19. Treffen der Schuco Piccolo Freunde

      19. Treffen der Schuco Piccolo Freunde

      Liebe Schuco und Piccolo Freunde,

      die Tüten sind gepackt,

      der Kuchen gebacken,

      der Getränkekühlschrank läuft,

      der Grieche steht bereits am Grill,

      Wetter und Stimmung sind SUPER!!!:thumbsup:

      Wir freuen uns und wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise.

      Monika und Claus
      Hallo zusammen,
      Marion und ich werden Sonntag ca. 9:30 eintreffen.
      Kleiner Tip am Rande:
      Sonntag wird die A2 ab 9:00 -ca. 20:00 komplett zwischen Hannover West und Hannover Ost gesperrt (3 Bombenentschärfungen)! Richtung Hannover Flughafen (A 352 dann auf A7) bleibt es frei. Mit Staus ist ggf. zu rechnen.
      Beste Sammlergrüsse aus Westfalen...
      Holger
      Hallo zusammen,
      bin wieder gut zu Hause angekommen ( der Weg war nicht ganz so weit). Es war wieder ein super tolles Treffen mit netten Gesprächen und für mich auch mit einigen neuen Modellen. Tausend Dank an Claus mit seinen HelferInnen, und natürlich auch an das Schuco-Team! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!
      Viele Grüße und allen noch einen schönen Sonntagabend.
      Dirk
      Hallo Monika, Hallo Claus,

      vielen Dank für Eure Gastfreundschaft. Es ist immer wieder einfach schön bei Euch zu sein.
      Auch dieses Treffen war wieder eine Klasse für sich. Freue mich schon jetzt auf das nächste Mal.
      Wie Fank schon sagte: Es ist immer wieder schön sich mit Sammlerkollegen zu treffen und
      auszutauschen.
      @ Schuco Team: Auch an Eure Adresse einen herzlichen Dank. Nicht nur für die tollen Tombolapreise,
      sondern auch für den Inhalt der Wundertüten. So ein Modell zum Treffen ist für mich noch immer was besonderes und in Zeiten des Sparens keine Selbstverständlichkeit.

      Grüße, Ralph
      Nach wieder einmal einigen nicht eingeplanten Stopps, die nicht nur staubedingt waren, bin ich ebenfalls fast wohlbehalten zu Hause angekommen.
      Mein Dank gilt allen, die zum hervorragenden Gelingen des Treffens beigetragen haben.
      Dass das diesjährige Sondermodell eine großartige Überraschung ist, brauche ich sicher keinem zu sagen. Mein Strich 8 als Piccolo! Toll! ;)
      Freu' mich schon auf 2018.
      Gruß
      Roland
      Auch von uns ein herzliches Dankeschön an Alle, die dazu beigetragen haben, dass das Treffen wieder ein einmaliges Erlebnis wurde.

      Mehr Bilder folgen, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.

      Torsten
      Bilder
      • GewinneVerlosung_01.jpg

        723,01 kB, 3.008×2.000, 347 mal angesehen
      • GewinneVerlosung_02.jpg

        656,06 kB, 3.008×2.000, 327 mal angesehen
      • Neuheiten_01.jpg

        580,38 kB, 3.008×2.000, 313 mal angesehen
      • Neuheiten_02.jpg

        589,43 kB, 3.008×2.000, 335 mal angesehen
      • Neuheiten_03.jpg

        644,15 kB, 3.008×2.000, 343 mal angesehen
      • GewinneVerlosung_03.jpg

        500,07 kB, 2.255×1.503, 328 mal angesehen
      • Sondermodell2017.jpg

        540,37 kB, 2.451×1.634, 336 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()

      Hallo zusammen,
      bin wieder gut zu Hause angekommen .
      Es war wieder ein super Treffen.
      ​Habe meine Sammlung wieder grosser gemacht :thumbsup: .
      ​Und freue mich auf die schöne neue Modelle die noch kommen dieses Jahr.
      Dank an Monika und Claus und natürlich seine HelferInnen.
      ​Auch das Schuco Team mit schöne Geschenke/Preise (habe leider nichts gewonnen, aber mat hat einen Chance :thumbup:) wird bedankt für die Anwesenheit, das macht den Tag immer etwas Besonderes !
      Ich habe einen schönen Tag gehabt und freue mich schon auf 2018!

      Gruss,
      ​Auke
      Hallo zusammen,
      bin nun auch wieder gut zu Hause angekommen .
      Es war wieder ein super Treffen. Ich freue mich auf die schönen neue Modelle die noch kommen werden.
      Danke an Monika, Claus und das ganze Team. Danke auch an Conny und Peter für die tollen Gewinne die gestiftet wurden (habe einen tollen Aufkleber und ein Blechschild gewonnen). ;)
      Nicht vergessen, 2018 ist das zwanzigste Treffen !!!!

      Gruss,
      Manfred
      Auch ein liebes Hallo aus Bremen!
      Es war wieder ein superschönes gut durchorganisiertes Treffen mit vielen lieben Menschen. Ein Dank von uns an Claus (der ja der Beste ist...) und an Monika mit ihren Helfern, ohne die ein solches Treffen nicht möglich wäre!
      Danke auch an Peter und Conny, die diesen weiten Weg für uns in Kauf nehmen.
      Es gab wieder viele nette und interessante Gespräche über die "Kleinen". Ich freue mich schon auf die tolle Variante des T1 mit der Ladegutkiste. Ist wirklich sehr gut gelungen @ Schucoteam!
      Mein Budget ist allerdings wieder zu 90% an Max gegangen, wo ich durch eine rote Dingler, den Büssing mit VDM Werbung und einem mintgrünen Karmann meine Sammlung vervollständigen konnte.
      @ Holger, falls du keinen Platz für die gelbe Dingler hast, ich wüsste einen schönen Platz ;)
      Auch wenn ich mir per Post alles von Max schicken lassen könnte, würde ich für nichts auf der Welt, auf einesder nächsten Treffen verzichten, ich komme wegen der ganzen netten Menschen gern dorthin.
      In diesem Sinne, liebe Grüße von Maik & Heike
      Hallo auch aus Westfalen,
      schön war´s wieder in Müden! Nachdem ich bereits um 10:00 den Großteil meiner Euronen bei Max gegen 2 tolle, alte Piccolo´s umgesetzt habe (Eine schwarzer 717er im OK und eine gelbe Walze im OK), blieben noch weitere Euronen übrig um von Maik einen recht passablen 741er "Caramba" zu ergatten (Danke für den fairen Preis, Maik) Es kam einfach keine Langeweile auf, da wir uns prima mit vielen lieben Leuten unterhalten haben. Danke dafür besonders an Claus, Maik und Heike, Thomas und Frau, Max und Dominique.
      Die Organisation des Treffens war wieder sensationell. Danke an Claus und seine Crew.
      Und dann: Das Highlight für mich persönlich: Der Gewinn eines Aufklebers bei der Verlosung. Unfassbar ;)
      @ Maik: Unglücklicherweise ist für die gelbe Dingler noch ein sicheres Plätzchen gefunden worden. Sie steht direkt neben meinem grünen Stapler und dem 741er Daimon bei den sehr seltenen Stücken.
      @ Conny Franz und Peter Brunner: Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die Unterstützung bei meinem Projekt "Kinderhospiz".
      Tja, die Zeit läuft...... und so lange ist ja auch nicht mehr hin bis zum 20.ten Treffen.

      Liebe Grüsse senden Marion und Holger

      ...das waren noch Zeiten....

      Hallo zusammen,
      gehört zwar nicht direkt zum Thema Schuco, aber waren waren kürzlich im Freilichtmuseum Detmold (übrigens das grösste Freilichtmuseum Deutschlands) und seit diesem Jahr steht dort eine wiederaufgebaute, alte Tankstelle. Schaut Euch mal das Foto an...klasse, oder ???!!!
      Gruß
      Holger
      Bilder
      • 20170423_122227.jpg

        677,53 kB, 2.885×1.590, 291 mal angesehen
      so, Urlaub ist rum, jetzt kommen noch ein paar Fotos
      Bilder
      • Böhringer-Modelle_Fassberg2017b.jpg

        351,2 kB, 1.504×1.000, 453 mal angesehen
      • VWT1mitKleinschnittger-Serienmodell_01.jpg

        266,24 kB, 1.577×1.051, 249 mal angesehen
      • SchucoIngenico_Schauvitrine.jpg

        290,34 kB, 1.371×914, 242 mal angesehen
      • Diorama_GeschenkfürSchuco_01.jpg

        319,53 kB, 1.355×903, 447 mal angesehen
      • SchucoIngenico_Schauvitrine2.jpg

        226,19 kB, 1.374×916, 237 mal angesehen
      • Schuco-Blechmodelle_mit_Piccolo_Schauvitrine.jpg

        377,58 kB, 1.504×1.000, 242 mal angesehen
      • MercedesBenz_Edelweiss-Classic_01.jpg

        265,32 kB, 1.000×667, 227 mal angesehen
      • VWScirocco-Serienmodell.jpg

        338,09 kB, 1.551×1.034, 227 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()