Messe Puzzle 2018

      Messe Puzzle 2018

      Hallo Schuco Freunde,

      zum dritten Mal möchten wir im Vorfeld der Spielwarenmesse ein Messe Puzzle durchführen.
      Es geht wieder darum eine Schuco Neuheit zu erraten.
      Dieses Mal ist es eine 2018er Neuheit aus dem Schuco Programm im Maßstab 1:18.
      Ich werde wieder nach und nach ein kleines Puzzle Teil der Neuheit hier einstellen.
      Insgesamt werden es wieder sieben Teile sein, so dass bis zum Messe Chat wieder alle Teile veröffentlicht wurden und die Sieger feststehen.
      Jeder Teilnehmer kann so viel Lösungsvorschläge abgeben wie er möchte.

      Die ersten drei, die das Modell erkannt haben, gewinnen ein Messemodell 2018.
      Auch in diesem Jahr kann zwischen Messe Piccolo und dem 1:64er Messemodell gewählt werden.

      Wie schon in den letzten Jahren der Tipp: die Antwort bitte mir als PN (oder Mail) zuschicken und nicht bei Schucomania veröffentlichen.
      So bleibt es auch für den Platz 2 und 3 spannend.

      Hier geht es jetzt los !!!!



      Viel Spaß beim raten !!!
      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manfred“ ()

      Hallo Schuco Freunde,
      heute seht ihr das siebte und somit letzte Teil des diesjährigen Messe Puzzles:



      Jetzt sollte jedem klar sein welches Modell gesucht wird.
      Bis Montag den 22.01.2018 24:00 Uhr habt ihr noch Zeit mir euren Lösungsvorschlag zukommen zu lassen.
      Am Dienstag den 23.01.2018 wird die Lösung und die Gewinner bekanntgegeben.
      Ich drücke allen noch weiterhin die Daumen.
      Gruß
      Manfred
      Hallo Schuco Freunde,
      wie versprochen kommt hier die Auflösung des Messe Puzzles 2018!
      Gesucht wurde der VW Käfer MiniHome Wohnmobil im Maßstab 1:18.



      Insgesamt wurden in diesem Jahr 33 Lösungen abgegeben und davon waren 29 richtig.
      Die erste richtige Lösung kam von Gerd und das gleich beim ersten Teil, die zweite von Elbsegler und die dritte richtige Lösung kam von AA+.
      Auch die beiden haben das Modell schon beim ersten Teil erkannt. Ich denke ich muss im nächsten Jahr die Sache etwas schwieriger gestalten.
      Die drei schnellsten bekommen von Schuco ein Messemodell 2018 ihrer Wahl nach der Spielwarenmesse zugeschickt.

      Glückwunsch den Gewinnern (Bitte das Wunschmodell und die Adresse zumailen!)!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Hier noch mal der Hinweis auf unseren Messe Chat am Sonntag 28.01.2018 um 20:00Uhr !!!

      Gruß
      Manfred