Schuco Piccolo Sondermodell "Techno Classica 2017"

      Schuco Piccolo Sondermodell "Techno Classica 2017"

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade aus dem Newsletter von MiniAuto Bunte erfahren, dass es dieses Jahr
      wieder ein Schuco Piccolo Sondermodell anlässlich der Oldtimermesse Techno Classica
      in Essen geben wird. Termin der Messe ist vom 05. – 09. April 2017

      Um welches Modell es sich handelt und die Auflage ist mir noch nicht bekannt.

      Gruß Fossi
      Hallo Piccolo Freunde,
      hier die Info aus dem Newsletter von Mini Auto Bunte:

      Dank der Unterstützung verschiedener Firmen können wir Ihnen dort sehr interessante Modelle und Neuheiten zeigen.

      U.a. wird es dort wieder ein Schuco Piccolo Sondermodell zur Techno Classica geben und wir werden Ihnen vorab bereits einige Neuheiten von AutoCult zeigen die im Laufe des Jahres erscheinen sollen.

      Herr Thomas Roschmann, Inhaber und Ideengeber bei AutoCult, wird zudem am Donnerstag und Freitag an unserem Messestand in Halle 2, Stand 449 anwesend sein und Ihnen gerne Fragen beantworten und Ihre Wünsche für zukünftige Modelle entgegen nehmen. Die in dieser Info angekündigten AutoCult Neuheiten
      werden dann auch sehr wahrscheinlich dort schon zu sehen und zu kaufen sein und vielleicht halten wir ja noch die ein oder andere Überraschung für Sie bereit...

      Jetzt gleich die Frage an die Besucher der Techno Classica: wer kann ein Modell besorgen.

      Gruß
      Manfred
      Hallo,

      nach meinen Informationen ist das für die TC vorgesehene Modell der SCHUCO Piccolo als Montagekasten mit PORSCHE 911 Coupé in grün mit einer nachträglich an- bzw. aufgebrachten Bedruckung (ob Dach oder Haube?). Soweit mir bekannt, soll der Preis bei ca 23 € liegen. Verkauft wird das Modell am Stand von BUNTE.

      Grüße

      shb
      Tach auch,
      da ich in diesem Jahr nicht zur TC nach Essen fahre, habe ich das Sondermodell direkt bei Miniauto bestellt (info@miniauto.net). Ich habe gerade die Zusage erhalten, dass ein Modell für mich reserviert ist. Der Versand erfolgt allerdings erst nach der Techno-Classica. Die Rechnung erhalte ich ebenfalls nach der TC.
      Gruß mani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mani“ ()

      Fossi schrieb:

      Moin,

      ich glaube Schuco möchte am kommenden Montag oder Dienstag das Modell offiziell über Facebook und Newsletter bekannt geben.
      Da kriegen wir dann sicher alle Infos zum Modell und Auflage.

      Gruß Fossi


      Moin zusammen,
      hoffentlich vergisst Schuco nicht uns noch die Infos zum Modell zu geben.
      Zumindest zur Auflagenhöhe habe ich die unbestätigte Info "500 Stück" erhalten.
      Somit sollte für jeden ein Modell zur Vefügung stehen.
      Gruß
      Manfred
      Moin,
      so .... nun können wir das Sondermodell in Absprache mit Andreas Bunte und Schuco veröffentlichen:

      Schuco Sondermodell Techno Classica Essen 2017

      Schuco Piccolo Montage Piccolo "für den kleinen Sportwagenmonteur" mit Porsche 911 Coupe in grün.
      Das Modell ist von der Farbe identisch mit dem Fachhandelsmodell, hat jedoch den offiziellen
      Aufdruck und das Logo "Techno Classica" auf der Fronthaube. Auch die Umverpackung hat zusätzlich einen
      Aufkleber mit Techno Classica Logo . Die limitierte Auflage beträgt 500 Stück.




      Erhältlich ist das Modell exklusiv am Techno Classica Stand von Miniauto Bunte in der Halle 2, am Stand 449.
      Der Preis beträgt 22,90 Euro.



      Für alle die es nicht nach Essen schaffen sollten, können das Modell auch direkt per Email bei Miniauto Bunte
      unter der Emailadresse info@miniauto.net bestellen. Die Bestellungen werden dann nach der Techno Classica
      bearbeitet und versendet.


      Gruß und viel Spass für alle die nach Essen fahren

      Fossi

      Bildquelle: Bilder wurden von Schuco zur Verfügung gestellt
      Hallo zusammen,

      bin gerade zurück von der Techno Classic, bei Nasshan fehlen die Techno Classic Aufkleber auf den Schachteln, beim Bunte werden sie nachgeliefert, da sie heute um 1 Uhr im Laden angekommen sind. Bei Nasshan weis ich das nicht?

      Gruß
      Karl-Heinz

      Ps. Völig übertriebene Preis für Oldtimer, im Aussengelände zB. für einen MB W 123 230 E Coupe 29000 €. Hallo!!
      Hallo,

      nur zur Klärung. Das Modell für die TECHNO CLASSICA gibt´s quasi in 4 Versionen; aber alles ziemlich harmlos:
      Version 1 war von Mittwoch ohne die spezifischen TECHNO CLASSICA Aufkleber am BUNTE Stand
      Version 2 ist mit TECHNO CLASSICA Aufklebern vom Donnerstag, nachdem sie verfügbar waren
      Version 3 ist von NASSHAN: sämtliche mit TECHNO CLASSICA Aufklebern; Fotos auf seiner Internetseite waren im Vorfeld gemacht worden. Wenn man auf Bild 6 und 7 schaut sieht man die tatsächliche Ausführung, wie sie auch verkauft wird. NASSHAN hat als Ergänzung die Auflagenzahl und auch das Scannerfeld auf der Rückseite mit einem schwarzem Aufkleber überklebt, weil die dort angegebene Auflagenzahl (2222 Stück) nicht mit der Auflage von 500 Stück in Übereinstimmung ist und erher verwirren könnte.
      Version 4 - die ich noch nicht gesehen habe - ist wohl mit einem zusätzlichen Aufkleber von SCHUCO für die Rückseite versehen worden, um das Problem mit der Auflagenzahl zu korrigieren.

      Das ist mein Kenntnisstand; eigentlich nichts Besonderes oder Problematisches. Wer es sammeltechnisch mag, kann ja alle Versionen sammeln.....

      Grüße

      shb
      Hallo Piccolos,
      Hallo Schuco,

      Der grüne "911er" ist nachträglich mit dem TC-Logo versehen worden.
      Müssen jetzt diese 500 "Sonder-Modelle (mit eigender ArtNr 450559101) von der Auflage des Standart-Modells (Auflage 2.222, ArtNr 450559100) abgezogen werden, oder wurden diese TC-Modelle nachgefertigt ??

      piccolo.schuco.de/piccolo_mode…o_classica_2017.1585.html
      piccolo.schuco.de/piccolo_mode…1_montagekasten.1591.html
      munter bleiben !!

      mit Grüßen aus dem mühlenkreis.de

      Stephan