20. Treffen der Schuco Piccolo Freunde

      Hallo Wilfried,

      hätte gedacht Zingst liegt gleich um die Ecke und Du hättest Deiner Frau sagen können, ich bin mal eben Brötchen holen.
      Hab mal die Strecke nachgeschaut, ist die gleiche Strecke, wie von mir aus nach Faßberg 350 km 3,5 Stunden.
      Schönen Urlaub noch.

      Gruß
      Karl-Heinz
      Moin zusammen,


      zurück von 20ten Treffen der Schuco Piccolo Freunde in Müden bei Faßberg ... es war wieder eine Reise wert !!



      Hier schon einmal ein paar Bilder , das Sondermodell stelle ich morgen seperat im News-Blog vor.





      Vielen Dank an Claus & Monika und die vielen kleinen Helferlein und an das Schuco-Team für ein tolles und gelungenes Jubiläums-Treffen .... 20 Jahre ... das ist schon Wahnsinn !!


      Gruß Fossi

      .
      Ich bin auch wieder zu Hause angekommen und möchte mich ebenfalls sehr herzlich für die perfekte Organisation des Treffens bei allen bedanken. Tolle Überraschungen und eine Tombola mir super seltenen Handmustern (eines davon konnte ich gewinnen 8o ) machten es wiedermal zu einem sehr kurzweiligen Treffen. Vielen Dank auch an Maik, Heike, Dominique, den netten Tischnachbarn aus dem Sauerland und Max für die schönen Gespräche und für die, wie immer bei Max, 1A TOP Modelle der alten Piccolo´s. Meine Euronen wurden komplett aufgebraucht (was aber mit der Ergänzung meiner Sammlung um 5 weitere Modelle zu verschmerzen war). Es war auch wieder ein"weisser Elefant" dabei (siehe Foto).
      @ Monika und Klaus: Viel Spass auf der schönen Reise und genießt es bald Rentner zu sein.
      Viele Grüsse aus Ostwestfalen
      sendet
      Holger
      Bilder
      • 20180624_201018_resized.jpg

        736,98 kB, 1.992×1.494, 412 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hobe“ ()

      Ein besonders kurzweiliges Treffen mit tollen Gesprächen jeden Kilometer wert!
      Den Organisatoren und der Firma Schuco herzlichen Dank dafür 8o .
      Für die "Bald"-Rentner einen pannenfreien Trip und glückliche Heimkehr. Letzteres
      natürlich voll uneigennützig :saint: ... auf die nächsten 20 Treffen :thumbsup: !
      Beste Grüße vom Deich
      Jens
      Wir sind auch ohne Probleme in unserem Urlaubsort angekommen und möchten noch einmal Allen danken, die das Treffen wieder zu einem absoluten Highlight gemacht haben, an erster Stelle Monika und Claus.
      Schön war es auch ein paar neue Sammler kennenzulernen, die erstmals den Weg nach Fassberg gefunden hatten.
      Eine Ente als Sondermodell zum 20. Treffen passt super zu dem Anlass, da Claus ja ein absoluter Enten-Fan ist.
      Auf die nächsten 20 Jahre.
      Torsten
      Gerade, nach 3 Staus, zu Hause angekommen.
      Ich kann mich nur uneingeschränkt den vorherigen Beiträgen anschließen!!! :thumbsup:
      Moni und Claus, ich wünsche Euch eine erlebnisreiche, pannenfreie Reise mit Eurem Gefährt und das Ihr
      gesund und munter wieder zurück kommt. :D
      Genießt Euren Ruhestand in vollen Zügen.
      Auf die nächsten 20 Treffen!! :saint:

      Grüße, Ralph
      Auch wir sind wieder gut in Nürnberg angekommen. Mein Navi denkt sich jedesmal eine andere Route für die Rückfahrt aus, so lernt man Deutschland auch kennen :D :D

      Vielen Dank an alle für das schöne Treffen, die tollen Preise und vor allem an Claus mit Gattin und allen die zum Gelingen beigetragen haben.

      Gruss Frank
      Hallo....
      es war wieder ein sehr gelungenes Treffen welches ich mir ohne Claus und Monika mit ihrer Herzlichkeit nicht vorstellen möchte. Ich habe mir bei meinem Freund Max wieder tolle Wünsche erfüllt und die 741 Werbemodelle ergänzt. Mir kommt es schon wie eine große Familie vor. Danke auch an Peter und Connie. Unser Tisch mit Holger, Achim, Gabi, Dennis und Bettina war super....besser hätten wir es kaum treffen können. Habe mich jedenfalls sehr gefreut alle gesund und munter zu sehen und freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr.

      Liebe Grüße Maik & Heike
      Bilder
      • 96945EBD-7B88-460B-A927-2805F67A5E89.jpeg

        169,29 kB, 905×457, 466 mal angesehen

      Gestern um 20.45 Uhr ebenfalls zurück - nur .....

      .... durch zwei Staus aufgehalten. Der Zweite (eine Stunde Standzeit) wurde ausgelöst durch einen Pkw-Brand, der sich drei Kilometer vor meiner AB-Ausfahrt ereignet hat.
      .
      Auch von mir ein herzliches Danke für das angenehme Wochenende, das wieder einmal von Claus und Monika Heitmann in Zusammenarbeit mit Herrn Peter Brunner, Frau Conny Franz, Manfred Kutschera und diversen Helfern hervorragend vorbereitet und durchgeführt wurde - und das zwei meiner drei persönlichen Vorgaben erfüllte: Der Strich 8 hielt klaglos und ohne Mucken durch - Deutschlands Fußballer gewinnen - nur mit den sechs Richtigen im Lotto hat's nicht geklappt ...

      Monika und Claus wünsche ich einen stau- und sonstigen komplikationsfreien (nicht in vollen Zügen, wie Ralf schrieb, sondern in einem intakten 2 CV) Verlauf ihrer Reise. Kommt gut durch bis zum Ziel - und natürlich ebenso wieder zurück.

      Nun heißt es wieder: zwölf Monate Warten bis zum nächsten Treffen ... :(

      Citroén 2 CV "Ente" - Sondermodell zum 20. Treffen der Schuco Piccolo-Freunde - Zuwachs in meiner 'Faßberg-Abteilung'
      Bilder
      • L1000530 (2).JPG

        445,65 kB, 1.471×1.104, 386 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „motodrill17“ ()

      Liebe Piccolo-Freunde,

      vielen Dank für dieses schöne Wochenende!
      Für das Lachen und Bangen, (Fußball) die netten Gespräche, die Überraschungen von allen Seiten, die guten Wünsche und die Unterstützung für unsere Reise.
      Wir hoffen, dass alle wieder heile zu Hause angekommen sind und freuen uns auf ein Wiedersehen, vielleicht schon im Herbst.

      Monika & Claus
      Hallo Piccolo Freunde,
      auch von mir der Dank an Monika und Claus für 20 Jahre Einsatz für uns vielleicht verrückten
      Piccolo Sammler. Nicht zu vergessen sind natürlich auch Conny und Peter die das Thema Piccolo
      bei Schuco am Leben halten. Ich hoffe auf weitere Treffen und wünsche euch allen alles Gute bis zum nächsten
      Wiedersehen.
      Manfred
      Hallo zusammen,

      Hier ein Modell aus der Verlosung, was über einen Umweg zu mir gefunden hat.

      Gruß
      Karl-Heinz

      PS. es lohnt sich zu kommen, auch für Die noch nie da waren, aber vieleicht im nächsten Jahr. Es ist eine Überlegung wert.
      Bilder
      • DSCN2925.JPG

        218,04 kB, 1.024×768, 337 mal angesehen
      • DSCN2926.JPG

        204,01 kB, 1.024×768, 345 mal angesehen
      Hallo Mani,
      Nicht nur die Felgen sind silbern, auch die Fenster beim orangenen 356!
      Hatte auf Entfernung versucht Bilder zu machen.
      Sind nicht besonders geworden, aber ich denke man kann die Modelle erkennen.
      Grüße, Ralph
      Bilder
      • IMG_4789.JPG

        222,07 kB, 1.000×750, 291 mal angesehen
      • IMG_4798.JPG

        211,1 kB, 1.000×750, 281 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ralph“ ()

      Habe ein freies WLAN gefunden, lade jetzt die Fotos hoch.

      Diese Handmuster, Vorserienmodelle bzw. Farbmuster wurden beim diesjährigen Treffen verlost bzw. versteigert.
      Bilder
      • DSC_2193_F.jpg

        295,34 kB, 774×516, 265 mal angesehen
      • DSC_2203_F.jpg

        309,41 kB, 1.416×944, 233 mal angesehen
      • DSC_2204_F.jpg

        337,22 kB, 1.266×844, 231 mal angesehen
      • DSC_2320_F.jpg

        136,3 kB, 1.000×667, 251 mal angesehen
      • DSC_2324_F.jpg

        121,62 kB, 1.148×765, 254 mal angesehen
      • DSC_2330_F.jpg

        227,02 kB, 1.415×943, 255 mal angesehen
      • DSC_2334_F.jpg

        265,34 kB, 1.500×1.000, 253 mal angesehen
      • DSC_2458_F.jpg

        399,59 kB, 1.827×1.218, 256 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()

      und das gab es ebenfalls zu sehen:
      Bilder
      • DSC_2275_F.jpg

        307,38 kB, 2.073×1.382, 269 mal angesehen
      • DSC_2182_F.jpg

        335,18 kB, 2.636×1.757, 284 mal angesehen
      • DSC_2277_F.jpg

        238,68 kB, 1.167×778, 273 mal angesehen
      • DSC_2279_F.jpg

        257,81 kB, 2.000×1.334, 255 mal angesehen
      • DSC_2272_F.jpg

        262,19 kB, 3.008×2.000, 262 mal angesehen
      • DSC_2266_F.jpg

        590,36 kB, 1.197×798, 330 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()

      Hallo liebe Monika und lieber Claus, liebe Piccolo Sammler und liebe Schuco Mitarbeiter,

      für die, die mich noch nicht kennen möchte ich mich kurz vorstellen, ein paar, die meisten schreiben hier recht häufig, haben mich ja am vergangenen Wochenende kennen gelernt. Ich heiß René und sammle Schuco Piccolo neue Generation seit Anfang an und seit einiger Zeit auch Schuco Piccolo alte Generation. Ich bin hier schon länger angemeldet und verfolge die Informationen und Gespräche regelmäßig ohne dass ich mich bisher aktiv daran beteiligt habe, da ich den persönlichen Kontakt bevorzuge und man in der virtuellen Welt nie so genau weiß mit wem man es zu tun hat.

      Genug vorgestellt sonst heißt es noch gehört hier nicht rein, gehört aber glaube ich dazu, wenn man das erste mal etwas schreibt in einem Forum.

      Das Treffen der Schuco-Piccolo Freunde ist mir ja jetzt schon seit Jahrzehnten ein Begriff trotzdem habe ich es die letzten 19 Jahre nicht geschafft daran Teil zu nehmen und habe mich auch immer darüber geärgert aber seit dem letzten Wochenende bereue ich jedes einzelne verpasste Treffen! Einen Teil der Organisatoren, den Claus hatte ich schon per Mail und per Telefon kennen gelernt und der ist in Natura noch herzlicher wie am Telefon, kein Wunder, dass die alle jedes Jahr wiederkommen. Nicht minder herzlich seine Frau Moni ein weiterer Teil der Organisation. Ein herzliches Dankeschön den beiden von meiner Frau und mir für die freundliche Aufnahme und die viele Arbeit die Sie sich jedes Jahr machen für uns Sammler. Jetzt habt Ihr zwei mehr an der Backe die jedes Jahr in die Heide kommen!

      Ich möchte mich auch bei Frau Franz und Herr Brunner bedanken, Ihr müsst uns Piccolo-Sammler schon sehr mögen! Ich kenne wenige die bereit sind an einem freien Sonntag ca. 1400 km zu fahren um mitgebrachte Geschenke zu verlosen, nicht immer angenehme Fragen zu beantworten und das für uns Sammler, die sicher nur einen kleinen Umsatz machen in dem Unternehmen in dem Ihr arbeitet. Und das Jahr für Jahr. Vielen Dank dafür!

      Der letzte Dank an die vielen netten Sammler die bei dem Treffen dabei waren und für die freundliche Aufnahme. Jetzt ist es hier nicht mehr nur eine virtuelle Welt sondern auch ein persönlicher Kontakt!

      Ich habe mich sehr gefreut die Menschen hinter den Nick-Namen aus dem Forum und aus EBay persönlich kennen zu lernen und hoffe Euch in Fürth bald wieder zu sehen! Den einen oder anderen treffe ich hoffentlich noch vorher wieder!

      Liebe Grüße René
      Bilder

      Bild 1: Max´s Bauchladen
      Bild 2: Vitrine mit allen Tüte der letzen Jahre Faßberg Treffen und unten mit nach gemachten alten Piccolos.
      unten hinten : die Verlosungsmodelle
      Bild 3: Virtine oben mit Neuheiten und 9 pInke Piccolos ( mit Porsche 1 Neuheit)
      unten: mit Modellen von 1994 und 1995 " Der Anfang der neuen Piccolos"

      Bilder
      • Faßberg 1.jpg

        1,67 MB, 2.592×1.456, 402 mal angesehen
      • Faßberg 3.jpg

        1,35 MB, 2.592×1.456, 354 mal angesehen
      • Faßberg 2.jpg

        1,64 MB, 2.592×1.456, 350 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalli“ ()

      Also mindestens ein Foto fehlt mir in dieser ersten Bildersammlung noch!
      Ich war echt begeistert von den Dioramen eines gewissen Manfred...
      Habe zwar auch schon mal ein paar Bilder seiner verschenkten Dioramen gesehen, aber aus der Nähe ist es doch etwas anderes!
      Dazu noch eine Esso-Tankstelle. Das waren die ersten Modelle, die ich mir damals gekauft habe.
      Kurzum:
      Tolles Treffen, Tolle Modelle, Tolle Beiträge: Von der Versteigerung über die Ente bis hin zur Verlosung und den Dioramen.

      Ein tolles Detail bei den in den Urlaub fahrenden Enten entdeckte ich erst zu Hause auf dem Foto: Die Friedensente mit Monika und Claus, sowie Manni's Fahrschule...
      Tolle Arbeit!

      Gruß aus Berlin
      Henrik
      Bilder
      • Diorama Esso.JPG

        94,83 kB, 1.024×402, 318 mal angesehen
      • Entenurlaub.JPG

        87,58 kB, 1.024×371, 271 mal angesehen
      dann machen wir es mal noch etwas kompletter mit den Fotos.
      Diese Modelle wurden am Vorabend des Treffens von einem Sammler beim Griechen gezeigt.
      Und nein, das sind nicht die Porsche-Modelle, die Sonntags verlost wurden.
      Bilder
      • Porsche356PopArt-Varianten_F.jpg

        694,56 kB, 2.673×1.782, 295 mal angesehen
      • VWT1Enwa_ohneDachbedruckung_F.jpg

        323,82 kB, 1.621×1.081, 255 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()

      Handmuster aus Verlosung 1:43 Porsche Cayman GT4, weiss

      Hallo zusammen,
      ich habe auf dem Treffen am letzten Sonntag Glück bei der Verlosung gehabt und als Preis das Handmuster des Porsche Cayman GT4 gewonnen. Es hat die Farbe weiss. Wie Peter Brunner erklärte, gibt es davon weltweit lediglich 3 (!) Stück. Da ich die 1:43 er Modelle nicht sammle, sondern mich ausschließlich auf alte Piccolo Modelle fokussiere,möchte ich das extrem seltene Handmuster evtl.verkaufen. Kann mir jemand sagen, wie solche Modelle in etwa am Markt gehandelt werden ?
      Ich bin natürlich auch nicht abgeneigt ggf. das Modell gegen ein entsprechend wertiges Modell der alten Piccolos zu tauschen. Dazu bitte ggf. eine PN an mich schicken.
      Bin gespannt auf eure Einschätzungen/ Rückmeldungen
      Gruß
      Holger
      Bilder
      • 20180701_123200_resized.jpg

        859,15 kB, 1.992×1.494, 247 mal angesehen