17. Treffen der Schuco Piccolo Freunde

      Moin Holger,
      danke für das Angebot für die Mitfahrgelegenheit aber der Flug für Freitag ist schon gebucht.
      Das Modell zum Treffen ist wie jedes Jahr eine Überraschung. Claus hält da eisern dicht.
      Das ist aber auch gut so denn so bleibt es auch spannend. Auf einen LKW würde ich aber eher nicht tippen. ?(
      Dann eine gute Heimreise und bis spätestens Sonntag alles Gute
      Manfred
      Hallo Claus,
      wir sind gerade wieder zu Hause eingetroffen. Vielen Dank für das tolle, natürlich auch diesmal wieder perfekt organisierte, Piccolo Treffen. Hat wieder viel Spass gemacht, besonderen Dank für die schönen und lehrreichen Fachgespräche auch an Max, Maik und Dominique und Herrn Brunner. Ich hatte diesmal enormes Glück und konnte eine wirkliche Rarität erwerben: Alter Piccolo Mercedes 741 in rot ...mit "DAIMON" Aufdruck im TOP Zustand. Foto folgt später für die Galerie.
      Grüße Holger
      Hallo Monika, hallo Claus,
      ich kann mich dem Holger in allen Punkten anschließen! Auch mir hat es diesmal wieder super gefallen. Die netten Leute sind der Hauptgrund für den Weg dorthin. @ Holger, der Daimon sei dir gegönnt, ich freue mich für Dich. Habe ja auch meinen gelben Hot Rod bekommen :-). Hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr alle gesund und munter wieder!
      Liebe Grüße aus Bremen
      Maik
      neben dem Beitrag im News-Blog auch hier im Treat:

      Moin,

      wieder war es ein tolles und gelungenes Treffen unter Freunden und Schuco-Begeisterten.

      Claus, Monika und allen Helfern ein dickes Lob und einen großen Dank für die ganze Arbeit und Mühe. Hier auch zusätzlich einen Dank an die Firma Schuco, denn im Gepäck hatten Peter Brunner und Constanze Frank tolle Modelle die zugunsten der Kirchenjugend vor Ort versteigert wurden und einen satten Erlös von 1670,- Euro erbrachten.

      Leider ging die Zeit wieder zu schnell vorbei um mit allen in Ruhe zu schnacken. Ehrlich gesagt müssen wir beim nächsten Treffen einmal Namensschilder basteln, denn sicher habe ich so einige Mitglieder auf dem Treffen nicht erkannt.

      Gruß und in Eile

      Fossi


      Hallo Claus,
      auch ich kann mich nur anschließen und muss sagen das es ein klasse Treffen war. Danke auch an Torsten für die netten Gespräche und Erklärungen zu einzelnen Modellen. Da es mein erstes Treffen war bei euch im Norden ist das mit den Namensschildern keine schlechte Idee :D
      Und die Einladung nächstes Jahr zum Kaffee und dann zum Griechen nehmen mein Kleiner und ich gerne an, danke nochmal :)
      Allen eine schöne Zeit und wir sehen uns hoffentlich in Fürth zum Treffen.

      Gruß aus Nürnberg,
      Frank
      auch von mir noch einmal ein Dank an alle die zu dem gelungenen Treffen beigetragen haben.

      Torsten

      ps: Namensschilder wären vielleicht wirklich keine schlechte Idee, bedeutet aber noch mehr Aufwand für das Orga-Team, da es ja keine Anmeldungen für das Treffen gibt

      @Frank: dafür ist Fassberg da, damit Infos unter die Leute kommen
      Hallo,

      Ja, schön war es wieder einmal.
      Der Pastor der Gemeinde war in diesem Jahr das erste mal bei der Versteigerungsaktion zu Gunsten der Jugendarbeit mit dabei..... "coole Sau, der Mann". Aussagen von Ihm wie " 50 EURO für eine Tüte ?" machten die ganze Sache wirklich unterhaltsam.
      Neues gab es zu sehen, Max hatte wiedereinmal einen riesigen "Verkaufsstand" mitgebracht.
      In der obligatorischen Neuheiten-Vitrine gab es das eine oder andere neue Modell zu sehen; aufgefüllt war mit der Schau aller BR-Set´s ! Torsten "beglückt" uns sicher noch mit Bildern.

      Zum Thema Namensschilder:
      Bei Schuco in Fürth gibt es doch auch immer Namensschilder, die brigen wir einfach beim nächsten mal mit, Blanco gibt´s die vorab von Schuco an Claus etc. die dann jeder der kein Schild hat selber beschriften kann.

      p.s. noch 131 mal schlafen, dann ist Fürth !!
      munter bleiben !!

      mit Grüßen aus dem mühlenkreis.de

      Stephan
      Hallo Monika, Hallo Claus,

      Euch auch von mir herzlichen Dank für Eure Mühen und die entgegengebrachte Gastfreundschaft. :)
      Die Kuchen am Samstag waren auch dieses Jahr wieder Spitze. :saint:
      Das ganze Treffen war wieder einfach TOLL. :D
      Es war sehr kurzweilig und hat, auch durch die lockere Versteigerung mit Herrn Brunner und Eurem Pastor,
      richtig Spaß gemacht. :thumbsup:
      Freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr. :thumbup:
      Aber erstmal sehen wir uns ja nochmal in Fürth.

      Grüße, Ralph
      Monika, Claus - das habt Ihr wieder einmal toll hingekriegt. Ihr konntet nicht nur Peter Brunner und seine nette Mitarbeiterin nach Müden locken, nein, Ihr schafftet es sogar, die Kirche mit einzuspannen. Nun kann man natürlich sagen: wenn es um Geld geht, ist die Kirche dabei... Doch bei diesem Evangelisten hatte ich den Eindruck, dass es ihm sogar Spaß machte, eingespannt zu werden. Allerdings verstand ich seinen Spruch nun doch nicht (50 € für eine Tüte), da ein Spender bei seiner Konkurrenz nur eine absolut billige Oblate bekommt - möglicherweise sogar für einen noch höheren Betrag. ;)
      Vielen Dank für Euren Einsatz und das wieder einmal schöne Wochenende.
      Petra + Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „motodrill17“ ()

      Hallo zusammen,
      auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön am Monika und Claus für die wieder einmal
      perfekte Organisation. Ein herzliches Dankeschön auch an Constanze Franz und Peter Brunner
      für die vielen Informationen und die Spenden für die Versteigerung. Das mit den Namensschildern
      sollten wir mal im Auge behalten. Ich werde es mal mit Claus beim Schucotreffen in Fürth besprechen.
      In den nächsten Tagen werden auch noch ein paar Bilder (auch von den Neuheitn) eingestellt.
      Grüsse an alle
      Manfred
      Hallo allen zusammen,
      auch von uns ein herzliches Dankeschön für Monika und Claus für die perfekte Organisation.
      Es war unser ersten Treffen der Piccolo Freunde in Fassberg. Es hat uns beide sehr gut gefallen.
      Wir kommen wieder :)
      Viele nette Gespräche mit Gleichgesinnten und ich habe natürlich meine Sammlung wieder erweitert.
      Dann die Namensschilder: das ist wirklich einen gute Idee, weil man hat viele Namen mal gehört oder gelesen aber weiss nicht wer da zu gehört.

      Bis nächtes Jahr oder bis Oktober in Fürth.
      Wir sehen uns.
      Mit Grüsse aus Lotte (NRW) und De Westereen (NL)
      Andrea und Auke
      Moin Piccolo Freunde,
      die Begrüßung ist so gewählt da es sich um ein Treffen der Piccolo Freunde gehandelt hat.
      Dennoch sind bei diesem Treffen alle Schuco Sammler willkommen und deshalb möchte ich alle die noch nicht dabei waren
      herzlich dazu einladen doch auch mal in die Heide zu reisen. Es lohnt sich wirklich. Bis zum Beginn der Veranstaltung haben
      viele Sammler die Tische mit Modellen bestückt die zum Verkauf angeboten werden. Es sind nicht nur Piccolo Modelle!
      Der Tag hat viele Highlights die hier kurz vorgestellt werden.

      Traditionell ist Schuco anwesend und stellt sich den Fragen der anwesenden Sammler.

      Fragerunde mit Constanze Franz und Peter Brunner

      Weiteres Highlight ist der Verkauf der Lose für die "Tüten" in denen sich das beliebte Sondermodell zum Treffen befindet.

      Die netten Damen verkaufen die Lose

      Einer der Höhepunkte ist die Versteigerung von Schuco Raritäten für die Evangelische Kirchengemeinde die das Geld für die Jugendarbeit gut gebrauchen kann.


      In diesem Jahr war der Gemeindepfarrer ( rechts neben dem Veranstalter Claus Heitmann) zum ersten mal anwesend um Peter Brunner bei der Versteigerung zu unterstützen.

      All diejenige die schon bei den BUB Treffen dabei waren wissen das wir dort ein Gastgeschenk übergeben haben.
      Diese Tradition wollten wir nun auch beim Piccolo Treffen weiterführen und so wurde Peter Brunner ein Diorama übergeben. Zusätzlich erhielten er und Frau Franz ein Tasse mit aufgedruckten Schucomania-Forum Logo.



      Viele Diskussionen unter den Sammlern und mit den Schuco Verantwortlichen sind ein weiterer Grund das Treffen vielleicht auch mal zu besuchen. Im nächsten Jahr zum 18. Treffen sind wieder alle herzlich eingeladen.

      Vielleich sehen wir und dann
      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Manfred“ ()

      auch wenn ich noch im Urlaub bin, hier mal ein paar Fotos der Vitrine mit den BR-Sets, eine Sammlung von Handmuster bzw. Kleinserienmodellen (Milka-Käfer) und eine seltene Verpackungsvariante des diesjährigen Fassberg-Modells, die es bei der Versteigerung zu gewinnen gab.
      Bilder
      • Fassberg-Sammlertreffen_21062015_005.JPG

        881,64 kB, 667×1.000, 333 mal angesehen
      • Fassberg-Sammlertreffen_21062015_011.JPG

        771,14 kB, 1.000×667, 249 mal angesehen
      • Fassberg-Sammlertreffen_21062015_074.JPG

        992,62 kB, 1.000×667, 273 mal angesehen
      • Fassberg-Sammlertreffen_21062015_076.JPG

        950,55 kB, 1.000×665, 230 mal angesehen
      • Fassberg-Sammlertreffen_21062015_077.JPG

        949,83 kB, 1.000×665, 288 mal angesehen
      • Porsche356_Fassbergtreffen2015_mitAufkleber117Treffen_3Exemplare_RestwurdemitkorrektemAufklebernachgeklebt.JPG

        500,76 kB, 670×447, 321 mal angesehen