T2 Bulli Safari total im Eimer

      T2 Bulli Safari total im Eimer

      Hallo,
      ich habe vor kurzem von einem Kollegen einen T2 Safari mit folgenden Worten: "Der ist total im Eimer, vielleicht kannste ja was draus machen?" sogar mit OVP überreicht bekommen.





      Die erste Betandsaufnahme läßt darauf schließen das alles vorhanden und ganz ist.



      Mein erster Gedanke war: "Cool, da kann ich ja meinen T2a/b Westfalia nachbauen".
      Nach längerer Sucherei habe ich recht wenig Informationen über den Safari gefunden.
      Deshalb vermute ich das der schon ein paar Jahre alt ist und vielleicht viel zu schade oder selten ist zum Umbauen.
      Jetzt meine Frage an Euch. Ist der wirklich zu schade zum Umbauen und Lackieren?
      Macht es Sinn einfach einen anderen/aktuellen Bulli zu kaufen?

      Bis denne,
      Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll hätte ich gerne mein Problem zurück :whistling:

      Modellbau Messi schrieb:

      Nach längerer Sucherei habe ich recht wenig Informationen über den Safari gefunden.
      Deshalb vermute ich das der schon ein paar Jahre alt ist und vielleicht viel zu schade oder selten ist zum Umbauen.
      Jetzt meine Frage an Euch. Ist der wirklich zu schade zum Umbauen und Lackieren?



      Moin,


      der 1:18 VW T2a "SAFARI" ist im Jahr 2008 auf der Spielwarenmesse als Neuheit im Katalog vorgestellt worden.



      Auflage des Modells waren 1500 Stück für den Schuco Fachhandel, also nicht so selten wie vielleicht von dir gedacht. Da der auf den Bildern zu sehende Teilehaufen sicher nicht im besten Zustand ist, würde ich ihn zum Umbau nutzen.

      Gruß Fossi
      Hey Fossi,

      erstmal Danke für die Antwort und die Informationen.
      Ich habe mir jedes einzelne Teil angesehen und nicht eine Beschädigung gefunden. Sogar die Scheibenwischer, Spiegel und Türgriffe sind in Ordnung.
      Bleibt noch die Frage ob ich ein fast 10 Jahre altes Modell im Sammlerzustand mit OVP umbaue oder lieber in der Bucht ein gebrauchtes neueres Modell ohne OVP kaufe und umbaue.
      Mal gucken wie die Preislage so ist, dann entscheide ich mich.

      Luftgekühlte Grüße vom Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll hätte ich gerne mein Problem zurück :whistling:
      Moin Torsten,

      Torgat2 schrieb:

      Aktuell ist einer für 139,95 Euro Sofortkauf drin.


      den hatte ich auch schon entdeckt. Die neueren Modelle gibts ja wie Sand am Meer.
      Damit ist wohl die Entscheidung gefallen, der Safari wird wieder zusammengebaut und ich suche mir einen anderen.
      Mit ein bisschen Glück finde ja einen der Beschädigungen aufweist.

      Einen angenehmen Montag wünscht der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll hätte ich gerne mein Problem zurück :whistling: