Ersatzteile für 1:18er Schuco Modelle

      Ersatzteile für 1:18er Schuco Modelle

      hi Jungs,

      ich hoffe ich bin hier als blutiger Neuling richtig mit meiner Frage.
      Bei einem von meinen T2 Bullis fehlen ein paar Teile.
      Außenspiegel links
      Scheibenwischer links
      Blinker und Scheinwerfer links vorn
      Rad komplett links vorn
      Desweiteren suche ich eine Motorhaube vom L322 in Hellgrün (Niederquell Spedition)

      Hoffendlich werde ich hier fündig, denn ich möchte gerne die Modelle wieder reparieren.

      Luftgekühlte Grüße vom Bullifahrenden Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll hätte ich gerne mein Problem zurück :whistling:

      Modellbau Messi schrieb:

      Bei einem von meinen T2 Bullis fehlen ein paar Teile



      Moin Klaus,

      wir haben das Glück , dass Firma Schuco einige Ersatzteile als Service für den Sammler auf Lager vorhält. Dieses sind meistens Standardteile welche gerne abbrechen oder verloren gehen ( Spiegel, Scheibenwischern und normale Anbauteile). Andere Modellanbieter lehnen grundsätzlich alle Ersatzteilanfragen ab.

      Spezifische Schuco-Modellteile wie Heckklappen, Türen und Co wirst du auch von Schuco nicht als Ersatzteil bekommen können, da diese bei der normalen Produktion des jeweiligen Modells verbaut werden und in der Regel auch nicht verloren gehen. Das wäre von der Logistik her auch viel zu aufwendig alle möglichen Ersatzteile zu lagern .

      Gruß Fossi


      P.S. auch VW T2a Fahrer ( 69er Kasten Doppelschieber )
      Hey Fossi,

      na dann hat ja wohl der Bulli Glück im Unglück denn bei dem fehlen echt nur Kleinigkeiten.

      Das mit der L322 Haube frustriert mich jetzt schon etwas, aber schließlich stirbt die Hoffnung am Schluß.
      Vielleicht gibts ja sowas wie Ausschuß, 2te Wahl oder dergleichen.