Schuco Classic Blechspielzeug / Lobbyarbeit bei Herrn Brunner

      Schuco Classic Blechspielzeug / Lobbyarbeit bei Herrn Brunner

      Hallo zusammen,
      für die Sammler von Schuco Blechautos ist dieses Jahr wieder keine Formneuheit dabei.

      Können wir denn nicht gemeinsam Lobbyarbeit bei Herrn Brunner machen, damit endlich wieder etwas Neues kommt?

      Ich kann mich an Jahre erinnern, wo etliche Formneuheiten gleichzeitig herauskamen (zugegeben ist schon ziemlich lange her).

      Es bringt mich nicht wirklich weiter, den Studio in wieder einer neuen Farbe zu bekommen.

      Wie ist denn die Stimmungslage, bin ich der Einzige, der das so sieht?

      Gruss

      Pointlisas
      Moin,

      ich hatte das Thema bei Peter Brunner auf der Messe einmal angesprochen und das große Problem ist wohl das die Produzenten, die qualitativ gutes Blechspielzeug herstellen können, langsam aussterben und viele schon die Produktion eingestellt haben. Schuco bemüht sich weiterhin in Ungarn Classic Modelle neu auflegen zu lassen und nun kommt in Kürze der Scooter Charly als letztjährig angekündigte Formneuheit. Auf der Messe war der Motorroller schon in seriennaher Optik.

      Ich würde mich auch freuen wenn es in der Studio Serie weitergehen würde, vielleicht in die Richtung Rennwagen der 60er und 70er Jahre, das wäre schon echt klasse. Ich glaube da haben viele Sammler auch schon echte Ideen im HInterkopf :rolleyes:

      Aber an dem neu aufgelegten Micro Racer OPEL GT sieht man das es weiterhin Überraschungen im Classic-Bereich gibt :)

      Gruß Fossi

      -
      Hallo zusammen,
      ​im letzten Chat mit Herrn Brunner ging es ja auch um Die Frage nach neuen Blech-Modellen für die Schuco Classic Collection.
      ​Herr Brunner betonte ja auch, dass die guten Blechmodell-Bauer weltweit langsam aussterben würden.
      Ich erkundigte mich während des Chats nach den damals ( 2001) angekündigten Blech-Käfern in 1:18.
      ​Sie wurden 2001 unter den Nummern 00071 und 000701 im Katalog angekündigt und waren nie erschienen
      ​Seitdem sind die Formen verschwunden und nicht wieder auffindbar. Auch waren sie vorher im BUB Katalog angekündigt worden, aber keiner hatte sie jemals anfertigen lassen können.
      ​Eine Neuanfertigung der Formen wäre sehr teuer und würde sich wahrscheinlich wirtschaftlich nicht rechnen.

      Freuen wir uns deshalb auf den Charly mit Motorroller der in Kürze erscheinen wird.

      Viele Grüße Gerd
      Hallo zusammen,
      ich bin überzeugt, dass Schuco mehr Erfolg im Classic-Bereich hätte, wenn Erfolgsmodelle wie z.B. der Hydro Car (Rollfix ist ja schon vorhanden) wieder neu aufgelegt würden, anstatt neue Blechmodelle zu entwickeln, die wegen ihrer begrenzten Funktionen z.T. mit den Replikas einer anderen sehr bekannten Marke konkurrieren (diese werden nach ca. 25 Jahren, im meist neuwertigen Zustand, deutlich unter dem damaligen Neupreis angeboten).

      Das besondere an Schuco war m.E. immer die Technik und nicht allein die Tatsache, dass die Fahrzeuge aus Blech sind. Weiter sind z.B. die Fahrzeuge Razzia Car (Grüne Polizei) und die Schuco Distler Porsche nur schwer zu erwerben und wenn im Normallfall deutlich über dem ursprünglichen Neupreis. Das zeigt doch, dass es eine grosse Sammlergemeinde existiert, welche sicher nicht besonders Preissensitiv ist und bereit wäre entsprechend für ein technisch aufwendiges und qualitativ hochwertiges Fahrzeug zu bezahlen.
      Gruss
      Pointlisas