Marienkäfer mit Piccolo ähnlichem Fahrgestell

Marienkäfer mit Piccolo ähnlichem Fahrgestell

Hallo zusammen,

Wer kann mir ein paar Auskünfte zu einem Marienkäfer von Schuco geben.
      Gehört dieser Marienkäfer zur Arche-Noah-Serie mit der Nummer 7348?
      Mich wundert eigentlich das Piccolo ähnlichem Fahrgestell Schuco 850 und habe keinen Vergleich zu der Arche-Noah-Serie.

Gruß
      Karl-Heinz
      Images
      • DSCN2841.JPG

225.44 kB, 1,024×768, viewed 169 times
      • DSCN2843.JPG

206.13 kB, 1,024×768, viewed 163 times

Post was edited 1 time, last by “Kalli” ().

Hallo mani,

der Marienkäfer schein schon verkauft zu sein, denn ich kann ihn nicht mehr finden, es war aber auch nicht festzustellen ob er das gleiche Fahrgestell hat. Vieleicht meldet sich derjenige, der den Marienkäfer gekauft hat, ob er das gleiche Fahrgestell hat.

Gruß
      Karl-Heinz
      Hallo,

ich habe mir den Käfer gestern, nachdem ich den Beitrag von 'mani' gelesen hatte, auch auf der Seite des verlinkten Händlers angeschaut und ich meine, dass der dort für 29,95 Euro im Angebot befindliche Käfer den schwarzen Filzboden hatte und er somit kein 850er wäre, sondern ein Arche Noah Käfer 7348.

@ Manfred

Waren denn vielleicht zu dem Zeitpunkt, als Du nachgeschaut hattest, zwei Käfer im Angebot ?

Gruß
      schucoforever
      Hallo zusammen,

ich habe gestern auch nur den Marienkäfer für 29,95€ gesehen, und dort konnte ich nicht erkennen, ob es sich hier um einen Filzboden oder Schuco 850 handelt. Zu welcher Reihe gehört wohl dieser Marienkäfer.
      Ist es das einzgste Tier welches so einen Schuco 850 er Boden hat, oder gibt es noch mehrere Ausführungen?

Gruß
      Karl-Heinz
      Hallo,

der abgebildete Marienkäfer hat die Schuco-Nr. 850 und ist kein Arche Noah Tier.
      Er wurde 1964/65 unter der Bezeichnung "Miniatur-Käfer mit Laufrädern, Metallkörper mit Plüsch, 3,5 cm hoch"
      angeboten. Er hat 1964 2,80 DM gekostet. Soweit mir bekannt, gibt es nur den Marienkäfer Nr. 850 (keine Reihe mit
      anderen Tieren).

Schöne Grüße
      Hallo Schucollector

Vielen Dank für deine Informationen. Gibt es noch Verpackungen zu diesem Modell bzw. ein Bild im Buch/Prospekt oder Foto?
      Ich habe das Modell mal vor längerer Zeit gekauft, weil mich der Boden als Piccolosammler interessierte.

Gruß
      Karl-Heinz
      Hallo Kalli,

ein Bild (siehe unten) kenne ich nur aus dem Schuco-Hauptkatalog 1963. Leider nicht in Farbe.
      Dort wird der Käfer als Neuheit 1963 (Stern vor der Nummer) angekündigt.

Eine Verpackung ist dort nicht dargestellt und wird im Gegensatz z.B. zum Purzelbären (mit farbiger Stückpackung) und vielen anderen Tieren auch in der Katalogbeschreibung nicht erwähnt. Ich würde vermuten, dass es keine spezielle Einzel-Verpackung für den Käfer gibt.

Einen ähnlichen Schuco-Laufkäfer gab es bereits ca. 1930 unter der Bestellnr. 728, ebenfalls 3,5 cm hoch, Blech mit Samt- und Filzüberzug,
      damals aber noch aufwendiger mit Uhrwerksaufzug.

Schöne Grüße
      Images
      • 850_Kaefer.jpg

74.05 kB, 844×1,181, viewed 119 times