Anleitung BMW Turbo

      Anleitung BMW Turbo

      Hallo zusammen,

      Ich suche die Anleitung (durch E-Mail kopie oder Beschreibung, es ist genug ) für den BMW Turbo 351251 mit grünen Funkfernsteuerung... (denn habe ich Funktion nicht verstanden!) ?(
      Könnt ihr mir helfen?

      Vielen Dank! ;)
      Images
      • bmw1n.jpg

        99.71 kB, 800×685, viewed 108 times
      Gruß :)

      Giuseppe

      Post was edited 1 time, last by “ETR450” ().

      ETR450 wrote:

      (denn habe ich Funktion nicht verstanden!)


      Moin,


      was genau hast du denn nicht verstanden ?

      Soweit ich weiß ist es bei dieser Fernsteuerung so, daß man an den kleinen schwarzen Schiebern die Lenkung kalibrieren kann.
      Neu war damals die "Proportionale Lenkung" d.h. das die Vorderräder proportional zur Steuerhebelbewegung reagieren, also kann man fein dosieren wie weit die Lenkung einschlagen soll. Bei der vorherigen Version der Fernbedienung war beim Betätigen der Lenkung nur ein Volleinschlag möglich.

      Ich habe das Modell leider nicht und auch keine Beschreibung. Vielleicht findet ja ein Besitzer mal die Möglichkeit die Anleitung / Beschreibung zu fotografieren oder zu scannen.

      Gruß Fossi

      .

      Funkfernsteuerung

      Im Katalog von 1977 (siehe Bild) heißt es so schön:

      "Die ausgereifte Funkfernsteuerung bringt Weltraumtechnik ins Spielzimmer" ;) .

      Die 2 kleinen schwarzen Schalter werden als "Trimmhebel" bezeichnet, das bestätigt Fossi´s Funktionsbeschreibung

      Schöne Grüße
      Stefan
      Images
      • Fernsteuerung_Turbo.jpg

        679.2 kB, 3,303×2,335, viewed 97 times