kann mir jemand mehr sagen?

      Mickey Mouse Rarität?

      Hallo,
      mein Opa ist gestorben und bei der Wohnungsauflösung habe ich eine Biegefigur von Mickey gefunden. Hat noch keine Hände und was seltsam ist, dass ich nirgends ein Bild im Netz so finde. Ich finde nur Exemplare mit gelben Schuhen, roter Hose und gelben Knöpfen. Meine ist genau umgekehrt...rote Schuhe und gelbe Hose mit roten Knöpfen.
      Rarität? Fehler? Kann mir jemand mehr sagen?
      Bilder
      • Screenshot_20211113_193337.jpg

        364,67 kB, 1.080×1.326, 109 mal angesehen
      • Screenshot_20211113_193256.jpg

        601,98 kB, 1.080×1.755, 97 mal angesehen
      • Screenshot_20211113_193313.jpg

        653,08 kB, 1.080×1.741, 113 mal angesehen