Toyota Landcruiser

      Toyota Landcruiser

      Moin zusammen!

      Den Toyota Landcruiser aus dem Jahr 2014 gibt es in rot, wie auf der Schuco Info Plattform zu sehen, aber auch mit weißen Dach (z.B. bei Peter Nasshan zu sehen). Beide wohl aus dem Jahr 2014 und für beide ist offensichtlich auch die Bestellnummer 450501500 gleich.

      Ist die Info Plattform nicht aktuell?

      Grüße und noch einen schönen Ostermontag,
      Wilfried
      Moin Wilfried,

      also der Landcruiser in meiner Sammlung hat ein weißes Dach. Habe ich bisher auch nicht anders gesehen.
      Möglicherweise ist bei Schuco in der Plattform das Vorserienmodell abgebildet. Ist ja schon mal vorgekommen.
      Genaue Auskunft kann da wohl nur Schuco selber geben.

      Grüße und schöne Restostern,
      Ralph
      Hallo, habe den Landcruiser mit rotem Dach auf der Intermodellbau 2014 in Dortmund in der Vitrine gesehen. Dabei handelte es sich offensichtlich um das Vorserienmodell, denn es wurde später nach meinem Kenntnisstand nur mit weißem Dach ausgeliefert. In den Katalogen und auf der Homepage wurde eben nur das Modell mit rotem Dach abgebildet, dies haben dann wohl auch einige Händler benutzt.
      Schöne Rest-Ostern,
      Dirk
      Moin zusammen!
      Ich hatte ein Modell mit vermeintlich rotem Dach (gem. Foto) via Ebay von Privat ersteigert. Das Modell ist aber noch nicht abgeschickt worden. Ich habe dann nachgefragt. Der Verkäufer hat mir dann gesagt, dass sein Modell auch ein weißes Dach hat. Er hat sich entschuldigt und wird mir der Kaufpreis zurück überweisen.
      Also offiziell gibt es das Modell mit rotem Dach dann wohl nicht. Es wäre schon gut, wenn die Info Plattform etwas zuverlässiger wäre. Es sind ja einige Fehler darin enthalten. Ich hatte auch schon auf Fehler hingewiesen, aber geändert wird offensichtlich nicht mehr. So hatte ich zum Beispiel darauf hingewiesen, dass die Auflage beim Renault Alpine #1 Tour de Course 1973 mit 100, sondern 1000 Stück beträgt. Es steht immer noch 100 drin. Die Sammlerkataloge stimmen natürlich auch nicht.

      Grüße,
      Wilfried
      Moin Wilfried,

      da haben wir wieder das leidige Problem mit den"ausgeliehenen" Fotos. Wenigstens war Dein Anbieter
      so fair den Kauf zu stornieren.
      Bei den Korrekturen im Sammelordner habe ich die Erfahrung gemacht, das man teilweise einen sehr langen Atem
      braucht, bis sich was ändert. Man sollte dabei nicht ausser Acht lassen, wie klein (personenmäßig) das Schuco-Team mittlerweile ist. Da ist dann auch schon mal Geduld, sehr viel Geduld, angesagt.
      Also, immer wieder an die Fehler erinnern, dann wird irgendwann auch etwas passieren. ;)

      Grüße, Ralph