Meinung Neuheiten 2017

      Meinung Neuheiten 2017

      Hallo Sammlerkollegen,

      mich würde mal euer Meinung zu den Neuheiten interessieren, was euch am meisten gefreut und gefällt, welche Modelle von eurer Seite nicht ins Sortiment kommen hätten müssen, würde mich sehr freuen.

      Mein Fazit:

      Piccolo: Der VW T1 Bus "Kleinschnittger" mit Kleinschnittger ist für mich das Modell, auf das was ich mich am meisten freue weil dieses Modell habe ich mir in dem Maßstab am meisten gewünscht, auch der VW Käfer Gelb-Schwarz , VW T1 Pritsche #53 , "Der kleine Rallye-Monteur" VW Käfer #53 Montagekasten und das Jahresmodell haben mich sehr gefreud und die Modelle sind bereits bei meinem Händler bestellt.

      Historische PKW 1:43: Hier freue ich mich sehr auf den VW Brezelkäfer "Wintersport" , VW Käfer 1600i "Summer" und VW Käfer Ovali mit Hänger und Gepäck "Auto Porter" (auch alle schon bestellt)

      Nutzfahrzeuge 1:43: Hier freue ich mich schon auf den VW T1c Campingbus, VW T1c Kastenwagen "Kleinschnittger" und VW T1c Samba, schwarz-weiß (klar auch bestellt)

      Edition 1:64: Hier finde ich es schade das es keine Formneuheit gibt aber die Modelle passen gut zur erweiterung zu den anderen Modellen, hier habe ich nur den VW T3 bestellt bis jetzt.

      Edition 1:87: In dem Maßstab habe ich mich besonders auch die Porscheformneuheiten und den OPEL Manta gefreud, dachte nicht das der Manta nochmal kommt. Auch die VW T1 Modelle werden in meine Sammlung kommen, was ich schade finde ich dass das Porsche 356 Coupe wieder in schwarz kommt da es diese Modell schon mal in der Farbe gab, wäre besser gewesen z.B. in der Farbe Grün wie das Modell bei Piccolo. Schade finde ich das keine VW Käfer kommen (wäre z.B. das Modell wie bei Piccolo toll gewesen), ich hätte mir auch bei den VW T1 Pritsche ohne dach z.B. den wie bei den Piccolo gewünscht und den Porsche 911 Carrera S Coupe als Polizei oder Feuerwehr gewünscht und nicht in Silber da es das Modell schon in drei Farben gibt.

      Dieses Jahr hab ich mich richtig gefreud was letztes Jahr nicht so war bei den Neuheiten und noch dazu das die Preise sinken was auch gut ist finde ich, das auch die Kleinen sich von Ihrem Taschengeld mal ein Modell kaufen können was auch wichtig ist.
      Einen großen Wunsch habe ich, das es bei den Winterneuheiten wieder ein paar Modelle im Maßstab 1:87 geben wird weil das war letztes Jahr echt enttäuschend für mich.

      Ich würde mich sehr freuen wenn auch Ihr euere Meinung hier schreiben würdet.

      Schöne Grüße
      Sebiracer
      Der Kleinschnittger-Transporter bei den Piccolos ist mein persönliches Highlight, da ich das Modell schon seit Jahren in Gesprächen bei Schuco angebracht hab - Danke dafür!

      Über die neuen 1:87 Porsche - vor allem die aktuellen Modelle Carrera R, Boxster und Cayman - hab ich mich gefreut, auch wenn die Freude jetzt langsam nachlässt, weil eben diese Typen jetzt auch von anderen Herstellern amgekündigt werden... :(
      Kann erst heute meine Meinung sagen, da ich ein paar Tage ohne Internetzugang an der Nordsee war. Wie schon zu einem anderen Thema geschrieben, freue ich mich auf die Porsche Modelle (Piccolo und 1/87) da das genau zu meinem Sammelgebiet. Toll fand ich in diesem Jahr auch die frühzeitige Messeinfo von Schuco. Es war ja schon am ersten Tag der Messe der "Messeneuheiten-Katalog" verfügbar. Damit lagen dann auch die Bilder der Neuheiten vor.
      Hallo Jens,
      auch ich habe im Januar zu einem anderen Thema ein Dislike erhalten (Weiß auch nicht warum ich den verdient hatte). Eine Frage da ich noch etwas "Forumjung" bin was hat das eigentlich für Folgen? (5 Dislike und man fliegt raus - oder nur einfach kurz darüber ärgern und abhaken, weil der Absender ja den Grund nicht nennt)
      Für mich überwiegt jedenfalls die Vorfreude auf die Modelle ( Porsche, und immer wieder Porsche von Piccolo und 1/87).
      Gruß
      mani
      Hallo Mani,
      Ich zB würde nie einen Beitrag ect disliken weil jeder hat das Recht zu sagen wie er denkt auch wenn es manchmal negative Sachen sind, es gibt eben nicht nur tolle Sachen und jeder hat eine andere Meinung , versteh ich nicht wer sowas macht , aber alles muss man nicht verstehen .

      Gruss Sebiracer
      Also ich kann leider nur aus der Sicht eines nicht reinen Schucosammlers, der sich hauptsächlich auf die kleinen Maßstäbe (Piccolo, H0 und 3Inch) im PKW-Bereich eingeschossen hat, schreiben:
      Die neuen Porsche sind sehr willkommen. Leider sind die Modelle jedoch auch von anderen Herstellern angekündigt - diese sind den Schucos konstruktionsbedingt (Kunststoff statt Diecast) erfahrungsgemäß einfach überlegen, bzw. Schucos in Anbetracht des Preis-Leistungsverhältnis dann zu teuer. Nichts desto trotz, was es sonst noch nicht gab (wie z.B. den 944 von Herpa) oder geben wird (Neuheiten von Minichamps) wird den Weg zu mir finden. ;)
      Bei den Piccolos haut mich außer dem Scirocco gar nichts vom Hocker, wenn ich das richtig sehe, sind es nur Varianten (eben bis auf den Scirocco). Ebenso verhält es sich bei den 1/64ern. Nur eine neue Variante löst bei mir noch lange kein "muß ich haben Gefühl" aus. Einzige Ausnahme ist der /8 Polizeiwagen.
      Erstaunlich finde ich, dass es offensichtlich einen Markt für .....schlecht umgesetzte Modelle gibt, hauptsache Schuco steht drauf (kannte ich bisher nur von Wiking - Gerüchten nach könnte man dort auch Hundehaufen mit dem Wikinglogo unter die Leute bringen). Zun den 87ern Manta und Golf fällt mir gar nichts ein, außer dass es mit Abstand die seit Jahren mißlungensten Verkleinerungen der Vorbilder sind, wenn nicht sogar seit Jahrzehnten.
      Der Manta darf sich dazu noch wie der Piccolo-Käfer "GSR" mit dem Titel falsches Vorbildmodell schmücken. Unter den Origonalen "verstecken" sich ein Manta GT/E (wo ist der Frontspoiler?) und ein VW 1303 (u.a. gewölbte Frontscheibe, Elefantenfußrückleuchten / auch als Luxuskäfer bekannt). Was soll daran eine vorbildgerechte Umsetzung sein? Das Schlimme ist, dass meiner käferverrückten Ehefrau dies leider absult egal ist und es auch aus unserer Familie bzgl. des Käfers unterstützt wird!
      Tach auch,
      wie schon gesagt, den Porsche 924 und 944 (die "Herpa Konstruktion" ist ja noch aus dem vorigen Jahrhundert) find ich gut. Daraus ergibt sich für mich ein Vorschlag an das Schuco-Team. Wenn schon 924 und 944, wie wäre es denn dann noch mit einem Porsche 968 (Coupe und Cabrio) in 1/87. Ich lasse mich gern belehren, aber meines Wissens hat noch kein Hersteller dieses Modell in 1/87 aufgelegt, obwohl der Porsche 968 (in vielen Varianten) vom Baujahr her mit Riesenschritten auf das H-Kennzeichen zugeht und damit schon seit langem interessant wäre.
      Gruß
      mani
      ich finde es natürlich äusserst schade , dass in 1:64 nichtmal eine Formen-Neuheit kommt
      da hatte ich mich irgendwie das ganze Jahr drauf gefreut :(

      /8 Polizei hatte ich erwartet ... Feuerwehr wär auch nicht schlecht
      aber das ist nicht viel für ein ganzes Jahr

      mir ist es unverständlich das die Serie offensichtlich nicht so ankommt
      denn 3 inch/ 1:64 Sammler gibt es genug
      Ich kenne auch viele, die würden die Schuco 64er gerne kaufen, finden die Modelle aber einfach nirgendwo
      Online sind sie oftmals mit 10-12 Euro PLUS Versand recht teuer
      8,99 ist ein angenehmer Preis dafür

      aber ausser bei einigen Drogerie Müller Filialen habe ich auch noch nirgendwo welche gesehen
      und selbst bei Müller habe ich die letzten Modelle T3 Camper, Land Rover auch nicht mehr bekommen


      schade, schade, schade... wenn die Serie eingeht