20. Treffen der Schuco Piccolo Freunde

      Torgat2 schrieb:

      dann machen wir es mal noch etwas kompletter mit den Fotos.
      Diese Modelle wurden am Vorabend des Treffens von einem Sammler beim Griechen gezeigt.
      Und nein, das sind nicht die Porsche-Modelle, die Sonntags verlost wurden.



      Einen solchen Enwa-T1 habe ich auch in meinem Bestand. Vor etwa einem Jahr habe ich bei e*** ein Konvolut ergattern können, in dem neben diesem Modell vermutliche Handmuster, unvollständig lackierte Modelle, Rohlinge und weitere Kuriositäten enthalten waren. Hintergründe zur Geschichte der Modelle sind mir weitestgehend leider nicht bekannt, aber es ist in der Piccolo-Welt ja nichts Neues, dass immer wieder Modelle und/oder Varianten auftauchen, die man bis dato nicht kannte. So bleibt das Hobby spannend!


      AA+
      Tach auch,
      also vielleicht ist meine Frage am 26.6. im allgemeinen Nachbetrachten des 20. Treffens etwas in den Hintergrund gerückt. Aber ich gebe nicht auf (Westfalen sind stur). Der Porsche 356 No. 1 als Piccolo wurde dort doch bereits serienreif (?) präsentiert. Und da dieses Modell doch eines der letzten noch fehlenden Piccolo-Modelle aus der Messeankündiung 2018 ist, wäre es, zumindest für mich, interessant zu Wissen, wann mit der Auslieferung zu rechnen ist. (Schließlich sind die "Feierlichkeiten" zum 70. Jubiläum bei Porsche seit Juni am Laufen) und dieses Modell ist doch wohl auch im Zusammenhang mit diesem Jubiläum zu sehen. Ist denn beim Treffen nicht darüber gesprochen worden?
      Gruß
      mani
      Hallo Torgat2,


      in den letzten Wochen war ich beruflich sehr viel unterwegs und dementsprechend zeitlich limitiert, weshalb ich nicht dazu gekommen bin, Deiner Bitte nach Fotos zu entsprechen.

      Einige der ersteigerten Schuco-Modelle, vor allem solche, die nicht aus der Piccolo-Serie stammen, habe ich bereits weitergegeben. Da ich keinen Wert auf Vollständigkeit meiner Sammlung lege, gebe ich regelmäßig Modelle weiter, da es dann doch versiertere Sammler und größere Kenner der Materie gibt. In der Regel mache ich für meinen Eigenbedarf keine Fotos von meinen Modellen, aber von den sich noch bei mir befindenden Besonderheiten habe ich entsprechende Fotos für Dich gemacht.

      Es müssten noch mehr Besonderheiten vorhanden sein, aber dafür müsste ich einmal mit mehr Zeit meine Boxen durchforsten...


      Viele Grüße

      AA+
      Bilder
      • MB LP 322 Besonderheiten (01) small.JPG

        138 kB, 1.024×682, 407 mal angesehen
      • VW T1 Besonderheiten (01) small.jpg

        217,04 kB, 1.024×682, 351 mal angesehen
      • VW T1 Besonderheiten (02) small.jpg

        220,76 kB, 1.024×682, 357 mal angesehen
      • VW T1 Besonderheiten (03) small.jpg

        233,3 kB, 1.024×682, 312 mal angesehen
      • VW T1 Besonderheiten (04) small.jpg

        250,65 kB, 1.024×682, 328 mal angesehen
      • VW T1 Besonderheiten (05) small.jpg

        200,78 kB, 1.024×682, 362 mal angesehen
      • VW T1 Besonderheiten (06) small.jpg

        191,6 kB, 1.024×682, 371 mal angesehen
      • VW T1 Besonderheiten (07) small.jpg

        183,31 kB, 1.024×682, 424 mal angesehen
      Noch ein Nachtrag zum diesjährigen Treffen. Ich konnte es mir nicht verkneifen mit einem Foto an dem Gewinnspiel der Zeitschrift Modellfahrzeug unter dem Titel "Mein Lieblingsmodell" teilzunehmen.
      Allerdings hat der Chefredakteur Herr Berse meine Beschreibung stark gekürzt, sodass er Claus und Monica und auch Manfred ganz aus dem Text gestrichen hat. Natürlich ist mir aber bekannt, dass dieses Treffen nicht nur von Constanze Franz, Peter Brunner und Fossi auf die Beine gestellt wurde.
      Ein letztes Dankeschön also über die Modellfahrzeugaktion " Mein Lieblingsmodell" an alle Organisatoren!
      Bilder
      • Piccolo Lieblingsmodell Modellfahrzeug.JPG

        75,49 kB, 1.024×759, 340 mal angesehen