Schuco Neuheiten August 2017

Schuco Neuheiten August 2017

Hallo Schuco Freunde,
      der August ist erst ein paar Tage alt und da ist auch schon die erste Neuheit von Schuco lieferbar:

Artikelnummer: 450112500 Wendeauto 1010, grau-grün

Mal abwarten ob in der Urlaubszeit noch weitere Modelle geliefert werden. :) ;)
      Gruß
      Manfred

Post was edited 1 time, last by “Manfred” ().

und die Dritte folgt sogleich:

Hanomag L28 Pritsche mit Goggomobil "Goggomobil-Service" 1:43 Artikelnummer: 450293800
      Mercedes-Benz L6600 Pritsche mit 2x BMW Isetta "Isetta Auslieferung" 1:43 Artikelnummer: 450304800
      Porsche Cayman GT4, silber 1:43 Artikelnummer: 450759300

VW Käfer Beutler-Pritsche "Porsche Service" mit Carrera-Motor 1:18 Artikelnummer: 450009300

Piccolo VW Scirocco Artikelnummer: 450510500
      Piccolo VW T1 Bus "Kleinschnittger" mit Kleinschnittger Artikelnummer: 450519300

Vom Sommerloch somit keine Spur.
      Gruß
      Manfred
      Tja "Torgat2",
      stellt sich die Frage welcher der beiden Bullis das originalere Farbkleid trägt?
      Dem Foto nach müsste es derjenige welche sein, der mehr an schwarz/weiß rankommt.

Mich freut auch, dass es die Vorserienmodelle auf die Homepage geschafft haben! Soll aber keine Kritik sein, ist ja gängige Praxis, dass die Fotomuster vom späteren Serienmodell abweichen und so haben die "Fassberger Vorserienmuster-Besitzer" einen schönen Beweis für ihre Kleinschnittger...

Neidischer Gruß aus Berlin
      Henrik
      Das stimmt,wobei ich auf dem Foto nicht mal ein andersfarbiges Dach erkennen kann;
      aber ich will das Modell auch nicht zerreden, was auch gar nicht möglich ist.
      Eines der tollsten Modelle - in jedem Maßstab.
      Leider fehlt halt noch dieser "Doppelstock-Anhänger" - in jedem Maßstab.
      Jetzt wo wir gesehen haben, was geht, will ich mehr :)
      Schon jetzt aber dürfte Schuco der einzige Großserien-Hersteller mit diesem T1 "samt Aufsatz" sein.

Der einzige mir bekannte (Kleinserien-)Hersteller, der auch den Hänger im Angebot hatte, war Saller, in einer 200 Stück Auflage.
      Hier ein Bild aus dem Netz.

Gruß
      Henrik
      Images
      • Saller VW T1 Kleinschnittger.jpg

65.36 kB, 736×642, viewed 146 times
      Naja,

da wir Sammler nicht mit dem Bulli und dem Anhänger spielen, würde es reichen, wenn der Anhänger daneben gestellt werden könnte. Wer dann damit spielen will, kann sich ja ein Loch in den Bulli-Boden bohren... Bei den Piccolos kann man ja nicht von Anhänger-Kupplungen sprechen. Die ursprüngliche Form ist ja eher ein Anhänger-Loch!
      Wenn man sich das Bild vom Original aus Fossis 1:18 Modell-Vorstellung ansieht, sieht man die Aufhängung auch nicht so deutlich. Statt eines Stützrades an der Deichsel, scheint da nur eine Stütze zu sein. Formenbautechnisch müsste das doch drin sein.

Ansonsten und dann höre ich auch wirklich auf zu träumen, wäre noch die Varinate, die man im Netz unter vibilagare.se einsehen kann. Das ist dann zwar nicht der ursprünglich gewünschte Anhänger, würde aber auch sehr gut passen. Da käme ein TOP-Diorama zusammen!

Gruß aus Berlin
      Henrik
      Images
      • Kleinschnittger Anhänger04.jpg

44.97 kB, 284×159, viewed 262 times
      • kleinschnittger_Anhänger 03.jpg

89.39 kB, 980×617, viewed 121 times
      Hallo Schuco Freunde,
      kurz vor dem Monatsende liefert Schuco noch ein paar Neuheiten aus:

Artikelnummer: 450010800 BMW 502 "Barockengel" Bestattungswagen, 1:18

Artikelnummer: 452627200 Fiat 500 "Rallye", rot 1:87
      Artikelnummer: 452627300 Fiat 500 Giardiniera "Sport" 1:87

Artikelnummer: 450896900 Kaffeeplantagenschlepper 1:32

Artikelnummer: 450891400 Porsche 911 Targa "Rijkspolitie" 1:43
      Artikelnummer: 450891300 Porsche 911 Targa, grandprix weiß 1:43

Ich denke mal in diesem Jahr kann Schuco es schaffen alle Ankündigungen auch auszuliefern.
      Gruß
      Manfred