Gewinnspiel "Piccolo Fehlersuchbild"

      Gewinnspiel "Piccolo Fehlersuchbild"

      Hallo zusammen,
      zum Zeitvertreib habe ich mal ein Bild eingestellt. Es sind 10 Piccolo´s auf dem Bild, die nicht der Serie entsprechen. Um es nicht ganz so einfach zumachen, wieviele Fehler findet Ihr.
      Wir bitte euch die Fehler, die Ihr findet nicht auf Schucomania zu veröffentlichen, sondern schickt mir oder Manfred eine PN, damit auch die anderen suchen können. Bis zum 1. April könnt ihr eure Lösung abgeben.

      Um einen gewissen Anreiz zu geben verlosen wir für die Teilnehmer die die richtige Lösung abgegeben haben folgende Modelle:

      Piccolo Messemodell 2017
      Piccolo Happy Birthday 2017
      Porsche 911 "Happurger Bergfahrt 2016" 1:64

      Viel Spaß bei der Suche nach den Fehlern!!!



      Gruß
      Karl-Heinz und Manfred

      PS. es können auch mehrere Fehler an einem Modell sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kalli“ ()

      Hallo zusammen,

      so das Gewinnspiel geht langsam dem Ende zu, es scheint doch schwerer zu sein, als ich gedacht habe.
      Dann helfe ich mal ein bisschen, es sind alles Fehler bzw. Abweichungen zum Serienmodell, die man wirklich gut erkennen
      kann. ?(
      Zur Hilfe nochmal , man kann das Bild anklicken und auch noch vergrößern.

      Viel Spaß noch mal!! :D

      Gruß
      Karl-Heinz

      PS. es ist so einfach und kann doch so schwer sein.
      Hallo zusammen,

      Als erstes, ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. :thumbsup:
      Ich hätte nicht gedacht das so ein Suchbild ?( doch so schwer sein kann, denn es hat nur einer alle Abweichungen/Fehler gefunden.

      So der erste April ist um und nun kommt hier die Auflösung der Abweichungen/Fehler zum Serienmodell.
      Ich fange mit dem Lanz Traktor an und gehe gegen den Uhrzeigersinn.

      1. Lanz Traktor > Dieses Modell wird in rot nicht angeboten
      2. VW T1 Pritsche " Nasshan Teiledienst" > Gelblicht fehlt und die Weißbandreifen bzw. Felgen sind nicht Serie
      3. DKW Schnelllaster "Automania" > die Grundfarbe stimmt nicht, die Serie hat kein Metallic-Lack
      4. BMW 502 "Feuerwehr" > das Blaulicht fehlt
      5. MB Stromlinie rot Jahresset 1995 > hat keine roten Felgen
      6. MB Stromlinie "Formel 3" > Formel 3 Aufdruck schwarz, original in rot
      7. Barkas Feuerwehr > Aufdruck "Feuerwehr" fehlt auf der Heckklappe, bei der Serie sind die Türklinken vorn
      und Schiebetür schwarz
      8. VW Käfer Feuerwehr > Modell hat ein Rotlicht, Serie mit Blaulicht
      9. DKW Schnellaster "Deutsche Post" > Aufdruck "Deutsche Post mit Posthorn" auf dem Seitenteil und die
      aufgedruckten Rückleuchten fehlen
      10. MB 220 SE Heckflosse > die Grundfarbe des Modell ist falsch, denn das Serienmodell erschien zur
      Techno Classic 2002 in grau

      So das macht zusammen 13 Abweichungen/Fehler zum Serienmodell :!:

      Gruß
      Karl-Heinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalli“ ()

      Und nun zu den Gewinnern :D

      Da ich nun auch schon die Lösungen, die mir zugeschickt wurden ausgewertet habe, werde ich die Gewinner
      der Reihe nach bekannt geben.

      1. Platz: Schuco Fan ( 13 Fehler) > Dodge Charger "Messemodell 2017" (Piccolo)
      2. Platz: Ralph ( 12 Fehler) > Happy Birthday 2017 (Piccolo)
      3. Platz: AA+ ( 11 Fehler) > Porsche 911 "Happurger Bergfahrt 2016" ( 1:64)

      Allen Gewinner herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:

      Nun brauche ich per PN (Persönlche Nachricht) noch eure Adressen, damit ich euch euren Gewinn zuschicken kann.

      Gruß
      Karl-Heinz
      Hallo Karl-Heinz,

      danke für die Auflösung!
      Das beim Post DKW die Rücklichter fehlten habe ich glatt übersehen! X(
      Wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen? X/
      Super das es trotzdem zum 2. Platz gereicht hat! :D
      Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Ich freue mich schon auf das nächste Suchbild! ^^
      Dann haben auch andere wieder eine Möglichkeit zu gewinnen. :thumbup:

      Grüße, Ralph

      P.S.: schicke Dir die Adresse an Deine Kfz-Adresse
      Hallo liebe Schucomaniacs,

      komme grad aus Hamburg von einem Wochenendtrip und staune nicht schlecht, was hier los ist. Dass sich mein Abgleich mit meinem Gedächtnis, meinen Datenbanken und beim Barkas sogar mit dem Modell selbst lohnen würde, hätte ich doch im Traum nicht gedacht. Mit so viel Spaß ein Modell abzustauben, daran könnte ich mich gewöhnen 8)
      Ich bedanke mich schon jetzt und freue mich riesig über den Sammlungs-Zuwachs.

      Grüße
      Henrik aus Berlin

      Neu

      Hallo zusammen,
      Hallo Kalli,

      zunächst nochmals DANKE für die nette Idee zu diesem Gewinnspiel!

      Längere Zeit nicht auf Schucomania gewesen, sehe ich, dass ich auch zu den Gewinnern gehöre. Dabei stand ich beim MB 220 SE ziemlich auf dem Schlauch und hatte auf eine Vorserie zum Böhringer MB getippt - was allein schon aufgrund der Erscheinungsjahre der beiden Modelle nicht möglich ist...

      Ich hatte Dir - Kalli - ja bereits mit Abgabe der Lösung geschrieben, dass ich eher aus Spaß an der Freude mitmache. Und da sich alle ausgelobten Preise bereits in meiner Sammlung befinden, möchte ich gern jemand anderem die Möglichkeit geben, seine Sammlung um den 1:64 Porsche Turbo zu erweitern.

      Wie seinerzeit beim Happurger Bergpreis würde ich das Modell hier gern auch gegen Spende für einen guten Zweck weiterreichen. Da das Modell nur einmal zur Verfügung steht und damit jeder Interessent die Chance auf das Modell hat, nennt mir gern bis morgen Abend (19.04.), 20:00 Uhr das Gebot für Eure Spende. Der höchste angebotene Spendenbetrag (bei gleichem Gebot entscheidet die früheste Abgabe) wird mit dem Modell belohnt.

      Bitte bietet großzügig - die wohltätige Organisation Eurer Wahl profitiert schließlich davon! :thumbup:


      Beste Grüße
      AA+