Kennt Ihr dieses Modell?

      Kennt Ihr dieses Modell?

      Hallo liebe Sammler,

      vor einigen Jahren hat mir mein Vater mal dieses Modellauto von der Arbeit mitgebracht. Leider konnte ich dieses genaue Modell nirgends online finden, höchstens ein paar sehr ähnliche Modelle waren zu finden. Wie identifiziert man so ein Modell denn überhaupt?

      Tausend Dank im Voraus und ein frohes Osterfest!
      Bilder
      • Modell.jpg

        996,71 kB, 2.522×1.606, 228 mal angesehen
      Tach auch, ich vermute mal das ist ein Hongwell Porsche (1/64 oder 1/72). Um das genauer zu sagen wäre ein Bild vom kompletten Sockel (einschl. Firmenlogo) hilfreich. Außerdem die Länge des Modells, um den Maßstab genau zu bestimmen.
      Es wird übrigens in der Bucht ein Porsche Konvolut von Hongwell mit 5 Modellen (1/64) angeboten. Davon ist ein Modell wohl das hier abgebildete Modell. Auch in 1/72 werden dort einige Modelle angeboten.
      Gruß
      mani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mani“ ()

      Wenn ich das richtig sehe, ist auf dem Sockel der Rest des Schuco-Logos zu sehen. Somit dürfte auch die Bodenplatte als Schuco gemarkert sein. Beim Maßstab bin ich auch nicht 100%ig sich, tippe aber auf 1/72 aus der ehemaligen Schuco-Junior-Serie Anfang/Mitte der 2000er, hergestellt von Hongwell. In der 1/64er-Serie ist der Porsche nicht aufgetaucht (die hatten auch bedruckte und nicht eingesetzte Scheinwerfer).