Bares für Rares - Folgen mit Schuco Modellen

      Hallo,

      habe die Sendung auch gesehen und bin über den letztendlich erzielten Preis von 1.500 € doch überrascht. Ich denke der Verkäufer - mir unbekannt - hat sehr viel Glück gehabt, dass bei den wenigen Händlern doch zwei sich "hochgeschaukelt" haben. Ob ein solcher Preis z. B. in Ebay erreichbar gewesen wäre?

      Herr MEYER ("Daniel") dürfte der Aspekt des Namens "SCHUCO" und die Tatsache, dass er ein eigenes Auktionhaus betreibt
      auktionenmeyer.de/
      motiviert haben. Vielleicht wird dieser Artikel dort demnächst angeboten!?

      Normalerweise ist der erzielte Verkaufspreis von Spielzeug insbesondere Modellautos wie auch Blechmodelle von SCHUCO in dieser Sendung eher depremierend, da von den (teilweise wechselden) Händler, keiner so richtig Modell- und Marktkenntnisse hat und "im Nebel" stochert.

      Insofern kann ich dem Verkäufer nur gratulieren: Das war das richtige Objekt auch - für mich eher überraschend - am richtigen Ort!

      shb
      Moin,

      ein tolles Stück Schuco-Geschichte was Frank da bei "Bares für Rares" angeboten hat.
      Wäre sicher auch was für das Schuco Museum gewesen.

      Frank hat das original Schuco- Firmenschild ja auch als Profilbild ;)

      Preislich sicher auch angemessen für so ein einzigartiges Stück.

      Gruß Fossi



      P.S. würde so gerne mal wissen ob das bei "Bares für Rares" nicht doch alles abgesprochen ist ... ??
      .
      Hallo Fossi,
      hatte mich einfach mal zum Spass bei BfR gemeldet.
      Waren doch tatsächlich von dem Firmenschild begeistert und haben mehrmals angerufen
      Gedreht wurde im März.Die Händler wissen wirklich nicht was da kommt.Die Produktionsfirma achtet da pingelich drauf.
      Wie schon gesagt ,habe ich das Schild über Ebay Kleinanzeigen von einen Nürnberger Händler (Aparello) gekauft (440.-€)
      Spontankauf ....
      Die Verkaufverhandlung bei den >Händler verlief anfangs sehr zäh....bis Herr Lichter hereinkam und ein wenig zu der Rarität erzählte ( diese Szene wurde herausgeschnitten)
      Der erzielte Preis geht in Ordnung,ist halt ein Spekulationsobjekt,habe auch kurz überlegt es wieder mitzunehmen.
      Jetzt geht es halt wieder auf Reise zu einen anderen Sammler :) :)
      Der erzielte Betrag kam passend zum Neuwagenkauf(Fiat 500 C )

      Vor einigen Wochen habe ich übrings das Firmenschild der Fa. Köhler ( Blechvögel ect ) bei Ebay erworben .
      Wollte so recht keiner haben, so das die Auktion bei rund 70.-€ endete.
      Schuco ist halt beliebter ;)

      Gruß

      Frank
      Hallo,
      füralle Horst-Lichter-Fans hier noch eine weitere sehenswerte Sequenz "Bares für Rares".
      Auch wenn es hier nur am Rande um die Firma Schuco geht. (Varianto Tankstelle von 1955)
      Wer weiß, welchen Betrag Frank hätte aufrufen können, wenn er einen 14-Jährigen geschickt hätte...

      Also anstatt eure Doppelten auf ebay zu verramschen, schickt eure Söhne und Enkel ins Fernsehen!
      Da machst kein Fehler, nicht!



      Gruß
      Henrik