HALLO zusammen!

      HALLO zusammen!

      Moin, moin liebe Nordlichter und
      Grüß Gott allen südlich des Weißwurstäquators,

      leider bin ich etwas schlecht zu Fuss, völlig orientierungslos, kann weder lesen noch schreiben und meine Augen beobachten sich lieber gegenseitig, anstatt auf den Weg zu achten ..... deshalb hat es etwas länger gedauert, den Weg ins neue Schuco-Paradies zu finden; aber nun bin auch ich endlich eingetrudelt. ;)

      Darf ich mich kurz vorstellen?
      Mein Name ist Micha, ich gehöre zu den etwas älteren Semestern und sammle seit etwa 12 Jahren bevorzugt den Schuco VW T1 in 1:43; daher auch der Nickname Bulli-Mike. Vielleicht kennt mich der eine oder andere aus dem alten Schuco-Forum (RC-Forum), wo ich unter mwhr aktiv war. Wenn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm.

      Nach einigen flüchtigen Leseproben hier im Forum muss ich leider sagen, dass ich mich als 1:43er (noch) ein wenig einsam fühle. Die überwiegende Mehrheit scheinen ja doch Piccolosis zu sein; aber das ändert sich hoffentlich noch. Vielleicht sitzen meine Artgenossen aber auch nur schüchtern und abwartend im Hintergrund.

      Trotzdem erscheint mir dieses neue Forum hier lebendiger und aktiver, als das alte Schuco-Forum je war. Besonders in den letzten Monaten und Jahren konnte man dort, wenn man mal eine Frage ans Schuco-Team gestellt hatte, getrost in den Urlaub fahren und nach der Rückkehr immer noch auf eine Antwort warten.

      Sicherlich ist der Sammlermarkt in den letzten Jahren stetig geschrumpft, wodurch er für die Hersteller an Bedeutung eingebüsst hat. Denn letzten Endes produzieren sie die Modelle nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern, um damit Geld zu verdienen. Und die Geiz-ist-geil-Mentalität so mancher Sammler verschlimmert das Problem noch zusätzlich.

      Ich für meine Person bevorzuge schöne, interessante und qualitativ gut gemachte Modelle und bin gerne bereit, dafür ein paar Euro mehr auf den Tisch zu blättern. Lieber habe ich nur ein Dutzend hochwertiger, gut und sauber gefertigter Modelle pro Jahr, als einen grossen Haufen billigen Massenschrotts, der nicht mal das Angucken wert ist.

      Wie denkt ihr darüber?

      Bitte betrachtet meine Äusserungen nicht als Schimpftirade; dies ist nicht meine Absicht. Vielmehr habe ich nur ein paar Gedanken geäussert, die für den einen oder anderen vielleicht als Denkanstoss oder Diskussionsgrundlage dienen können.

      Alle erdenklich guten Wünsche für dieses neue Forum hier und toi toi toi!!! :thumbsup:
      Schöne Sammlergrüsse
      Micha (Bulli-Mike, ehemals mwhr)

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. ..... häh, wat is ??? .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bulli-Mike (ehem. mwhr)“ ()

      Hallo Micha,

      zuerst einmal willkommen im Forum.

      Auch ich sammle lieber ein paar schöne und interessante Neuheiten pro Jahr, als 50 lieblos gemachte Modelle.
      Dafür bin ich auch bereit, einen höheren Preis zu zahlen.
      Momentan scheint Schuco hier zu mindestens bei den Piccolos auf einem guten Weg zu sein. Die anderen Serien verfolge ich nur so am Rande mit.

      Das im Forum ein Großteil Piccolo-Sammler sind ist unbestreitbar. Liegt aber wohl auch daran, dass es hier untereinander immer schon gute Kontakte gab und auch die Treffen in Fassberg und Fürth die Sammler zusammenbringen.
      Mein Vorschlag: Stell einfach mal ein paar schöne Fotos von deinem Modellen ein (mit den entsprechenden Schlagworten im Text), dann wird der eine oder andere 1:43-Sammler auch den Weg hierher finden.

      Grüße
      Torsten
      Moin Micha,

      herzlich Willkommen !!

      Dein Einstand war zumindest textlich schon einmal herzerfrischend :D , vielen Dank für die Vorstellung.

      Ich hoffe das sich deine Augen :S hier nicht nur gegenseitig anschauen und du schnell augenärtzliche
      Hilfe von Gleichgesinnten 1:43er bekommst.

      Das mit der Urlaubsreise nach jeder eingestellten Frage kannst hier vergessen, kannst pauschal alle Flüge stornieren ;)


      Gruss Fossi



      P.S. nettes Avatar-Bild :thumbsup:
      -
      Hallo Micha,

      auch erstmal willkommen hier.

      Du bist nicht der einzige hier was VW T1 in 1:43 sammelt, ich habe auch schon über 10 Stück, kaufe mir halt nur die was mir gefallen und nicht wie ein Sammlerkollege der jeden braucht (hat schon über 300 Stück).

      Ich selbst sammle aber mehr den VW T1 in 1:87 und ich hoffe auch das hier noch mehr kommen die diese Größe sammeln.

      Wie ihr alle hier schreibt, lieber gebe auch ich etwas mehr geld aus, habe dafür top Modelle anstatt das ich mir jedes Modell was neue rauskommt kaufe, ich schaue mir auch bevor ich eins kaufe es mir genau an und die Neuen VW T1 in 1:43 finde ich sehr schön und vielleicht kommt ja wieder einer in meine Sammlung.

      Bin auch dort noch auf der suche nach einem Modell was es vor ein paar Jahren gab.

      Gruß aus Niederbayern

      Sebiracer
      Moin Torsten,
      Moin Fossi,
      Moin Sebiracer,

      na ihr seid mir ja ein tolles Begrüssungs-Dreigestirn :thumbsup:
      Habe mich wirklich über eure Antworten sehr gefreut.

      Hier im neuen Schuco-Sammler-Forum herrscht irgendwie eine ganz andere Atmosphäre: Viel lockerer, unverkrampfter.
      Scheint so, dass die "miesepetrigen" notorischen Besserwisser im alten Forum hängen geblieben oder gar mit ihm untergegangen sind.

      Ich finde, bei aller Leidenschaft für sein Hobby, sollte ein Sammler nie den Spass an der Freude vergessen oder verlieren.

      Mein Hobby bedeutet für mich Liebe, Leidenschaft, Freude und Spass. Und nichts davon darf zu kurz kommen.
      Sicher kann man auch mal sehr engagiert und leidenschaftlich über ein Thema streiten und diskutieren, man darf aber nie dabei vergessen, dass es "nur" um ein Hobby geht und nicht um's Leben. Also auch mal andere Meinungen akzeptieren und respektieren, selbst dann, wenn man sich nicht mit ihnen anfreunden kann.

      Meine letzten Sätze sind nicht an euch drei persönlich gerichtet, sondern beschreiben nur Sachen, die mir im alten Schuco-Forum manchmal gestunken haben. Ich hoffe inständig, dass solche verbissenen Parteidünkel hier nie Einkehr finden. Und, wenn doch, dass "Ober-Schlumpf" Fossi die Kampfhähne frühzeitig in ihre Schranken weist. Kein Sammler hat das Recht, auf einen anderen Sammler herab zu schauen.

      Ich glaube, für den "Ober-Schlumpf" werde ich mich bei Fossi schon mal vorsichtshalber hiermit entschuldigen. Ist wirklich nicht respektlos gemeint. Allerdings "Mutter der Truppe" klingt auch irgendwie doof ..... Oh hau oh hau oh ha, ich glaub', ich red' mich grad um Kopf und Kragen.
      Aber, wie heisst es doch so schön: Ach wie gut, dass niemand weiss, dass mein Stielzchen Rumpel heisst ..... oder so. :D ;) :thumbup:

      @Torgat2:
      Über deine Begrüssung habe ich mich besonders gefreut, da du mir im alten Schuco-Forum (falls ich mich richtig erinnere) mal über PN den Tipp gegeben hast, wo ich den VW T1 "Früh" (Sondermodell) 1:43 zu einem vernünftigen Preis erwerben konnte.
      Du siehst, gute Taten vergesse ich nie; schlechte aber auch nicht. ;)

      @Fossi:
      Deinen Rat mit der Stornierung der Urlaubsreise habe ich umgehend befolgt.
      Aber wer ersetzt mir jetzt die 7.311 Euro Stornokosten?
      Ja, du hast richtig gelesen: 7.311 Euro.
      War schliesslich eine 6-monatige Weltreise!!! X(

      Danke, dass dir mein Avatar gefällt.
      Ich hoffe ja nur, dass mich die Schuco-Anwälte wegen der Benutzung des originalen Schuco-Schriftzuges nicht mit Unterlassungserklärungen und Abmahnungen bombardieren. Ich bin nämlich nur ein ganz kleiner, leidenschaftlicher Schuco-Liebhaber und nutze den Schuco-Schriftzug ja nicht gewerblich, sondern nur als sichtbares Zeichen meiner grossen Ehrfurcht und meines Respektes vor dieser Marke und um meine tiefe Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen (boah, dieser alte Drecks-Schleimer, dieser Bulli-Mike).

      @Sebiracer:
      Auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Willkommensgruss.
      In dem Punkt, dass die neuen Modelle von Schuco um einiges liebevoller und interessanter designt sind, muss ich dir und Torsten beipflichten. Offensichtlich hat Schuco endlich begriffen, dass es nicht langt, immer nur neue Farbvarianten auf den Markt zu werfen. Sammler lassen sich auf Dauer nicht für dumm verkaufen. Ausserdem setzten die Macher sonst den guten Ruf der Marke Schuco aufs Spiel. China-Billig-Ramscher gibt es an jeder Strassenecke schon genug. Wir sind schliesslich Schuco-Sammler geworden, weil wir dem Mythos Schuco und den einst so faszinierenden Modellen erlegen sind. Und das meine ich ausnahmsweise mal wirklich ernst. Zumindest, was mich betrifft!
      Ich hab ja weiter oben geschrieben: Einerseits Leidenschaft, andererseits Spass und Freude.

      So, bevor ich euch drei endgültig in's Koma gesabbelt habe, mach ich mal lieber Schluss.
      Ausserdem gehen mir langsam die Buchstaben aus.
      Muss erstmal wieder ein paar alte Zeitungen vom Sperrmüll besorgen und mir neue Buchstaben ausschneiden, damit ich meine PC-Tastatur wieder auffüllen kann.

      Ich wünsche euch (und selbstverständlich auch mir und zwar an erster Stelle, noch vor euch ;) ) besonders schöne und einfallsreich gestaltete weitere Schuco-Modelle, auf das unsere Vitrinen, Kellerräume und Kartons überquellen, unsere Geldbörsen vor Armut am Stock gehen und die Schuco-Macher sich das 53ste Häuschen auf einer Karibik-Insel kaufen können.
      (Hallo Schuco: Das ist Spass!!! Also, bitte keine Schreiben von euren Anwälten und auch nicht Moskau-Inkasso vorbeischicken. Ich habe sowieso kein Geld; alles in meine Schuco-Modelle gesteckt .....) ;) :P 8)
      Schöne Sammlergrüsse
      Micha (Bulli-Mike, ehemals mwhr)

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. ..... häh, wat is ??? .....
      Hallo Micha,

      Ich bin zwar in dem Forum erstmalig dabei - will heißen, ich kenne das alte Forum nicht - aber Deinen Einstand habe ich mit Genuss gelesen, wirklich schön geschrieben :thumbsup: .

      Auch ich bin, wie ich das so sehe, hier noch bisserl allein mit meinem Interesse vorwiegend an den 1:66ern - hoffe aber auch, daß sich noch paar Leute dazu anfinden.

      Da ja nun diese Modelle nicht mehr neu zu haben sind und damals auch als Spielzeug gedacht waren, gehe ich naturgemäß etwas anders an die Sache ran. Ich kaufe mir der Vollständigkeit halber auch lieber mal ein Modell in schlechtem (eben bespieltem) Zustand - austauschen gegen ein besseres kann ich es später dann allemal...

      Es kommt halt immer darauf an, in welchem Sammelgebiet man unterwegs ist - von daher ist Eure Meinung für mich 100%ig nachvollziehbar, daß bei neuen Modellen einfach die Qualität stimmen sollte und sie dadurch natürlich auch paar Euronen mehr kosten können.

      Ich schaue aber auch gerne mal "über den Tellerrand" raus und bewundere z.B. solche allumfassenden Sammlungen wie von Hans genauso wie die Piccolo-Sammlung von Max - um nur Beispiele zu nennen. Kurzum: ich bin also auch auf Bilder Deiner T1-Bullis gespannt 8o.

      In diesem Sinne viele Sammlergrüße - Thomas
      Moin nochmal,


      puuuhh, habe mal heute morgen bei der Arbeit angerufen und frei gemacht.
      Habe als Grund angegeben, dass ich den Beitrag von Bulli-Mike in einem Stück zu lesen
      möchte und daher heute keine Zeit finden werde zum Dienst zu kommen :P .

      Gleichzeitig habe ich bei uns in der Abteilung für Rechtsfragen alles erdenkliche in Erfahrung gebracht
      was man mit Personen anstellen kann, die einen ganz offen im Forum als Schlumpf titulieren.

      Nun ja ... alles gut :D

      Aber im Ernst, ich sehe mich hier in erster Linie als Hausmeister (den Krause habe ich ja im Namen),
      als Notfalltechniker, falls hier im Hintergrund die Technik spinnen sollte, und als Türsteher damit hier
      alles freundschaftlich und friedlich abläuft.

      Aus historischen Schuco Gründen habe ich ja gerade mal noch eine Handvoll Schuco's in meinen Vitrinen,
      hatte aber nie so richtig die Tuchfühlung an das Thema verloren. Deswegen versuchen wir ja auch jetzt
      die ganzen Schuco-Verrückten und Schuco-Spezialisten hier zu versammeln um die Schucomanie weltweit
      wieder stärker zu verbreiten.


      So, nun viel Spass und bis bald mal :)
      Moin Moin zusammen oder wie sagen wir "Guad Moing",

      ich bin ja auch das erstemal hier, war in dem anderen Forum nicht dabei.

      Wenn ich so nachdenke sind andere Hobbys wie z.B. Figuren von sehr bekannten Marken auch sehr teuer, jedes Hobby hat seinen Preis und ich bin stolz Schuco-Sammler zu sein.

      Was die PRO.R43 angeht, ich werde mir dieses Jahr warscheinlich das VW Käfer Cabrio "Korbgeflecht" und den VW Käfer "Porsche Service" zulegen, habe gestern den Katalog bekommen und um so öfter ich ihn durchblätter fällt es mir schwärer welche Modelle ich mir zulege :/ .

      Gruß Sebi

      moon schrieb:

      ich kenne das alte Forum nicht

      Grüss dich Thomas,
      dann geh mal bei Gelegenheit auf rc-forum.de, dort in der obersten Tab-Reihe auf "Forum" und in der nächsten Tab-Reihe auf "Schuco" und schon bist du im alten Schuco-Forum.
      Als Archiv ist es ja immer noch ganz brauchbar.
      So mancher Beitrag des Schuco-Teams [Gott hab sie selig ;-)] enthält wirklich brauchbare Infos.
      War eben nicht alles schlecht früher (oh Gott, jetzt rede ich schon wie mein Opa ...), auch, wenn ich an anderer Stelle mal Kritik am alten Schuco-Forum oder besser den dortigen Nutzern geübt habe.

      moon schrieb:

      Auch ich bin, wie ich das so sehe, hier noch bisserl allein mit meinem Interesse

      Da müssen wir halt eben noch etwas Geduld haben, bis alle "obdachlosen" Schuco-Sammler hierher gefunden haben ... ;)

      moon schrieb:

      Da ja nun diese Modelle nicht mehr neu zu haben sind und damals auch als Spielzeug gedacht waren, gehe ich naturgemäß etwas anders an die Sache ran.


      moon schrieb:

      Es kommt halt immer darauf an, in welchem Sammelgebiet man unterwegs ist - von daher ist Eure Meinung für mich 100%ig nachvollziehbar, daß bei neuen Modellen einfach die Qualität stimmen sollte

      Das macht doch gerade den Charme der original alten Schuco-Modelle aus, dass man die Spuren der Kindertage sieht ...
      einem alten Steiff-Teddy muss man meiner Meinung nach ansehen, dass ihn ein Kind mal sehr, sehr geliebt und all seine Ängste, Sorgen und Probleme anvertraut hat.
      Ich schaue auch einem alten Menschen gerne ins Gesicht: Die ganzen Grübchen und Lachfalten erzählen doch ganze Geschichten; man kann förmlich sehen, dass dieser Mensch wirklich gelebt hat.
      Wie du richtig schreibst, ist es ein kleiner aber entscheidender Unterschied, ob es sich um ein originales, altes Schuco-Modell handelt oder um eine Neu-Ausgabe; bei ersterem würde ich von "Patina" sprechen, bei zweitem von "schlampig und lieblos gefertigt".
      Schöne Sammlergrüsse
      Micha (Bulli-Mike, ehemals mwhr)

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. ..... häh, wat is ??? .....
      Moin Fossi
      (oder soll ich doch lieber liebevoll "Papa Schlumpf" sagen?)
      (... man, man, man ... ganz schön respektlos dieser Bulli-Mike ... sollte ich ihm nicht doch die Schreib-Erlaubnis entziehen ...),

      nu übertreiben se ma nich, junger Mann:

      Fossi schrieb:

      puuuhh, habe mal heute morgen bei der Arbeit angerufen und frei gemacht. Habe als Grund angegeben, dass ich den Beitrag von Bulli-Mike in einem Stück zu lesen möchte und daher heute keine Zeit finden werde zum Dienst zu kommen

      Kleiner Tipp: Meine Beiträge nicht Buchstabe für Buchstabe lesen, sondern in ganzen Sätzen ... geht viel schneller ... ;) :P ^^

      Fossi schrieb:

      Gleichzeitig habe ich bei uns in der Abteilung für Rechtsfragen alles erdenkliche in Erfahrung gebracht
      was man mit Personen anstellen kann, die einen ganz offen im Forum als Schlumpf titulieren.

      Gaaanz vorsichtig mein Herr! Ich steh unter Artenschutz. Oder willst du dich mit den Tierschützern anlegen? :D

      Fossi schrieb:

      ich sehe mich hier in erster Linie als Hausmeister (den Krause habe ich ja im Namen)

      Siehste. Wusst ich doch. Irgenwie kamst du mir bekannt vor. Jetzt weiss ich: Ich kenn dich aus'm Fernsehen. Wie gehts Bodo? ;)

      Fossi schrieb:

      Aber im Ernst

      Ja, ja, ich weiss schon: Aus Spass wurde Ernst; und Ernst ist heute sechs Jahre alt ... :) :P :)

      Nein, aber jetzt mal wirklich eine ernsthafte Frage an dich:
      Mir ist aufgefallen, dass im Browser-Tab als Logo "SF" steht und nicht "SM" für Schuco-Mania.
      Hast du Angst, dass andernfalls die ganzen Sado-Maso-Typen sich hierher verirren? :D :D :D

      Schönen Urlaubstag noch!!!

      Das Wichtigste hätte ich fast noch vergessen, gut, dass es die Editierfunktion gibt:

      Fossi schrieb:

      Deswegen versuchen wir ja auch jetzt die ganzen Schuco-Verrückten und Schuco-Spezialisten hier zu versammeln

      Den grössten freilaufenden Verrückten hast du ja schon gefunden: Mich.
      ICH BIN DABEI !!!
      Schöne Sammlergrüsse
      Micha (Bulli-Mike, ehemals mwhr)

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. ..... häh, wat is ??? .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bulli-Mike (ehem. mwhr)“ ()

      Moin Torsten,

      Torgat2 schrieb:

      da bin ich ja froh, dass ich in guter Erinnerung geblieben bin, wer weiss was sonst passiert wäre.

      Das verrate ich dir besser nicht ... ;)

      Torgat2 schrieb:

      Ab und zu landet auch mal ein 1:43 in meinen Vitrinen, manche Modelle sind einfach zu schön, um sie stehen zu lassen.

      Also, wenn du schon anfängst, dich als "Fremdgeher" zu outen:
      Ich als bekennender Bulli-Liebhaber habe auch ein paar Exoten, die ich einfach nur schön finde, obwohl sie von der Konkurrenz sind, z.B. das "Blaue Wunder", den Mercedes-Renntransporter von Premium ClassiXXs ...
      Bitte nicht weitersagen!

      Schön, dich hier wieder zutreffen.
      Schöne Sammlergrüsse
      Micha (Bulli-Mike, ehemals mwhr)

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. ..... häh, wat is ??? .....
      Moin Sebi,

      Sebiracer schrieb:

      werde mir dieses Jahr warscheinlich das VW Käfer Cabrio "Korbgeflecht" zulegen

      echt geiles Teil ... :thumbup:
      Schöne Sammlergrüsse
      Micha (Bulli-Mike, ehemals mwhr)

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. ..... häh, wat is ??? .....
      Moin Micha,

      Bulli-Mike (ehem. mwhr) schrieb:

      dann geh mal bei Gelegenheit auf rc-forum.de,


      Herzlichen Dank für die Anleitung, hab doch gleich mal bisserl gestöbert - sehr interessant, wenn auch Piccolo-lastig (haste mal wieder Recht und ich stimme Dir auch nüchtern zu - tztztztztzt).

      Da hat doch in 2006 mal ein User "Tom60" (hat wirklich nix mit mir zu tun :P ) nach ner Aufstellung der 66er im www gefragt - mir ging es zu der Zeit ebenso, auch ich hab nix gefunden - da hab ich das halt einfach mal in Eigenregie übernommen und meine Seite gebastelt und in 2007 dann ins Netz gestellt.

      Auch sehr interessant für mich die Frage von "Opel-Performance" zum Thema 1:66 und da insbesondere nach dem Ascona B Modell (301 892) - leider ist aber auch da nix wirklich Informatives bei rumgekommen - da stelle ich doch gleich nochmals die Frage in den Raum: Weiß inzwischen jemand was zu dem Modell? Wurde es evtl doch noch gebaut - falls ja, dann wäre ein Foto natürlich super. Gleiches gilt für den Porsche Turbo (301 835). Danke schon mal im Voraus, wenn es denn hier eine Auflösung geben sollte...

      Kurzum Micha, nochmals Danke für den Tipp - schonmal sehr hilfreich :thumbsup:
      LG Thomas

      moon schrieb:

      Herzlichen Dank für die Anleitung, hab doch gleich mal bisserl gestöbert

      Freut mich für dich, Thomas.
      Wie gesagt: In dem alten Schuco-Forum steckt eine ganze Menge Wissen.
      "Es war ja nicht alles schlecht früher". :D
      Schöne Sammlergrüsse
      Micha (Bulli-Mike, ehemals mwhr)

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. ..... häh, wat is ??? .....

      moon schrieb:

      ...stimmt, da gabs noch nen Kaiser

      Wie, was, wo ..... hab ich da was nicht mitbekommen: unser Franz ist gestorben?
      Oh man, was für ein herber Verlust für den deutschen Fussball ..... ^^ :D ?(

      moon schrieb:

      da gabs aber noch schönes Spielzeug von Schuco - heute ist das eigentlich nur noch Sammlerware

      Ja, ja, ich habe selber als kleiner Junge mit Schuco-Autos gespielt.
      Leider war ich damals so dumm und habe sie gegen eine grosse Siku Feuerwehr eingetauscht.
      Heute könnte ich mir in den Arsch (upps!) beissen, wenn ich ran käme, bei dem Gedanken, was für Schmuckstücke das in meiner Schuco-Sammlung wären. Nicht wegen des Wertes, sondern, weil sie ein Stück Kindheit und ein Stück Schuco-Geschichte wären. Aber die Vergangenheit kann man nicht zurückholen. Vielleicht ist ja meine Schuco-Sammelleidenschaft ein Stück weit der Versuch, den Fehler aus Kindertagen wieder auszubügeln ..... wer weiss. Ist mir aber eigentlich auch egal, ich find sie einfach schön!
      Schöne Sammlergrüsse
      Micha (Bulli-Mike, ehemals mwhr)

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. ..... häh, wat is ??? .....

      Gerd schrieb:

      Könnte es nicht einfach Schucomania Forum heißen?

      Moin Gerd,

      Danke für den leichten Schlag auf den Hinterkopf!
      Jetzt, wo du's sagst, bin ich auch drauf gekommen ..... :( ;) :D

      Aber wäre SMF nicht noch schöner?
      Nein, nicht Sado-Maso-Forum, sondern SchucoMania-Forum?
      (Ich befürchte, Fossi's Blutdruck ist soeben nicht unerheblich angestiegen.)

      @Fossi: Nicht aufregen, Fossi. Ich will doch nur ein bisschen Action in dein sonst so ödes und langweiliges Leben bringen.
      Nicht, dass du uns vor Langeweile wegstirbst ..... :D :D :D
      Schöne Sammlergrüsse
      Micha (Bulli-Mike, ehemals mwhr)

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. ..... häh, wat is ??? .....

      Fossi schrieb:

      ... das Favicon ist die Bezeichnung für das kleine Logo in der Adressleiste des Browsers ...

      Stimmt Fossi: "FavIcon" ist die korrekte Bezeichnung für das kleine Logo. Danke für deine Antwort.

      Übrigens:
      FavIcon ist zusammengesetzt aus den englischen Wörtern "favorite" und "icon" und bedeutet übersetzt "Favoriten-Symbol", weil sehr oft diese FavIcons in der Favoriten-Liste angezeigt werden.
      (..... alter Klugscheisser, dieser Bulli-Mike .....) :rolleyes:
      Schöne Sammlergrüsse
      Micha (Bulli-Mike, ehemals mwhr)

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. ..... häh, wat is ??? .....

      Fossi schrieb:

      Vielleicht klappt es irgendwann mal zu einer besonderen Aktion oder Jubiläum.

      Ist die (Wieder)geburt des Schucomania-Forums kein besonderes Jubiläum??? ?(
      Schöne Sammlergrüsse
      Micha (Bulli-Mike, ehemals mwhr)

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. ..... häh, wat is ??? .....
      Klar ist die Wiedereröffnung von Schucomania ein weltweit beachtetes Thema 8o und besonders herausragendes Ereignis :D hahahaha

      Aber erst einmal muss hier alles gut und fein Anlaufen, sich das Forum wieder bei allen Schuco-Sammlern und Freunden <3 etablieren ... dann
      kann man irgendwann bei Gelegenheit mal über ein Sondermodell nachdenken oder irgendwas feines auf die Beine stellen.
      Hallo Manfred, wieso 1000 Stück, für Fassberg geht´s doch auch niedriger (dieses Jahr bestimmt 117 Stck).
      Anmerkung (Satire) zu Bulli-Mike´s "kurzer" Vorstellung: @ Fossi: Wenn alle soviel schreiben sind die 8000 Dateien aus dem letzten Forum ja schon bald erreicht, oder? Wär doch ein neues Schätzspiel wert...
      Jungs, schönen Abend noch aus Ostwestfalen (wir schreiben und reden nicht soviel, uns ist die Erdumdrehung schon Bewegung genug)...Holger
      Hallo Holger,
      1000 Stück ist die aktuell Stückzahl die Schuco für ein Sondermodell vorgibt.
      Die Faßberg Modelle sind ein Entgegenkommen und ein Dankeschön für die
      Teilnehmer des Treffens. Gleiches gilt für die Sondermodelle zum Sammlertreffen in Fürth.
      Vielleicht ist es in Zukunft ja wieder möglich auch kleinere Stückzahlen zu bekommen.
      Aber da müssen wir mal abwarten
      Manfred