Schuco 1050 Studio I "Saueressig"

      Schuco 1050 Studio I "Saueressig"

      Hallo zusammen,
      kennt jemand dieses Modell ? Habe es bei Ebay geschossen. Auf meine Anfrage beim Anbieter, ob Original oder Marke Eigenbau,
      habe bisher keine Antwort erhalten. Wenn ich mir das schiefgesetzte "S" von Saueressig ansehe, denke ich es ist Eigenbau.
      Könnte natürlich auch ein Mustermodell sein. Fragen über Fragen. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr über das Modell.
      Geboten hatte ich eigentlich nur, weil mir die Firma Saueressig aus Ahaus ein Begriff ist.
      Sie ist ein Kunde der Firma in der ich beschäftigt bin.
      Hier mal ein Bild vom Modell
      Grüße und schönen 2. Advent,
      Ralph
      Bilder
      • IMG_4228.JPG

        211,89 kB, 1.000×750, 282 mal angesehen

      Ralph schrieb:

      Auf meine Anfrage beim Anbieter, ob Original oder Marke Eigenbau,
      habe bisher keine Antwort erhalten. Wenn ich mir das schiefgesetzte "S" von Saueressig ansehe, denke ich es ist Eigenbau.


      Moin,

      ich denke auch mal das der Studio ein Eigenbau ist, gerade auch weil die Schrift anscheinend mit Klebebuchstaben aufgebracht wurden. Originalbeschriftungen wären da sicher lackiert oder schabloniert.

      Gruß Fossi
      Moin Fossi,

      das ist richtig, die Buchstaben sind aufgeklebt.
      Was mich unsicher macht ist die Erinnerung an eine Tombola in Fassberg.
      Du erinnerst Dich sicher auch daran. Es gab damals u.a. Mustermodelle zu gewinnen.
      Ich hatte das Mustermodell von Revell für den NSU TTS "Jägermeister" gewonnen.
      Die Jägermeisterdecals waren dabei auch aus Papier und einfach auf das orangene Modell
      eines NSU Prinz geklebt.
      Darum bin ich mir nicht schlüssig ob es Mustermodell oder Fake ist?

      Grüße, Ralph