Nachlaufräder für Piccolo Kran 762

    Nachlaufräder für Piccolo Kran 762

    Hallo zusammen,

    bin da beim Stöbern auf Ebay auf ein Angebot zum Nachlaufrad vom Pccolo 762 Liebherrkran gestoßen.
    Es ist ein Kunstoffnachbau (Original ist aus Metall) und wird unter der Ebaynummer 232537812075 für 29.- angeboten. Ich finde das nicht ganz problemlos.
    Wenn ein Sammler sich so etwas als Ersatzteil zulegt und nur für sich verwendet ist es, in meinen Augen,okay.
    Aber was ist mit den "schwarzen Schafen" die sich auch auf Ebay tummeln und dann einen eventuell schrottreifen Kran damit aufpimpen,
    um ihn dann an Sammler, mit etwas weniger Kenntnis zu den Modellen, teuer zu verkaufen ohne das im Angebot zu erwähnen?
    Auf dem Bild ist mit dem blossen Auge der Unterschied zwischen Kunststoff und Metall so jedenfalls nicht zu erkennen,
    wenn in der Beschreibung nicht darauf hingewiesen würde.
    Da insgesamt 15 Stück angeboten werden ist diese Möglichkeit ohne weiteres gegeben.
    Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich empfinde dieses Angebot als kritisch!

    Grüße, Ralph
    Hallo Ralph,
    ich sehe das nicht so kritisch. Das wird es für mich erst, wenn ein schwarzes Schaf versucht einen Artikel durch Reproteile aufzupimpen, ohne das zu erwähnen. Die Gefahr besteht aber wahrscheinlich immer. :(

    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Ersatzteile in vernünftiger Qualität für unsere Modelle angeboten werden. Zumal der Verkäufer ein renommierter Händler für Schuco und altes Blechspielzeug ist.

    Gruß, Patent-Spielzeug