Thema Schuco Boote , Schiffe und Co ... alles was schwimmt ( Videos )

      Thema Schuco Boote , Schiffe und Co ... alles was schwimmt ( Videos )

      Moin,

      ich habe zufällig bei Youtube einige schwimmende Schuco-Legenden entdeckt und kam auf die Idee die Videos hier im Forum mal zu verlinken.

      Einfach tolles Spielzeug aus 50er, 60er und 70er Jahren mit Propeller ......


      Ich starte mal mit dem Schuco TELECO 3004 welches ab 1954 im Schuco Programm war



      Schuco TELECO 3004


      Funktion und Details





      Teleco in seinem Element Wasser








      Schuco Elektro Record 5555


      Funktion und Details










      Schuco Elektro Nautico 5550


      Funktion - Antrieb an und aus





      Nautico 5550 dort wo es hin gehört ... in die Wanne ;)






      Schuco Electro Submarino 5552 U-Boot


      Funktion Ein und Aus




      Verpackung und Details






      Schuco 3006 Pitt



      Verpackung und Details





      Schuco Fernlenk Schlauchboot mit Außenborder


      Funktion - Aufzug des Außenborder - Ein und Aus






      Schuco 3009 Flotano - Wellenreiter / Surfer ( Zubehör für Schuco Delfino 5411 )


      Verpackung und Details





      ----------------------------------------------------------

      Wenn ich weitere Videos finde update ich diesen Beitrag , vielleicht findet ihr ja auch passende Videos zu diesem schwimmenden Schuco Thema

      Gruß Fossi
      Moin,
      ich habe zwar kein Video gefunden, aber zum Thema Teleco 3004 eine Frage, nachdem ich mir so ein Boot gekauft habe.(schließlich fuhr so ein Boot in meiner Kindheit samstags mit in der Badewanne). Es gab nach den Unterlagen die Boote Teleco 3002 - 3003 und 3004. Lt. Gebrauchsanweisung besteht der Unterschied vom 3002 (ohne Fernlenkwelle) zum 3003 (mit Fernlenkwelle). Aber was bitteschön ist der Unterschied zum 3004. Steht zwar auf der Verpackung 3004, aber die Boote haben am Deckaufbau den Druck Teleco 3003. (Genau wie bei meiner Verpackung und dem beigefügten Boot).Und auch alle Boote die z.Z. angeboten werden haben den 3003 Aufdruck.
      Gruß
      mani
      Hallo mani,
      die Bezeichnungen beziehen sich auf die Packungen mit ihrem jeweiligen Zubehör.
      Teleco 3003 mit Fernbedienung und 3002 (Police) ohne Fernbedienung, wurden jeweils in einer Faltschachtel angeboten. Teleco 3004 war das Teleco 3003 Boot als Luxusausführung im stabilen "Geschenkkarton", mit Fernsteuerrad, Fernlenkdraht, einer Boje mit Aufzugschlüssel, sowie einer zusätzlichen Boje mit Anker.

      Gruß, Schorsch